...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Ja, stimmt schon, das kann nicht jeder Simbel. Es gibt aber auch heute noch gute (hab beruflich mit sehr vielen zu tun), man muss sie bloß finden/ kennen und motivieren. ;)
 
Das Haus ist so aus den 20er/30er Jahren, schätze ich... ich war bei der Wohnungsbesichtigung von der ersten Sekunde an in den Boden verliebt! Die andere Hälfte der Wohnung hat "normalen" Dielenboden, der auch sehr schön ist :love:
 
Ist zwar off topic aber...

zum Thema Handwerker:
wir hatten "zwangsweise" für 3 Gewerke Handwerker im Haus.Zwangsweise deshalb weil wir dachten diese Gewerke nicht selbst bewerkstelligen zu können Fenstereinbau (Gas/Wasser/Dach)
3 mal Ärger wegen Pfusch und mangelhafter Ausführung der Arbeit !!
Null Einsicht der Handwerker.Dazu versucht den Festpreis deutlich zu erhöhen durch fadenscheinige Aussagen.
Für den knackigen Stundensatz der Handwerker darf man einfach vernünftige Arbeit erwarten!?
Es hat mich massiv geärgert.Zumal ich früher selbst mal im Handwerk beschäftigt war.
Die Zeiten wo die Handwerker noch das bestreben hatten gute und solide Arbeit abzuliefern sind wohl vorbei.
Ich muss auch sorgfältig Arbeiten.Ansonsten bekomme ich das sehr schnell zu spüren.
Wenn ich auf der Arbeit so fehlerbehaftet Arbeiten würde wie die 3 Firmen in unserem Haus hätte ich längst keinen Job in meiner Branche mehr.
Die Handwerker aber wursteln fröhlich weiter.
Ja..es gibt sicher Handwerker die sehr gute Arbeit abliefern.Die muss man aber erst mal finden.
 
Es ist am Bau leider ähnlich wie man es vom Radl her kennt: es gibt nur noch wenige, sehr große Hersteller von teils sehr komplexen Materialien und Produkten, die bei idealer Anwendung dem verarbeitenden Handwerker einen enormen Zeitvorteil und dem Bauherrn ein fantastisches Ergebnis versprechen. Dieser Idealfall ist jedoch in der Realität oft nicht gegeben.
Dann passt die tolle Schallschutztür nur mit Gewalt in die Wand - und es gibt keinen Tischler mehr, der so eine Tür für 800.-€ einfach selber bauen kann.

Davon ab sind Handwerker auf dem Bau in Deutschland (auch die dort arbeitenden Polen Türken Iren whatever) meist sehr gute Leute. Machen halt genauso mal Fehler wie überpingelige Bauherrn. Man muss halt vorher genau überlegen, was man haben möchte. Wenn man das nicht selber kann, gibt es auch dafür Fachleute. Die haften dann für 30.-€ /h Lohn mit ihrem Namen für die korrekte Abwicklung :rolleyes: .

Sorry für OT, aber den Quark konnte ich nicht unkommentiert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Sorry für OT.
Wenn man bei allen 3 Gewerken mit Deutschen und in der Handwerkskammer eingeschriebenen Handwerksbetrieben massiv Ärger hat so spricht das doch ganz klar für sich.
Jeder macht Fehler..keine Frage.Doch wenn sich der murks bei ortsansässigen und "etablierten" Betrieben permanent einstellt so ist das nicht mehr witzig sondern einfach ein enormes Ärgerniss.Für 45-65€/h darf man anständige Arbeit erwarten.
Das hat mit überpingelig nix zu tun.Wenn man eindeutige Fehler und Murks macht sollte man dazu stehen...und diesen dann in einer angemessenen Zeit korrigieren.
Tut das der Betrieb nicht so ist es mit der sogenannten "Handwerkerehre" nicht weit her.

So...genug OT geschrieben.
 
Auch nochmal Sorry für OT.
Wie in allen Jobs gibt es solche und solche, manche sind gut, mache weniger. Wenn jemand zu mir sagt er macht die Trockenbau- /Malerarbeiten selbst weil das ja so einfach ist und Geld spart, schicke ich ihn zum kellnern in eine Studentenkneipe, weil ein gelernter so etwas besser und vor allem 10x schneller kann. Ich kann ja auch keinem die Haare schneiden, ist ein Lehrberuf (also einmal schon, aber das wird dann peinlich...).
Leider gebe ich Kersosin recht, dass gerade wenn eine Aufsicht durch einen Bauleiter/ Architekt oä. fehlt man es schnell mal drauf ankommen lässt. Die wissen schon wenn etwas nicht gut gemacht ist. Und bei einem privaten Bauherren wird mit Stundenlöhnen übertrieben ohne Ende 45-65 (netto) muss dann schon ein sehr guter Vorarbeiter sein.
Trotz allem ist der Boden schön.

Und jetzt bin ich gespannt wer sich neue Bikesachen gekauft hat.... :)
 
Könnte dir noch anbieten meine neue Regenjacke + Hose vom letzten Herbst und die neue Softshell + Winterhose von Weihnachten zu knipsen :lol: Sieht aber so geballt sicher sehr eintönig aus - bis auf die Winterhose alles von Gore und alle Jacken neon-gelb :p

Ansonsten gibts als nächstes nur noch ne Windweste und dann Ende des Jahres nen CC *freut sich schon wie Bolle*
 
Habe eine klare Empfehlung für all diejenigen, die gern eine größere Knipse mit auf Tour nehmen wollen:

Lowepro Photo Sport 200 AW Rucksack

Gibt's in Schwarz und, wer es etwas auffälliger mag, in Orange.
Die Systemkamera oder auch eine Spiegelreflex hat in einer Tasche Platz, die man von der Seite bequem erreichen kann, ohne den Rucksack komplett abzunehmen. Für das übrige Tourengedöns ist massig Platz, es gibt die üblichen Gurte, damit der Rucksack auch da bleibt, wo er beim Pedalieren hingehört. Das Rückenteil kommt schon nahe an einen Protektor ran, ist recht steif kann aber etwas angeoaßt werden. Für die Durstigen gibt es sogar ein Fach für die fette Trinkblase.

Habe ihn jetzt am WE auf dem Bike und zu Fuß probegetragen - von mir gibt es 5 von 5 Sternchen. :)
 
DSC00358.JPG
DSC00357.JPG
 

Anhänge

  • DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG
    119 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00357.JPG
    DSC00357.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 28
Das ist der, den mein Liebster auch hat. Er liebt ihn. Im Urlaub auch zum Biken, ansonsten immer beim Wandern/Bergsteigen (außer, die dicken Kameras bleiben daheim)
 
... Es ist ein Allmountain-Ski, so eine eierlegende Wollmilchsau, kann man auch Felle drunterkleben und den Berg hochlatschen...

Ui, das Hochlatschen wird nicht LEICHT fallen :).

Aber ein toller Ski, finde die K2 insgesamt fehlerverzeihend, tolerant und in allen Schneearten überzeugend - es hat halt nicht immer den tollsten Pulver. Und carven können die auch, gute Wahl, viel Spass damit!

Lenka K.
 
Gerade war Haendler da und hat meine neue Bremse abgeliefert
20150213_101455.jpg

den Hype die Shimanos kann ich echt nicht nach voll ziehen. Meine Xtr war jetzt nicht die Ueberbremse.

Die Formula ggefällt mir nach dem ich sie mal probe gefahren echt besser

Fuer meine anderen Raeder sind auch ein paar Teile gekommen
20150213_073410.jpg


Spurcycleklingeln habe ich mir zwei aus den USA mit bringen lassen.

dann habe ich noch einen gebrauchten Komvor im Tourforum erstanden. Am Wochenende wird getestet
20150213_073401.jpg
 

Anhänge

  • 20150213_101455.jpg
    20150213_101455.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20150213_073410.jpg
    20150213_073410.jpg
    190 KB · Aufrufe: 40
  • 20150213_073401.jpg
    20150213_073401.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 23
Gerade war Haendler da und hat meine neue Bremse abgeliefert

den Hype die Shimanos kann ich echt nicht nach voll ziehen. Meine Xtr war jetzt nicht die Ueberbremse.

Die Formula ggefällt mir nach dem ich sie mal probe gefahren echt besser

Ist ja putzig, bis auf ein Rad, habe ich alle meine Formula R1 Racing bzw. R1 abgebaut und durch Shimano ersetzt ...

So unterschiedlich sind die Empfindungen ... für mich bremst die R1 nicht dosiert genug - habe ich nur noch an einem Racebike, der Abstand trotz ECT ist zu klein, Bremsbeläge müssen zu häufig ersetzt werden, Gewicht nur minimal weniger als die 987er, einmal bis zweimal im Jahr Bremsflüssigkeit erneuern (auch einmal im Jahr während des Urlaubes bei durchschnittlich 30grad bilden sich durch die Dot 4 Flüssigkeit Schleier in der Bremsflüssigkeit). Sie hat mich zwar nie im Stich gelassen, aber die Shimano passen irgendwie besser zu meinen Bikes mit mehr Federweg.

Wie gesagt, die Empfindungen bzw. der Einsatzzweck ist ja unterschiedlich, chic schaut sie aus, und vielleicht hast Du ja gegenüber mir dauerhaft Freude dran.
 
Die Formula ggefällt mir nach dem ich sie mal probe gefahren echt besser

Ich liebe diese italienischen Zicken auch! R1, RX, The One. Wenn das One Forty nicht auf meiner Abschussliste stehen würde, käme die Avid Elixir Serienbremse auch noch runter. Ich konnte bei den Italienenerinnen nur einen leicht erhöhten Belagverschleiss feststellen. Beim Racefully haben wir nach 9000 km das erste Mal die hinteren Beläge runtergemacht (R1). Die vorderen waren da noch gut. Ok, am Enduro haben beide nur 3700 km gehalten (The One) und am Helius beide nur knapp 5000 km (RX). Beim One Forty, das mit dem Helius vergleichbar gefahren wird, haben die Avidbeläge 6000 km gehalten, incl. AX und Gardasee. Das sind 1000 km, nun ja. Scheiben sind alle noch die ersten, sie haben mittlerweile Laufleistungen von über 10.000 km runter. Sie werden alle 1500 km gemessen und sind noch weit von der Verschleissgrenze entfernt (Fliegengewicht sei Dank!;)).
Bremsflüssigkeit wird in der Regel so alle 2 Jahre mal gewechselt. Manchmal auch erst nach 3 Jahren, wenn die Laufleistung des Bikes pro Jahr nicht so hoch war.
Allerdings muss man das Quitschen der Zicken mögen. Ersetzt aber die Klingel.:daumen:

Ich denke, man kann bei jeder Glück oder Pech haben. Im Laden haben sie letztens ein Bike auf dem Hinterrad in die Werkstatt gezirkelt, promt war kein Bremsdruck mehr da (XTR). Das Problem hatte ich bei der Elixier auch einmal (Bremse wurde auf Garantie getauscht), mein Männe allerdings mehrmals. Da mir damals ein Tausch auf XTR vorgeschlagen wurde, konnte ich mir ein Ablästern beim Versagen der XTR natürlich nicht verkneifen. Trotzdem, sie muss wohl ok sein. Mein Männe schwört seit fast 20 Jahren drauf, denn sie funktionieren bei seinen restlichen Bikes und seinem leicht erhöhten Kampfgewicht einwandfrei.
 
:eek:
krass, und ich dachte immer, meine Hope-Beläge würden lang halten. Dabei schaffen die nicht mal einen Bruchteil der Laufleistung deiner Formula-Beläge!
Oder ich sollte mal abnehmen? :heul:
 
:eek: auch von mir :)
Bremsbelagverschleiss in mehrstelligen Kilometerangaben... ich rechne da eher in Wochen(-end)angaben - will sagen in Betriebsstunden :rolleyes:
Irgendwie bremse ich wohl zuviel :( ;)
Und bremse auch mit der Formula The One oder mit der Avid Trail (die alte Vierkolbenbremse von denen).
 
20150213_073410-jpg.359604


@Sickgirl: Sehr geile Klingel. Spurcycle stellt die her? Nur in den USA?

Und hast du tatsächlich "Markenrad" auf dem Oberrohr stehen? :lol:

btw: du hattest für mich mal den guten Tipp mit dem Singlespeedshop. Kennst du noch mehr so "Online-)Läden, in denen man eher seltenes Material kaufen kann? Fixie, Fatbike, Chopper usw. Bin auf der Suche nach Supermoto-ähnlichen Reifen.

Sorry für off topic
 
Zurück
Oben Unten