Wolfsburger+Braunschweiger:monatliche Bike-Touren

Moin,
Sonntag kann ich nicht, aber dafür am Samstag.
Wetter passt wohl auch, ich würde eine Runde im östlichen Teil vom Elm vorschlagen. Knapp 45km mit rund 800hm.
Treffpunkt Parkplatz Watzumer Häuschen, ich schlage mal 12 Uhr vor.
 
[FONT="]Hallo,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]wer hat Lust am morgigen Mittwoch eine schöne Tour in den Elm oder die Asse zu unternehmen.[/FONT]


[FONT="]Start so gegen 10:30 Uhr ab TU Sportzentrum.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1F497D][FONT="]Wer Interesse hat meldet via E- Mail unter Angabe einer Telefonnummer damit wir Details zur Tour gemeinsam und schnell abklären können..[/FONT]
 
Ätsch bätsch, an alle die die Toour verpasst haben. Per Zufall sind wir durch den Elm gefahren; eine schöne feiertagsentspannten Runde, bei perfektem Wetter.
 
Hi Leute, die angekündigte Tour im Harz geht los,
Treffpunkt ist der Parkplatz BS-Ost (BurgerKing) um 9:00.

Die Tour habe ich mir gedacht - 38km ab Goslar, 1200hm,
gpx siehe Anhang.

Also, seid am Start! Wer was absprechen will, PN an mich.

Gruss Jens
 

Anhänge

  • goslar38km1200hm.gpx
    29,1 KB · Aufrufe: 30
Jo Leute,

zur Zeit ist durchbeissen auf dem Weg zur Arbeit angesagt - mit Spikereifen und gut eingepackt ists aber ganz ok. Schlittenziehen für die Kids hinterm Trekkingbike ist der grosse Renner!

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und komme ab Februar mit neuen Tourenterminen.
 
Moin zusammen,

wie siehts denn mit ner kleinen Matsch bzw. Schnee Runde zwischen 29.12. und 06.01. bei euch aus? Evtl. im Elm? Immer nur futtern ist ja auch nichts auf Dauer....

Gruß

Andreas
 
Lust hätte ich, aber ich bin vor nen paar Wochen im Elm gefahren und muss sagen, das man die ganzen Trails vergessen kann. Das meisste ist nicht befahrbar. Einfach zu nass.
 
Do bin i zum schifoan in´d Alpen.

Wenn wer fährt, Foto der Schlammschlacht ist Pflicht :D !! Habs schon 2 x versucht, zwischen Weihnachten und Silvester im Elm zu fahren, ist herausragend lehmiger/pampiger/matschiger Boden zu der Zeit. Da sind ja selbst im Sommer nach 1 Woche Trockenheit noch im Schatten die Matschekuhlen... Da wär der Harz fester (Steine + Moor klebt nicht so), wenn nicht schon Schnee liegen täte...

Viel Spass trotzdem, Ihr seid ja nicht aus Zucker!

:geschenk: :frostig:
 
Ich leite das mal von einem Mitglied der FreienRADikalen aus Hannover weiter:

Liebe Freunde des Radsports,
von gestern auf heute Nacht (20.12.2012) sind aus meinem Kellerraum die folgenden Räder gestohlen worden:

Hardtail Wheeler Pro 69 Schwarz blau mit 53 cm Rahmen

Fully Radon Slide 150 9.0 Schwarz mit blauem Hinterbau 20 Zoll 2013er Modell
Die Rahmennummern und evt. Fotos werden nachgeliefert!!

Bitte haltet die Augen auf....
 
Für alle, die gerne in einer Gruppe fahren...

Der MTV Braunschweig startet ab April eine neue MTB-Gruppe, die freizeitorientiert unterwegs ist. Mittwochs ab 18 Uhr im Braunschweiger Bereich und Sonntags ab 10 Uhr - hier auch im Elm und im Harz...

Erster Termin ist der 03.04.13, 18 Uhr, am Sportgelände des MTV, Rote Wiese, Braunschweig. Bei Interesse kurz im MTV Braunschweig melden - da gibt's dann alle weiteren Infos oder zum ersten Treffen kommen.

Gruß tourerbs
 
Hallo zusammen,


wie siehts denn am WE aus?
Hat jemand Lust eine kleine Elm-Tour zu drehen?
Nass ist es ja im Moment nicht...

Gruß

Andreas
 
So, morgen geht's los. Erstes Treffen der neuen MTB Gruppe des MTV Braunschweig um 18 Uhr an der Roten Wiese. Mehr unter den Terminen beim Last Minute Biking...
Gruß tourerbs
 
Hi Leute,

die Wade juckt schon, es geht wieder los:

Die erste Sonntagstour startet traditionell in den Deister, so 2-2,5 Std reine Fahrzeit. Rückkehr nach BS gegen 13-14:00.
Für diese erste Bergtour im Jahr wird noch nicht viel Kondition vorausgesetzt. Wir fahren ruhiges Tempo und ges. wohl nicht mehr als 500-800hm. Bei Mistwetter fahren wir auch, da ist dann das Alster danach in der Mooshütte das Highlight.

Treffmöglichkeit 07:45 in Wolfsburg oder 08:10 in Braunschweig, oder kurz nach 09:00 im Deister, am Naturschutz-Explorama von Bad Nenndorf kommend auf dem halben Weg zur Mooshütte, dort:
http://maps.google.de/maps?q=52.324...,9.401507&spn=0.010111,0.01929&num=1&t=h&z=16

Wer mitwill muss die Hand heben! (wir sind bisher 4 Leutz á 40-45J.)
 
Zuletzt bearbeitet:
EINLADUNG

Hi Andreas,

vielleicht treffen wir uns auf der Deister-Tour dieses WE?
Bist ja recht aktiv (zumindest hier im Forum), aber ich/wir können ja nur am WE, und das auch nicht jedes...
Die nächste Monatstour am So. 12.5. wird dann vormittags im Elm sein.
 
Hat einer von Euch mal Zeit+Lust auf einem Mittwoch vormittag?
Da könnte ich öfter mal im Elm fahren so 2 Std. vormittags.
 
Zurück
Oben Unten