Youngtimer-Galerie

Hallo Zusammen,

anbei mal mein gutes, altes 97er Cannondale "Beast of the East" - hab's vor rd. 2,5 Jahren neu lackiert und für "gemütliche" Sonntag Nachmittagstouren und gelegentliche Trial-Einsätze kpl. neu aufgebaut:

CannondaleM800BeastOfTheEast1.JPG


CannondaleM800BeastOfTheEast2.JPG


CannondaleM800BeastOfTheEast3.JPG


CannondaleM800BeastOfTheEast4.JPG


Vielleicht gefällt euch dass "Mädel" ja ein bisschen -
es macht auf jeden Fall noch immer sehr, sehr viel Spaß :daumen:!!!

Um 96' war es übrigens dass "Trial-Spielzeug" von Libor Karas:
[nomedia="[MEDIA=youtube]QPc4F9d-4hU[/MEDIA]"]YouTube - Libor Karas "The Bouncing Czech" Urban Trials Video 1996[/nomedia]


Viel Spaß,
der Doc :D

Hey! Hammer Bike! Kannst du mir bitte verraten, was es für eine Gabel ist?
 
Habe ich dann auch gemerkt. Auch wenn es leider offtopic ist, aber fällt jemandem eine optisch ähnliche Stahlgabel ein mit max 140mm EBH? Suche nach was neuem für mein Sunn Xircuit...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hier mal mein Geschoss. Ist noch in der Experimentierphase was die Zusammensetzung angeht.

Die Silbernen Single Digit 7 werden demnächst durch schwarze ersetzt, in dem Zug kommen auch schwarze Außenhüllen dran. Ein Neuer Laufradsatz ist gerade in Arbeit: X9 Naben und Sun Rhyno Lite Felgen.
Eine Polierte Race Face Diabolus Kurbel liegt auch schon da.
Bei Sattel und der Gabel bin ich noch am suchen.
Sicher ist bis auf den Rahmen nicht mehr so viel Youngtimer übrig aber mir gefällts und es fährt sich super.

Noch eine Menge Arbeit aber die Bastelsaison fängt ja gerade an...

uploadfromtaptalk1445876883870.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445876883870.jpg
    uploadfromtaptalk1445876883870.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 97
Vor Allem mal was anderes als die Rennsemmeln.
Sieht eher nach Bauart für die technisch etwas anspruchsvollere Gangart aus. :teufel:
Wenn ja, dann viel Spaß dabei, wenn nicht, dann trotzdem viel Spaß :daumen:
 
Naja, bei meinem Gewicht brauche ich Stabilität! :p Einige Komponenten waren eine spontane Entscheidung ubd das ist daraus geworden! :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
large_DSC_0006.JPG

Scott Endorphin Worldcup - 2000 habe ich den 99er Rahmen aus einem Kulanzfall neu gekauft und aufgebaut. Die Kurbel passt nicht ganz in die Zeit, aber mir hat damals die Optik gefallen und die XT war zu ersetzen. Seit 2010 wird es nur noch im Winter oder zum Einkaufen gefahren und langweilt sich mehr oder weniger. Fährt sich aber heute noch traumhaft komfortabel und schnell.
 
Vielen dank für Euer Lob. Das Rad wurde nie geschont aber immer gepflegt. Ich habe immer gesagt, dass ein Fully nicht nötig sei. Doch dann wurde es 2010 ein Scott Spark RC. Auch wieder Selbstaufbau. Kann mich gerade wegen dem Gesamtpaket aber noch nicht vom Endorphin trennen. Ist für mich einfach Kult und mein ehemaliges Traumrad.
Verbaut ist eine 2000er Sid XC mit 80mm. Macht den klassischen Look und hält die Front flach ;). Den Syntace Duraflite Carbon habe ich durch einen Vector Carbon ersetzt. Bin halt mit dem Rad älter geworden. Die Optik leitet dadurch etwas.
Auf eure Kommentare hin bekomme ich gerade von meiner besseren Hälfte zu hören, das Rad steht nur rum und nimmt nur Platz weg :mad:. Ich glaub ich muss mich trennen. :D
 
Hast recht. Schaut wirklich etwas blöd aus. Muss ich mir morgen mal anschauen. Der Winter kommt ja ;-).
1764310-8tivzpteido5-fahrrder003-large.jpg

Mein Hot Chili H20 von 94 muss weg. Was meint ihr? In Teile ist besser, oder? Steuerzentrale wurde nur montiert um es von einer Ecke in die andere zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten