Wuppertal und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Dank an die Mitfahrer für die immer wieder schöne Runde um Solingen.
Bei dem tiefen Boden hat`s mir heute gereicht. Gesamt 75km, 1900HM
in 5:20h ist OK. Viel mehr ging bei zumindest mir heute nicht.
Schnittpuls von 149 weist die Richtung fürs Wintertraining :
Grundlagen, Grundlagen, Grundlagen...................

Bis zum nächsten Ausritt (wie wärs mal Rund um EN ? )

Grüße,

Maik
 

Anhänge

  • S-Weg mit Hackis.pdf
    419,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo,
Dank an die Mitfahrer für die immer wieder schöne Runde um Solingen.
Bei dem tiefen Boden hat`s mir heute gereicht. Gesamt 75km, 1900HM
in 5:20h ist OK. Viel mehr ging bei zumindest mir heute nicht.
Schnittpuls von 149 weist die Richtung fürs Wintertraining :
Grundlagen, Grundlagen, Grundlagen...................

Bis zum nächsten Ausritt (wie wärs mal Rund um EN ? )

Grüße,

Maik

Dein Hf max von 193 würde bei mir auf Richtung Sauerstofftzelt verweisen.
Das Geheimnis für das Aufbäumen meines Bruders beim Schlußsprint ab Ittertal: Insgesamt 11 ALDI Eierwaffeln. Ich vermute, die musste er dringend entsorgen. :D
Gruß der Hacki.
 
Im Netz stand was von 54 km, das ist doch eine schöne Tour. Das können wir gerne in diesem Jahr noch angehen.
Gruß der Hacki

Tschuldigung das ich mich einmische. Rund um EN ist eine sehr abwechselungsreiche Runde.:daumen: Macht wirklich Spaß aber auch teilweise sehr matschig(Spreeler Mühle). Sind 55,5km 1354HM
mehr Info's unter :

http://www.wandern-im-ennepe-ruhr-kreis.de

dann auf der Hauptseite unter Wanderzeichen auf der 3.Seite sind alle Daten

Viel Spaß Gruß Stephan
 
Tschuldigung das ich mich einmische. Rund um EN ist eine sehr abwechselungsreiche Runde.:daumen: Macht wirklich Spaß aber auch teilweise sehr matschig(Spreeler Mühle). Sind 55,5km 1354HM

Hallo,
wenn Du glaubst dass es hinter der Spreeler Mühle matschig ist, dann
fahr mal Flugplatz nach Hagen-Wahl hoch :D :D :D :D

Bin die letzten 3 Jahre ca. 20 mal rum, es sind rd. 60 km mit 1600HM,
Strecke sehr knackig, da der Untergrund z.T. sehr tief ist und große
Steigungen aufweist.

Mein Terminvorschlag : 05.12.2009, 09:00 Uhr ab Brücke Beyenburg.
Sagt mal was dazu Hacki & Olaf.

Grüße
M
 
Hallo,
wenn Du glaubst dass es hinter der Spreeler Mühle matschig ist, dann
fahr mal Flugplatz nach Hagen-Wahl hoch :D :D :D :D

Bin die letzten 3 Jahre ca. 20 mal rum, es sind rd. 60 km mit 1600HM,
Strecke sehr knackig, da der Untergrund z.T. sehr tief ist und große
Steigungen aufweist.

Mein Terminvorschlag : 05.12.2009, 09:00 Uhr ab Brücke Beyenburg.
Sagt mal was dazu Hacki & Olaf.

Grüße
M
Hallo, da wir aus dem Ruhrpott auch schon mal in eurem Gebiet wildern (Rund um Solingen [mit dem Uhrzeiger] find ich schon sehr schön) mal die typische Rundwegfrage: mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Welche Richtung macht mehr Spaß (von mir aus lieber flacher hoch und etwas schneller runter als steil und technisch hoch, dafür aber unspektakulär abwärts). Und nein, dieses Jahr nicht mehr, die Wochenenden sind bereits bis Sylvester ausgebucht. Ist der Asphaltanteil erträglich?
Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall der Röntgenweg auf der Liste und warum sollte man den Ennepetaler Weg nicht auch mal in Angriff nehmen.

Gruß
Christoph
 
mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Welche Richtung macht mehr Spaß (von mir aus lieber flacher hoch und etwas schneller runter als steil und technisch hoch, dafür aber unspektakulär abwärts).

Wir fahren immer im Uhrzeigersinn. Wenn du nicht gerade mit Maik (ein Verfechter der reinen Lehre) unterwegs bist, kann man ein wenig vom Weg abweichen und die schönen Strecken bei Oben zum Holz und in Glüder mitnehmen. Und die gehen definitiv nur in eine Richtung.

Ist der Asphaltanteil erträglich?
Solingen Aufderhöhe bis Solingen Ohligs ist öd und teilweise über Straßen.
Passt aber im Gesamtmix.
Startpunkt würde ich an eurer Stelle am Marktplatz Gräfrath wählen. Schön anzusehen und ihr seid für die anspruchsvollen Teile zwischen Oben zum Holz und Leichlingen fit.
 
Wir fahren immer im Uhrzeigersinn. Wenn du nicht gerade mit Maik (ein Verfechter der reinen Lehre) unterwegs bist, kann man ein wenig vom Weg abweichen und die schönen Strecken bei Oben zum Holz und in Glüder mitnehmen. Und die gehen definitiv nur in eine Richtung.
Ähm, aneinander vorbeigeredet. Solingen kenn ich ja schon (im Uhrzeigersinn:daumen:), mir ging es jetzt mehr um Rund um Ennepetal (kam im Posting vielleicht nicht so ganz klar rüber);).
Falls es dort eine "zu bevorzugende" Richtung gibt, lass es mich wissen.

Genauso wie Rund um Remscheid.

Startpunkt würde ich an eurer Stelle am Marktplatz Gräfrath wählen. Schön anzusehen und ihr seid für die anspruchsvollen Teile zwischen Oben zum Holz und Leichlingen fit.
Wir sind mehr so im Gewerbegebiet Haan-Ost gestartet, da gab's dann noch einen Extra Uphill zum Schluß der Runde :lol:.

Gruß
Christoph
 
Ähm, aneinander vorbeigeredet. Solingen kenn ich ja schon (im Uhrzeigersinn:daumen:), mir ging es jetzt mehr um Rund um Ennepetal (kam im Posting vielleicht nicht so ganz klar rüber);).
Falls es dort eine "zu bevorzugende" Richtung gibt, lass es mich wissen.

Genauso wie Rund um Remscheid.

Christoph[/COLOR]

Hallo,
Rund um RS is ziemlich egal wie rum du fährst, sind eh 95% Forstautobahn
Rund um EN eigentlich nur im Uhrzeigersinn, für entgegen musste ziemlich
schmerzfrei sein (enorme Anstiege, keine schönen Abfahrten) - mach ich
allerdings auch schonmal - bin allerdings auch ziemlich leidensfähig ;)
Rund um SG und W ist auch egal wierum, obwohl ich um Wuppertal noch nie entgegen der Uhr gefahren bin :confused:

Bis dahin,

M
 
Hallo,
Rund um RS is ziemlich egal wie rum du fährst, sind eh 95% Forstautobahn
Rund um EN eigentlich nur im Uhrzeigersinn, für entgegen musste ziemlich
schmerzfrei sein (enorme Anstiege, keine schönen Abfahrten) - mach ich
allerdings auch schonmal - bin allerdings auch ziemlich leidensfähig ;)
Rund um SG und W ist auch egal wierum, obwohl ich um Wuppertal noch nie entgegen der Uhr gefahren bin :confused:

Bis dahin,

M
Röntgenweg 95 % Forstautobahn :confused:, dann lohnt die Anreise nicht.
R um EN werde ich dann im Uhrzeigersinn bestreiten, ich bin nur sehr begrenzt leidensfähig :D.

Besten Dank für die Tipps
Christoph
 
Mein Terminvorschlag : 05.12.2009, 09:00 Uhr ab Brücke Beyenburg.
Sagt mal was dazu Hacki & Olaf.

Grüße
M

Ist notiert. 05.12.2009 09.00 Uhr an der Brücke, wo wir uns auch für "Rund um Wuppertal" treffen (siehe Bild).
Wie sieht´s aus Stephan, Olaf, Jens (braungebrannt von Sardinien), Chris und natürlich Patrick (wenn´s das Knie zulässt)?
 

Anhänge

  • Beyenburg.jpg
    Beyenburg.jpg
    45 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert. 05.12.2009 09.00 Uhr an der Brücke, wo wir uns auch für "Rund um Wuppertal" treffen (siehe Bild).
Wie sieht´s aus Stephan, Olaf, Jens (braungebrannt von Sardinien), Chris und natürlich Patrick (wenn´s das Knie zulässt)?

Ist das dann diese RS Runde mit 95% Forstautobahn? Dann brauch ich das am 5.12 nicht. Ist doch kurz vor Weihnachten und bald sollte irgendwann mein Rahmen kommen, dann kann ich doch das alte Rad im heftigen Gelände kaputt machen (sogenannter "Kaputt Vertrider"). Wenn es sich nicht um diese 95% Forstautobahn handelt, könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen, natürlich mit Radanfahrt aus ME, um die Beine locker zu machen:D

Olaf
 
Ist das dann diese RS Runde mit 95% Forstautobahn? Dann brauch ich das am 5.12 nicht. Ist doch kurz vor Weihnachten und bald sollte irgendwann mein Rahmen kommen, dann kann ich doch das alte Rad im heftigen Gelände kaputt machen (sogenannter "Kaputt Vertrider"). Wenn es sich nicht um diese 95% Forstautobahn handelt, könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen, natürlich mit Radanfahrt aus ME, um die Beine locker zu machen:D

Olaf

Hmm,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Was Du auch immer mit den Strecken
hast. Es geht doch nicht darum, wo man fährt, sondern nur ums gewinnen :cool:

Und nein, die Forstautobahnrunde ist RS, wir wollen aber Rund um EN.
Die Strecke sind wir ich glaube das letzte Mal mit dem Mathias ? 2008
gegen die Uhr gemeinsam gefahren. Das Du das nicht mehr weißt ? :confused:
(dann solltest Du die TAC Strecke von 2006 sowieso vergessen haben :D )

Termin 05.12. habe ich fixiert, trifft sich übrigens nicht schlecht, da mein
Schwiegervater 60 wird und ich somit was anderes vorhabe :eek:

@Hacki = ja die gleiche Brücke wie W-Weg, Parken wir gehabt bei
Fa.Sandvik gegenüber
@olaf = wenn du bis dahin von Mettmann mit dem Rad anfährst &
mein Tempo an dem Tag fahren kannst, bekommste 10,- Euro &
ein Bier (...da war doch was...)

Grüsse,

Maik
 
Hmm,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Was Du auch immer mit den Strecken
hast. Es geht doch nicht darum, wo man fährt, sondern nur ums gewinnen :cool:

Und nein, die Forstautobahnrunde ist RS, wir wollen aber Rund um EN.
Die Strecke sind wir ich glaube das letzte Mal mit dem Mathias ? 2008
gegen die Uhr gemeinsam gefahren. Das Du das nicht mehr weißt ? :confused:
(dann solltest Du die TAC Strecke von 2006 sowieso vergessen haben :D )

Termin 05.12. habe ich fixiert, trifft sich übrigens nicht schlecht, da mein
Schwiegervater 60 wird und ich somit was anderes vorhabe :eek:

@Hacki = ja die gleiche Brücke wie W-Weg, Parken wir gehabt bei
Fa.Sandvik gegenüber
@olaf = wenn du bis dahin von Mettmann mit dem Rad anfährst &
mein Tempo an dem Tag fahren kannst, bekommste 10,- Euro &
ein Bier (...da war doch was...)

Grüsse,

Maik

Lieber Maik,

die Frage stellt sich nun, ob ich die Strecke mit dem Hardtail fahre (dann bist Du 10€ locker los, ich lege noch 10€ drauf wenn Du mein Tempo bei der Runde fahren kannst, womit wir zur Not wieder bei 0 wären) oder mit der Kampfmaschine (15kg). Hmmm, mal schauen...laß Dich überraschen

So, jetzt gehts die nä. 3 Tage nach Frankreich, Grundlagen in der Ebene trainieren:lol:
 
Lieber Maik,

die Frage stellt sich nun, ob ich die Strecke mit dem Hardtail fahre (dann bist Du 10€ locker los, ich lege noch 10€ drauf wenn Du mein Tempo bei der Runde fahren kannst, womit wir zur Not wieder bei 0 wären) oder mit der Kampfmaschine (15kg). Hmmm, mal schauen...laß Dich überraschen

So, jetzt gehts die nä. 3 Tage nach Frankreich, Grundlagen in der Ebene trainieren:lol:

Ah ha!,
das ist mal eine Ansage. Kann mich zwar nicht erinnern, dass Du die letzten
2 Jahre mal schneller warst als ich, lasse mich aber gerne eines Besseren
belehren. Leichter werde ich wohl nicht mehr an nen Zehner kommen.

Also halt die Ohren steif und viel Spaß im Ausland.

Beste Grüße,

Maik
 
Ist notiert. 05.12.2009 09.00 Uhr an der Brücke, wo wir uns auch für "Rund um Wuppertal" treffen (siehe Bild).
Wie sieht´s aus Stephan, Olaf, Jens (braungebrannt von Sardinien), Chris und natürlich Patrick (wenn´s das Knie zulässt)?


Wenn es von Oben her relativ trocken bleibt ,- nicht das ich Schönwetterfahrer wäre, aber man muß ja auch nicht übertreiben, würde ich mich bei Euch am 5.12. anschließen, Ihr Frühaufsteher ;)

Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten