Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
turbo switchback!

wie groß bist du?
liebäugele auch mit dem switchback aber anhand der geotabelle find ich es etwas klein für 1,85m.

mein letztes hardtail war ein zaskar in den späten 90ern. hatte leider noch keines aus stahl.

Danke !

Bin 183cm groß. Mit dem 60er Vorbau fühlt es sich angenehm lang an. Ich denke ich kann auch einen 50er Vorbau fahren ohne dass es zu kurz wird.
 
1928886-z946fhwem75o-3cf92e04_3d58_4a3a_84dd_9a2a60ecb062-large.jpg


Mein Stanton Switchback in 18".


Sehr geil ... :daumen: :daumen: :daumen:
 
Nettes Troof, aber gibts dafür keine horizonalen Ausfallenden? Mein Hornet hatte ich auch mit einer Alfine aufgebaut um im Winter etwas wartungsärmeres zu haben. Hat sich leider nicht bewährt...
Mechanische Scheibenbremsen???
 
8er oder 11er Alfine ???
ich bin mein 2souls lang mit 8er alfine gefahren ohne probs
falls es die 11er ist hmm Viel Glück:lol:
durch andere scheiben kannst die schaltzug anbindung nach oben drehen
wäre schöner
 
Es gibt kaum ein Rad, das mich wie dieses und das Scratch vom AtW ansprechen. Auch wenn ich fand, dass ihm **rein optisch** ein bissl mehr Federweg besser stand.
 
Schön, wie sich die Matschflecken ins Splatterbild einfügen. :D

@böser_wolf: Ist eine 8er Alfine. Leider sind die vertikalen Ausfallenden vom Troof auch nicht 100% Vertikal sondern leicht schräg nach vorne, da gibts blöderweise keine passenden Sicherungsscheiben bei denen die Ansteuerung nach oben mit der Zugverlegung passt.

Horizontale Ausfallenden gibts theoretisch für das Troof. Praktisch sind die nirgendwo lieferbar. Falls jemand welche abgeben will, sind die vom DMR Swopout System. Allerdings passt nur MK1 und MK1.5.

Und die BB7 taugt mir völlig, endlich kein Gepansche und keine Undichtigkeiten mehr. :lol:
 
Direktererweise ist die Lackierung aber an alte Kuwaharas angelehnt.

O.K. von Nahem sieht es dann doch anders aus als mein Kalkhoff...:) Anyway - Swarf, Stanton, BTR , Cotic , Dialled...die Briten machen so einmalig schöne Bikes aus Stahl, mit so viel Herzblut und großer Handwerkskunst und die lassen sich dann auch noch so genial fahren und sind so robust......Man, wenn ich mir dann so den Krampf anschau der uns von der Bike Industrie jedes Jahr als die "neueste Revolution" angepriesen wird.....what a laugh!!! :bier:
 
Falls Du es noch nicht getan hast: Nimm statt der Bremszughüllen mal Schaltzughüllen. Als Endkappen dann die 4mm Stahlkappen. Du wirst Dich wundern, wie das Teil bremst :daumen:

Würde ich nicht empfehlen. Schaltzughüllen haben längslaufende Drähte und sind daher in der Tat steifer in Längsrichtung....sie sollen ja auch Schaltbefehle exakt weitergeben. Allerdings sind sie nicht druckstabil in der Querrichtung wie spiralförmig gewickelte Bremszughüllen. Sie können daher bei einer Brachialbremsung einfach aufplatzen und das wäre eher suboptimal. Die BB7 läuft am besten mit speziellen kompressionsfreien Linern z.B. von Jagwire, bei welchen die längslaufenden Drähte noch von einer druckstabilen Hülle umgeben sind. Die paar euro sollte man für seine Sicherheit schon ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten