Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Und mal wieder meins mit ein paar besseren Bildern.

Die Neuigkeiten: Ergon Griffe (die ersten nicht-ODI, die ich gern fahre), XTR-Hebel (es gibt im Moment für mich keine bessere Hebelergonomie als die von Shimano), RS-Fahrwerk (eine klare Verbesserung zum vorher verbauten Float) und Klickpedale (ich gewöhne mich noch ein).





 
Du irrst Dich. Der Vorderreifen stammt aus einer Vorserie und hat die Produktbezeichnung noch auf der falschen Seite gegenüber der Serie.
 
Habs im Debonair-Thread schon geschrieben. Ich habe ihn unmittelbar nach der Produktvorstellung beim Bikeshop meines Vertrauens bestellt. Der wiederum hat ihn sofort bei Hartje vorbestellt und ich habe einen aus der ersten Auslieferungscharge bekommen.
 
Habs im Debonair-Thread schon geschrieben. Ich habe ihn unmittelbar nach der Produktvorstellung beim Bikeshop meines Vertrauens bestellt. Der wiederum hat ihn sofort bei Hartje vorbestellt und ich habe einen aus der ersten Auslieferungscharge bekommen.
Und ich war verzweifelt genug den vermutlich letzten seiner Art bei Amazon für knapp 300€ zu kaufen.
 
Wie macht'n sich das Alu-Sight so? Ich schwanke gerade zwischen Alu und Plastik, weil ich irgendwas von weicher Hinterbau / lockere Lager beim Alu gelesen hab. Kannst du da was zu sagen?

Lockere Lager gibt und gab es immer wieder beim Sight und Range. Bei mir waren es die beiden Hauptlager, die sich etwas gelockert hatten. Ein paar Tropfen Loctite haben dauerhaft Abhilfe geschaffen. Der Hinerbau ist definitiv nicht weich. Ich finde ihn sogar eher steif. Trotzdem würde ich Dir zu Plastik raten, wenn es finanziell drin ist. Ich kenne beide Versionen gut und der Carbon-Rahmen ist einfach deutlich leichter und dabei nochmal steifer. Insgesamt ergibt das ein spürbar direkteres und agileres Fahrgefühl wo mein Alu-Sight behäbiger und gutmütiger ist. Carbon taugt mir persönlich besser.
 
Mein Fazit nach einer Woche Rune: es passt einfach! Als Beweis ein Bild anbei aus dem Trailpark Mehring :)

yra5u6u2.jpg


Danke an @Gianty für das Bild!!!
 
Zurück
Oben Unten