Youngtimer-Galerie

Dann lies am besten erstmal alle Themen zu Kleins hier drin. Nachgebaute Rahmen kenne ich noch keine, allerdings neu bepinselte Rahmen. Das ist nicht jedermanns Sache, wenn es um Originalität geht. Ansonsten sind auch viele Unikate in ebay momentan. Geht glaub ich bei 7500.- los bis 10000 Euro. Oder Du ziehst doch ein YT-Klein in Erwägung. Da gibt es wenig Repaints und noch relativ gemäßigte Preise...

Und neue Kleinbikes gibt es schon seit Jahren nicht mehr :eek:

vor paar Tagen hätte ich gesagt, schau mal bei Wundel.com, aber die Seite ist momentan (noch) vom Netz. Musst also hier die Klein-Themen mal suchen und die Eigenarten der Kleinfahrer kennenlernen, wobei sie eigenartig eher im Classic-Bereich sind ;)
 
Danke für den freundlichem Empfang.
Wahrscheinlich ist es wie mit der Marke Porsche. Die extremen Fans lieben nur die Luftkühlung ohne wirklich Grund und Porscheliebhaber erfreuen sich über die phantastische Ästhetik und darüber einen zu fahren...

Ich möchte mir gerne ein Klein Bike kaufen und habe im Netz eins gefunden.

"Grösse L, Fox Racing Stocks hinten, Manitou SX Frontgabel, Shimano XT Schaltwerk mit Bontrager Felgen und Sattel. Graphite & Onxy Equipment."

Der Verkäufer möchte dafür 1099€... bin mir nicht sicher ob das zu viel ist. Wist Ihr da mehr?
 
Das ist doch ein schönes Mantra, dass Du da im Auge hast...ob da jetzt über 1000€ wirklich sein müssen ist die Frage...habe schon preiswertere Kleins gesehen, aber auch durchaus teurere. Die Frage ist ja, was ist es Dir wert...wenn ich das Mantra sehe, dann müsste wohl halt ganz wichtig dabei sein, ob der Dämpfer noch einwandfrei ist...der schlägt ja sonst nochmal mit mehreren hundert Euros zu Buche, dann sollte das Lager noch gut sein, tja...die Gabel...aber eigentlich müssten hier schon einige Bikefreunde sein, die genug Erfahrung mit Mantras haben...viel Glück beim Kauf und dann auch viel Spaß mit deinem Jugendtraum! Wenn du das Rad hast, dann lass Dich hier ruhig wieder mit schönen Fotos blicken!=)
 
Ja ich dachte mir, dass es Ihr es schnell finden werdet, aus dem Grund auch die genauen Angaben. Google machts möglich. Danke auch für den Hinweis TomR. Ich werde es prüfen und Jugendtraum hin oder her, ich will auf jeden Fall einen fairen Preis zahlen. Und Holgi... wenn Du wirklich so viel darüber weißt würde ich mich freuen, wenn Du mir hilfst.

Danke.
 
es steht halt sehr gut erhalten da..aber ist auch nichts weiter gemacht.

von der ausstattung her würde mir das hier besser gefallen
 
Hallo Homer999, also hier bei den coolen Jungs im Youngtimerbereich darfst Du auch mit den Trek Kleins spielen. Die alten Bergtrolle aus dem Classicbereich, die verteufeln alles was nach dem Verkauf kam :D

Gut, ich persönlich mag auch nur die alten Kleins, besitze aber keines.

Selber alter Bergtroll :D, "Classicer nänänä verteufeln."
icon_warn.gif


Oh ja, ich lese seit Wochen Eure Chats, mittlerweile kenne ich Euch ganz gut. :)

icon_denker.gif
Soso
 
Ja Hagelsturm du hast Recht, aber das Mantra sieht einfach einzigartig aus und es war das Modell was ich 92 wollte und mir nicht leisten konnte. Aber ich studiere die anderen Modelle auch mal, vielleicht wird es ja auch ein anderes Klein. Zu viel kann ich auch heute nicht ausgeben, dann muss ich lieber weiter warten.
 
Ja Hagelsturm du hast Recht, aber das Mantra sieht einfach einzigartig aus und es war das Modell was ich 92 wollte und mir nicht leisten konnte. Aber ich studiere die anderen Modelle auch mal, vielleicht wird es ja auch ein anderes Klein. Zu viel kann ich auch heute nicht ausgeben, dann muss ich lieber weiter warten.

Du, `92 gab es noch kein Mantra... Da Frank leider raus ist fang doch erstmal mit den Basic´s hier an: http://www.mtb-kataloge.de/html/klein.html

Viel Erfolg bei Deiner Suche
Michael

Edit: Hätte Dir beinahe eines angeboten, aber bei "Zu viel kann ich auch heute nicht ausgeben" sieht´s da leider schlecht aus...
 
Danke für den Katalog, habe den originalen noch hier bei mir, ich hatte diesen immer aufbewahrt. Aber die anderen kannte ich noch nicht, danke für den Link.
 
Joh, am besten ziehen wir zum Thema "große Klein Mantra Wissenssammlung" um. Dort könnten auch schonmal Preise diskutiert worden sein.

Ein komplettes fahrfertiges Mantra sollte auch für 500+/- zu haben sein. Das schwarze kenne ich noch gar nicht....Müsste ich mal suchen.

Mit Mantra gings ab 95 los...Wenns aber "nur" Fully sein soll und Klein auffem Rahmen steht, dann würde ich die Suche auch auf ein Adept ausweiten. Ist das bessere Konzept, aber halt von 2001 aufwärts. Palomino wegen des exotischen Dämpfers schon wieder weniger interessant, wenns um Ersatzteile geht...Alles vor 1995 scheint preislich für Dich dann eh weniger interessant - ohne dass das bösartig klingen soll, aber ein Sammler-Attitude mit starrer Gabel wird immer in der Gegend 2000 und mehr weggehen.

Einen Attitude Rahmen aus der Trek-Zeit mit Federgabel und netten Teilen könnte man aber auch ins Auge fassen...

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Dat Ding hat aber einen wilden Schaltungsmix :eek:

...aber einen sinnvollen :daumen:

Meiner Meinung nach aber sind alle Adepts in den Kleinanzeigen viel zu teuer mit über 1000 Euro. Wenn da mal eins in ebay "normal" auftaucht, dürften so um die 600 möglich sein. Rahmen solo so um 300 rum...(und da sollte schon ein funktionierender Dämpfer dabei sein für den Kurs)
Dein Vorteil ist, dass Du wohl Zeit hast...also Augen offen halten...
 
Zurück
Oben Unten