Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Boxxer Race 2008 - keinerlei Probleme.
Avid Code 2008 - Schiere Bremspower, wenn man erstmal raushat,
wie man sie richtig befüllt. Ich mag eher den harten Druckpunkt und
nach Anleitung befüllt, kriegt man den nicht hin.
 
so... mir war gestern langweilig und was macht man dann... mal sehen ob das bigbike in ne art "schwerenduro" umgewandelt werden kann
rolleyes.gif

also fix folgende änderungen mit vorhandenem material ...
sattel und stütze gegen eine KS mit anderem sattel getauscht, hinten leichterer reifen der auch etwas leichter rollt als der sonst verbaute 2,5 highroller 2 ply , jetzt also specialized chunder SX 2,3 , klickpedale , tacho (wollte sehen wieviel km@hm ich schaff mit der 38-32 übersetzung)

also tour hatte ca 32km und 580hm und mußte 1 mal ca 500m schieben... war aber ganz schön anstrengend
rolleyes.gif
... tourenfähigkeit ist dann doch net sooo 100%ig gegeben
biggrin.gif


 
sieht absolut genial aus dein biggy (heavy biker)
farblcih echt sher gelungen.
und als schwer-tourer auch ganz okey... ist dan ehr ein abfahrts-tourer :)
einzig was mir nicht so taugt ist der schriftzug auf der gabel.
schriftart gefällt incht so recht und das gold/bronze passt auch nicht so recht...
aber gesamt bild ist sehr gut!
grüsse k3
 
danke :D

das mit der gabel is so ne sache... hab gleich am ersten tag die orginal decals verschrammt, dann das drauf gemacht fands aber irgendwie ... naja... dann ne boxxer rein gemacht, mag aber irgendwie das DC fahren net.... boxxer verkauft, domain für den übergang wieder rein, dann aber carbon renner gekauft bevor ich ne gute totem gefunden hatte :rolleyes:
nu kohle alle ... hab bissi an der domain rumgedreht und gebastelt und nu gefällt sie mir sogar recht gut von der funktion her... und für aufkleber runter machen war ich bisher zu faul :rolleyes: :lol:

grad heut wieder ne menge spass gehabt auf dem flowtrail in stromberg :daumen:
 
@Moritz: dein BigHit ist einfach nur geil! Hast du echt richtig gut hinbekommen :) Würdest du mir verraten, wie du das mit deinem Rahmen hinbekommen hast? Gruß Tom
 
Hehe Danke dir, schön wenns gefällt :)
Für den Rahmen hab ich nur Abbeizmittel, Schleifpapier und Autofolie in Schwarz und Weiß benutzt, eigentlich ganz leicht... Alter Lack runter, mit Feinem 200-500 Schleifpapier rahmen matt schleifen, evtl. kleine klarlackschicht drüber und dann mit der Autofolie Design nach Wahl ;-)
 
sehr schöne biggies! ich freue mich schon drauf, wenn meins fertig ist :)
Momentan siehts leider noch so aus:


Aber nächste Woche kommen erstmal meine neue Boxxer und ein paar Mavic Deetraks an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Black_Label: Nein die Deetraks sind schwarz. Die Deemax sind die gelben.
Wobei so verkehrt wär das ncihtmal, denn die Farbe kommt auf dem Foto völlig falsch rüber. Das ist so ein richtig knalliges neongelb. Keine Ahnung, warum das auf dem Foto auf einmal grün ist.
 
Servus,

hab übers Netz ein BigHit FSR III 2007 angeboten bekommen und würde es mir gern kaufen.
Leider bin ich mir nicht sicher ob M die richtige Größe für mich ist, bin nämlich nur 173 cm hoch.

Welche Größen fahrt ihr so???
 
@ HeavyBiker: dass sieht doch stark nach Königstuhl aus, ich hab dich aber noch nie gesehen bzw dein bike… wann bist du denn immer so oben? Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren? :) Gruß
 
@ HeavyBiker: dass sieht doch stark nach Königstuhl aus, ich hab dich aber noch nie gesehen bzw dein bike… wann bist du denn immer so oben? Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren? :) Gruß

jup stimmt is oben am häuschen vom KS...
bin aber eher selten mit dem BH oben sondern mit dem enduro (das tritt sich leichter hoch :D ) siehe hier



aber wir können gerne mal zusammen fahren

in dem fred hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8473103#post8473103 kannst relativ oft lesen was rund um den ks/ws geht (auch wenn das thema ursprünglich für die fr ht fraktion gestartet wurde)

das big hit is bei mir eher so für die park besuche oder ähnliches (stromberg is auch ganz spassig damit, obwohl man auch gerab mit dem schweren teil öfter treten muß :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten