Zeig was Du hast! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Eksduro

    Eksduro

    Dabei seit
    09/2009
    bombengerät und endlich mal wieder jemand der auch die 16 kg marke überschreitet :daumen:

    ...nachdem selbst die ion 18 fraktion regelmäßig die 15 vorm komma stehen hat fühlt man sich mit nem 16,5 AM-tonner ja sonst wie ein sumo zwischen magermodels :(:lol:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. PoisonB

    PoisonB NIX GUT !

    Dabei seit
    11/2009
    Bin gespannt. :daumen:
     
  4. Diamondaine

    Diamondaine

    Dabei seit
    04/2011
    Danke!

    Ja es ist das aus dem Bikemarkt.

    Zum Gewicht, joa für mich zählt nicht was auf der Waage steht, sondern wie es sich anfühlt. Das Bike fühlt sich wirklich sehr leicht an, das ist worauf es ankommt.
    Obwohl mein Helius ST keine 2kg mehr wiegt, ist das AM vom Gewicht her eine andere Welt, sowohl vom tragen als auch vom beschleunigen und bewegen allgemein.
    Außerdem kann ich für unter 10€ auf unter 15,4kg runter, was für ein AM in L mit 180/170mm, mit Hammerschmidt und Downhill Drahtreifen ein passabler wert sein sollte.
     
  5. FR-Sniper

    FR-Sniper Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    viel Spaß damit Peter :daumen:
     
  6. .SoulRider.

    .SoulRider. 20to26axs DiRT-bikestore

    Dabei seit
    06/2009
    So ich hab da auch noch mal ein Bild von meinem, bevor ein paar Updates kommen.

    [​IMG]
     
  7. Martin1508

    Martin1508 Sauerländer

    Dabei seit
    07/2011
    Yeah, geiles Bike. Bitte nicht so viel ändern!!!

    Anstatt der der Big Betty, bitte Mudy Marry.
    Anstatt erstes Loch, bitte zweites Loch
    Anstatt RS Monarch Plus, bitte CCDB Air oder RS Vivid Air.

    Sonst super geil.

    Grüße
     
  8. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Warum MM gegen BB? Bei trockeneren Verhältnissen ist der BB hinsichtlich Rollwiderstand deutlich besser als der MM. MM ist für mich die Alternative am VR, wenn ich weiß, daß eine Schlammschlacht bevorsteht.

    Der Monarch hat halt die Option, daß Du ihn blockieren kannst, was ihn für mich zum eigentlich besseren Tourendämpfer macht, vor allem mit ordentlich Höhenmetern hoch.
     
  9. Martin1508

    Martin1508 Sauerländer

    Dabei seit
    07/2011
    Moin,

    ja die Reifenfrage. Ist halt immer sehr individuell. Ich mag halt die MM deutlich lieber als die Big Betty.

    Die Performance des DB Air ist einfach um soviel besser als die des RS, dass die Blockierfunktion für mich nicht wichtig ist. Außerdem wippt der DB Air, wenn er richtig abgestimmt ist, so gut wie garnicht. Nehme mein AM regelmäßig für 30-40 Kilometer Touren im Mittelgebirge und bin zu 100% zufrieden.

    Grüße
     
  10. .SoulRider.

    .SoulRider. 20to26axs DiRT-bikestore

    Dabei seit
    06/2009
    Der DB ist in meinen Augen zuviel des guten, da es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mal als Hobby Biker nicht benötigt. Klar sieht der DB fett aus aber für mich ist es zuviel.

    Und Reifen sind eine reine Gefühlssache und vor allem abhängig vom Untergrund und Fahrstiel. Desswegen waren die Big Betty's für die vergangenen Saison die beste Wahl :daumen:
     
  11. Martin1508

    Martin1508 Sauerländer

    Dabei seit
    07/2011
    Was willste überhaupt ändern?
     
  12. .SoulRider.

    .SoulRider. 20to26axs DiRT-bikestore

    Dabei seit
    06/2009
    Meine geplanten Updates
    + Gabel wird auf SoloAir umgbaut
    + Vorbau wird ein wenig länger 60mm
    + Lenker wird flacher
    ? neue Bremsen
    ? neuer Antrieb (auf Truvativ und SRAM umsteigen)
    ? neuer Sattel (er ist hässlich, aber ich häng an ihm)
     
  13. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Bremse: XT
    Antrieb: XX1

    So würd ichs machen ;)
     
  14. wosch

    wosch Getriebebiketreter

    Dabei seit
    10/2006
    Lenker so lassen, dafür Spacer entfernen!
     
  15. tuxblizzard

    tuxblizzard

    Dabei seit
    11/2004
    Hi!
    Sind das die gleichen Felgen an Vorder- und Hinterrad? Und welche?

    Gruß, Simon
     
  16. Dease

    Dease

    Dabei seit
    04/2005
    Ich hab ´s gerade getan.- Die Elixir CR raus und die XT ran ans Helius.
     
  17. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    So, wegen dem neuen Temperaturtief hab ich heut für den Winter entgültig auf Winterdämpfer umgestellt.
    Der Luftdämpfer kann einen da schon etwas nerven hier und da:rolleyes:


    [​IMG]


    G.:)
     
  18. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Wenn meins mal unansehnlich wird, dann wird es auch komplett diese Farbe bekommen:daumen:

    G.:)
     
  19. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    sehen nich gleich aus.

    VR: Mavic EN 321?
    HR: Mavic XM 319? oder 819?
     
  20. Team Nicolai

    Team Nicolai BikeBauer

    Dabei seit
    09/2006
    BikeBauer ION 14 TrailBike!!

    [​IMG]



    Rahmen ist XL.

    Gruß

    Der Thomas
     
  21. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Sieht aber eher nach XXXS aus:p

    G.:)
     
  22. Team Nicolai

    Team Nicolai BikeBauer

    Dabei seit
    09/2006
    das stimmt und die bude ist eine rakete!!

    Gruß

    Der Thomas
     
  23. KHUJAND

    KHUJAND Last Bikes

    Dabei seit
    11/2003
    wusste granicht das NICOLAI´s auch schon auf Briefmarken gedruckt werden :lol:
     
  24. Team Nicolai

    Team Nicolai BikeBauer

    Dabei seit
    09/2006
  25. Obstbrot

    Obstbrot

    Dabei seit
    11/2011
  26. LJBDuisburg

    LJBDuisburg Properbmx

    Dabei seit
    04/2009
    Noch nicht ganz fertig....
     

    Anhänge: