Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Du meinst die Tannenhütte, die früher mal Gamshütte hieß, bevor sie abgebrannt ist.
Vom Wank aus ist die Perspektive aber etwas anders, da sieht man aber besser ins Höllental rein.
Deswegen bleibe ich bei St. Martin am Grasberg, das ist am Fuß vom Kramer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich weiter und geh ein gutes Stück weiter nach Norden.
Wie heißt diese Kapelle?
1000011992.jpg
 
Cool DaMoasta, da habe ich jetzt gleich was lernen können. Dachte immer das der Bauer hier was gan großes angestellt hatte, weshalb er so eine große Kapelle hinstellen musste.
Kann ein anderer hier weiter machen. Habe leider kein Bild zur Han.
Danke
Schöne Weihnachtszeit an alle.
Viel Spaß heute beim radeon. Wetter und Temperaturen sind ja schon frühlingshaft.
 
Ich hätte da ein Anliegen: Mein Opa der 1942 verstorben ist war Hobbymaler. Ich habe ein Öl Bild von 1939 vermutlich aus dem Allgäu, vielleicht Nähe Oberstdorf. Dürfte ich das hier einstellen? Vielleicht kann mir jemand sagen wo das ist?
 
Jetzt ist es hier ruhig geworden...
Also ich hab keine Ahnung, wo das sein könnte. Das unten im Tal soll einen See darstellen?
 
Cool DaMoasta, da habe ich jetzt gleich was lernen können. Dachte immer das der Bauer hier was gan großes angestellt hatte, weshalb er so eine große Kapelle hinstellen musste.
Kann ein anderer hier weiter machen. Habe leider kein Bild zur Han.
Danke
Schöne Weihnachtszeit an alle.
Viel Spaß heute beim radeon. Wetter und Temperaturen sind ja schon frühlingshaft.
Damit es weiter geht:
Winters wie Sommers erreichbar:
PXL_20221221_095852327.jpg
 
Jetzt ist es hier ruhig geworden...
Also ich hab keine Ahnung, wo das sein könnte. Das unten im Tal soll einen See darstellen?
mmh, das ist ein Dorf - ob da ein See ist?? Muss mir das Bild nochmal anschauen. Auf dem Foto sieht es aus wie ein See, glaube das ist durchs Foto verfälscht. Das Weisse ist ein Schneefeld.

Könnte der Achensee Richtung Osten sein. Das Dorf wäre dann Pertisau und drüben Buchau. Leider kenne ich das Panorama von da nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten