Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Mahlzeit! Ich komm aus hattingen und suche leute wo ich mich anschliessen kann! Ich bin 23 und hab vor kurzem mit dh und fr angefangen ;)!
Freu mich auf rückmeldung !

Mfg martin
 
Wer hat heute ne Pfingstrunde gedreht? Würde ich gerne mit ner Kurzfassung der Tourbeschreibung lesen. :) Morgen wird das Wetter eher sauschlecht, Mist. :heul:

Wir, rafal76 und ich, sind von Oberbarmen Marscheider Wald raus 1x hoch und runter, weiter durchs Marscheider Bachtal in Richtung Herbringhauser Talsperre, weiter Richtung Remscheid ins Diepmannsbachtal hoch und runter und weiter in Richtung Gelpe über Begräbniswald und Ortsteil Westen von Remscheid, dort unten haben wir nen Haufen/Gruppen MTBler gesehen, sind nur kurz die Gelpe hoch gefahren und dann rechts rein in Richtung Ronsdorf Talsperre übern Singletrail hoch, den fährt man besser runter wie hoch, war auch ne Erstbefahrung von uns, Pause im Eiscafe in Ronsdorf und dann direkt übers Blombachtal zurück nach Oberbarmen. War ne schöne Tour, nicht unbedingt zu 100% traillastig, so ca. 4h und 40km war man doch schon unterwegs.
Tour_heute

Ab Donnerstag hab ich Urlaub, wer hätte Lust so nach Feierabend oder früher, was mit mir ab Oberbarmen zu fahren, bei Regen natürlich nicht, so Richtung XC ohne Rasertempo und jeder fahrbare Trail wird mitgenommen, also ich bin da offen für alles, ich mach auch den Tourführer oder lasse mich führen. Na jedenfalls entspannt fahren, Gegend geniessen und sich austauschen, also kein Hardcore wo man sich weh tut. Was ich fahre ist auch für Einsteiger geeignet und macht Spass. :)
 
Wer hat heute ne Pfingstrunde gedreht? Würde ich gerne mit ner Kurzfassung der Tourbeschreibung lesen. :) Morgen wird das Wetter eher sauschlecht, Mist. :heul:

Bin heute die ZEG Sonntagstour mitgefahren. Schöne Sache und im Burgholz lerne ich immer noch neue Sachen kennen. Tempo ist allerdings (hüstl) ambitioniert. Wenn mein Navi nicht spinnt waren das auf 33, 5 Kilometer 930 Höhenmeter. ;-)

Ab Donnerstag hab ich Urlaub, wer hätte Lust so nach Feierabend oder früher, was mit mir ab Oberbarmen zu fahren, bei Regen natürlich nicht,

Lust hätte ich schon, aber die Wetteraussichten sind echt übel. Mal ne kurze Schauer unterwegs macht mir nix, nur bitte kein Dauerregen.

Mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt.
 
Wohne in Velbert. da ich ein absoluter neuling bin, würde mich auf eine Einladung freuen! Da kann man noch was lernen ;)

kann aus beruflichen Gründen nur am weekend!
 
Und was ist denn ambitioniertes Tempo?
Die treten schon anständig rein vom ZEG-Treff, habe ich mir sagen lassen. :D

Tour vom Vortag hatte ich heute in den Beinen, zum Glück war trotz Ankündigung kein Regen mehr da, deshalb als Alleinfahrer moderates Tempo, was im Klartext ist, berghoch schön hoch mit Niedrigpuls. :D Für 2h Schlammschlacht hats dennoch gereicht. Ich liebe diese Touren nach Schlechtwetter und ein wenig bisgen putti, man entspannt dabei schön und auch der Wald ist sehr leer und nebenbei hab ich auf meiner Hausstrecke noch nen neuen Trail gefunden, der ist komplett ungefahren. :love:
 
Wohne in Velbert. da ich ein absoluter neuling bin, würde mich auf eine Einladung freuen! Da kann man noch was lernen ;)

kann aus beruflichen Gründen nur am weekend!
Wenn Wetter ist am WE komm einfach nach Oberbarmen, so gegen 11-12 Uhr geht es von hier los. Lernen tut man nur indem man fährt, egal was es ist. Zusammen macht es mehr Spass.
 
... und nebenbei hab ich auf meiner Hausstrecke noch nen neuen Trail gefunden, der ist komplett ungefahren. :love:

Einen Trail kenne ich ja, ist auf dem W Zugangsweg. Schöner Abschnitt, runter wie rauf.

So, ich hole meine Wintersachen wieder raus, vielleicht klappt es ja die Woche oder am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Wetter ist doch ganz ok im Moment (hier :D)

large_DSC_2436.JPG
 
Das Wetter sieht zur Zeit nicht recht nach Frühling aus, zumindest heute. ;) Aber trotzdem konnte ich wider erwarten heute ca. 3h biken, bei Nieselregen los gegen 17 Uhr und ne lockere Tour gedreht, war schön, kaum Leute unterwegs. Hab ne Sternfahrt gemacht, hatte seit Samstag jeden Tag ne Tour im Bergischen und hab nur locker in Richtung GA1 was gemacht, keine echten Berge und Trails, aber sehr naturnah gefahren. Bin von Oberbarmen raus an die Wuppertalsperre und über Lennep zurück über Herbringhauser Talsperre. Einzig rund um Lennep war Mist, da wegen ich fehlender Streckenkenntnisse die Strasse nutzte, geht beim nächstenmal besser, bin die Strecke auch zum 1x so gefahren.

Ich hoffe zwar nicht auf Regen, aber morgen müsste ich mal Pause machen und am Freitag laut Voraussage ist Sonnenschein da und dann werde ich auch Trails wieder machen. :love:
 
Zurück
Oben Unten