World Cup 2012 #1 - Pietermaritzburg - Minnaar und Hannah gewinnen im Downhill!

Greg Minnaar hat nach der Qualifikation auch das Rennen auf seiner Heimstrecke im südafrikanischen Pietermaritzburg gewonnen! Unmittelbar hinter ihm haben der Amerikaner Aaron Gwin und der Australier Mick "Sick Mick" Hannah das Rennen beendet. Johannes Fischbach wird 29. und absolviert damit ein erfolgreiches Premierenrennen im Downhill-Worldcup. Zusammen mit dem 16. Platz aus der Qualifikation ist er nun 24. in der Gesamtwertung!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2012 #1 - Pietermaritzburg - Minnaar und Hannah gewinnen im Downhill!" im Newsbereich lesen


 
Manon Carpenter bei den Mädels auf Platz 2 ist eine ziemliche Überraschung auf dieser Strecke! :daumen:

Julien Camellini fährt anscheinend für seinen eigenen Bikeshop, das war dann eine super Werbung heute im Hot-Seat mit Interview!

Ride on,
Marc
 
Carbon ist doch völlig overhyped.


Viel wichtiger ist, dass RedBull eine richtig gute Berichterstattung geliefert hat, es geht also eindeutig aufwärts.
 
Schöner Rennbericht von den Herren. Sind die Frauen auch gefahren? Achja, die Siegerin wurde ja erwähnt.....
 
@Harvester: Danke für den freundlichen Hinweis. Macht noch deutlich mehr Lust, zu tippen,...^^

@h0rst: Das habe ich auch gedacht,...
 
Wo war Tracy Mosely?? Any Information?

Sie fährt 2012 viele Enduro-Rennen und vermutlich nur zwei DH-Worldcups. TMO-Racing ist ihr eigenes Team, quasi ein 1-Personen-Team ;) Auf Youtube gibt es ein recht aktuelles Interview mit ihr ("Tracy Moseley Interview Part I" - und Part II dann auch noch).

Ride on,
Marc
 
Naja ich finde die Berichterstattung ist doch nicht wesentlich anders als bisher. Alleine das es im Jahr 2012 nicht möglich ist die ganze Strecke im Bild zu haben ist ja wohl eher eine Frage des Wollens/Geld als des Könnens. Red Bull hat sonst für jeden Mist nen Hubschrauber am Start ;) Auch das es nichtmal für RedBull/Servus TV interessant genug war Sonntags Live zu berichten ist schon Schade statt dessen läuft da ne Reportage über ne Frau die nen Flugzeugabsturz überlebt hat. Auch Eindrucksvoll hätte vllt auch zu anderer Zeit gesendet werden können.
 
Die Übertragung würde wahrscheinlich zu lange dauern, wenn man die ganze Strecke abfilmt bei jedem Fahrer, zudem ist das lange Tretstück nicht so spektakulär anzuschauen gewesen.
 
Die Übertragung würde wahrscheinlich zu lange dauern, wenn man die ganze Strecke abfilmt bei jedem Fahrer, zudem ist das lange Tretstück nicht so spektakulär anzuschauen gewesen.

Wer sich schon im Internet extra nen Stream raussucht um seinen Sport zu gucken der schaut auch gerne über die ganze Zeit zu. Ich guck auch lieber nen Fussballspiel Live in voller Länge auch wenn 85% der Zeit langweilig ist als die Zusammenfassung in der Sportschau.
Ausserdem kann man dann ja auch jetzt schon von ausgehen das sie das dann bei den kommenden Rennen auch nicht machen werden.
 
Wer sich schon im Internet extra nen Stream raussucht um seinen Sport zu gucken der schaut auch gerne über die ganze Zeit zu. Ich guck auch lieber nen Fussballspiel Live in voller Länge auch wenn 85% der Zeit langweilig ist als die Zusammenfassung in der Sportschau.
Ausserdem kann man dann ja auch jetzt schon von ausgehen das sie das dann bei den kommenden Rennen auch nicht machen werden.

Du verstehst da was falsch, bei Startabständen von 30s bleiben logischerweise rund 30s pro Fahrer zur Übertragung, da werden natürlich Start, Ziel und spektakuläre Abschnitten gezeigt.
 
Ich halte es mit elmoo3. Ich finde auch, dass die übertragung nicht dem entspochen hat, was man von red bull erwarten hätte können. Wobei die erwartungshaltung bei mir, hier im forum geweckt wurde ( als das gerücht aufkam, ob red bul die serie überträgt). Abgesehen von der stream qualität, die ein bisschen besser war als bei freecaster, habe ich keinen nennenswertern unterschied gesehen.
Aber immerhin war es für lau und verfügbar. Von daher will ich mich nicht beschwerheren.
 
Wenn ich 's richtig verstanden habe, dann hätten die Startintervalle ja auch zeitlich nicht die Übertragung jedes Fahrers über die gesamte Strecke zugelassen. Wird im Alpinski ja teilweise auch so gemacht.

Ich hätte aber auch während der Übetragung (wenigstens 1 x Abfahrt mit Helmkamera) gerne mal einen Eindruck von der komplettem Strecke bekommen.
 
Die XC-Übertragung gestern war echt einwandfrei, heute beim DH gab es häufig "technische Probleme" und dass die Ladys nicht live übertragen werden, finde ich auch nicht so ideal (da war dann schon die Spannung weg, weil man ja bereits wusste, wer gewonnen hat).

Naja, bis zum nächsten DH-Lauf in Val Di Sol Anfang Juni ist ja noch Zeit die Kinderkrankheiten auszumerzen...

Ride on,
Marc
 
- Bilder von Hoshi Yoshida sind oben im Artikel eingebettet. Klicken und liken - es lohnt sich!

- Link zum Replay ist gesetzt

- Rennbericht der Damen ist eingefügt
 
Das Rennen war ein perfekter Auftakt, wird wahrscheinlich die spannendste Saison seit Jahren. Die Übertragung war meiner Meinung nach auch gelungen.

Alle, die hier Kritik daran üben, dass in der Übertragung nicht der gesamte Run eines Fahreres gezeigt wird, können ja vielleicht einmal vorrechnen, wie das bei einem Abstand der Startenden von drei Minuten und einer Fahrzeit von ungefähr vier Minuten zu schaffen sein soll. Hinzu kommen neben der Fahrzeit vielleicht noch ein paar Zeitlupen, ein paar Sekunden Emotionen nachdem der jeweilige Fahrer die Ziellinie überquert hat, und vielleicht ein paar Interviews mit dem Führenden im Hotseat. Vielleicht könnte man ja die Übertragung immer ein bißchen vorspulen, um das alles in drei Minuten unterzukriegen?
:wut:

Die Startabstände von drei Minuten sind im Reglement festgelegt, und da ich nicht glaube, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändert, freue ich mich lieber über ein schönes Rennen ...
 
Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen, aber ein Kollege hatte sich gestern die Übetragung gegeben und sagte mir, dass es sich gelohnt hat. Und da ich weiß, dass wir da ähnlich denken. Ich habe auch schon einige ähnliche Meinungen dazu gelesen und glaube, dass wir auf einem guten Weg sind:daumen: Bei manchen Ansprüchen weiß man auch nicht so ganz, ob die Personen nur noch virtuell leben und sich vielleicht gar keine Gedanken machen, dass jeder Tastendruck auch eine gewisse Arbeit erfordert, die von jemandem erledigt werden muss. Ende der letzten Saison wusste keiner wie es richtig gehen sollte mit dem Worldcup und jetzt hat der World-Cup mit Red Bull einen Medienpartner, der ganz genau weiß worauf es ankommt und der Rest wird die Zeit zeigen. Für mich bleibt die Meßlatte auf medialer Schiene der Vergleich zum Alpinen Abfahrtslauf und da braucht sich der Downhill ganz sicher nicht hinter verstecken und die richtigen interessanten Strecken kommen ja auch noch. Schöne Eindrücke vom Rennen auf jeden Fall:love: und jetzt gebe ich mir die Parkin Brothers um zu sehen, was ich alles verpasst habe:D:daumen:

Ich liebe das Racing!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten