Zeigt her eure Fusions

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mutant-Rider

    Mutant-Rider

    Dabei seit
    11/2009
    Ich hab eine Dh Kassette verbaut PG950 11-26.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Michael1989

    Michael1989 " Mein Bike steht nicht,es lauert "

    Dabei seit
    02/2010
    Juhu der Rahmen ist heute angekommen :D Geiles Teil.. !! muss zwar noch auf ein paar Teile warten,in der Zwischenzeit wird der Rahmen neu Lackiert - anschließend wird der Aufbau mit den Komponenten überdacht..dann kann der Aufbau beginnen.
     
  4. cdF600

    cdF600

    Dabei seit
    04/2006
    Da wollen wir doch mal Bilder sehen!
     
  5. Michael1989

    Michael1989 " Mein Bike steht nicht,es lauert "

    Dabei seit
    02/2010
    Jo evtl stelle ich eine kleine (Alt/zu Neu - Aufbau Doku ) rein.

    Ok fange ich mal an !! Hier die Ersten Bilder :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Rahmen wurde auch schon nachgeschweißt (könnte sogar der Peter gewesen sein ) das weiß ich aber nicht.. Die nächsten Bilder kommen erst nach dem Wochenende wenn der Rahmen lackiert ist :rolleyes: Bitte steinigt mich jetzt nicht,nur weil ich den Rahmen anders aussehen lassen möchte. Ich sage es lieber vorher direkt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  6. alu-arne

    alu-arne

    Dabei seit
    12/2007
  7. big-p-fan

    big-p-fan Furchtlos und treu

    Dabei seit
    12/2006
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, welche Oberrohrlänge das Fusion Freak in der 05er Version hat? (Größe M)
    Ich finde im Netz keine Geometriedaten mehr.

    Falls jemand noch das Datenblatt hat, wären die anderen Daten ebenfalls interessant.

    Danke.
     
  8. spex

    spex

    Dabei seit
    10/2005
    Größe M laut Katalog 2005:
    Sitzrohr = 470 mm
    Oberrohr= 578 mm
     
  9. captainz3

    captainz3 The Extra-Terrestrial

    Dabei seit
    09/2007
    Hat irgendjemand von Euch noch Kataloge oder Datenblätter der Jahrgänge in .pdf oder ähnlichen Formaten? Oder hat irgendjemand eventuell die Fusion Hompage Seiten mit den letzten bikes (Jahrgang 2010) lokal gespeichert?
     
  10. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
  11. captainz3

    captainz3 The Extra-Terrestrial

    Dabei seit
    09/2007
  12. spaceschleim

    spaceschleim

    Dabei seit
    03/2006
    nach fast 1,5 jahren wieder aufgebaut:

    [​IMG]

    die winterpokal-aufholjagd kann beginnen :D
     
  13. insider

    insider

    Dabei seit
    03/2002
    viel zu schade für den Winterpokal ;)
     
  14. Bikerredstar

    Bikerredstar weltweit

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo Fusion-Gemeinde,

    kennt jemand diesen Rahmen und kann mir vielleicht was zu Geometrie und Gewicht erzählen?
    Merci!
     
  15. bonebreaker666

    bonebreaker666

    Dabei seit
    11/2008
    Ich vermute mal, daß das einfach ein umlackierter Stahlrahmen eines x-beliebigen Herstellers ist, der selbst gelabelt wurde.
    Ich wüsste nicht, daß Fusion je einen solchen Rahmen im Programm hatte...
     
  16. Bikerredstar

    Bikerredstar weltweit

    Dabei seit
    10/2006
    ...die Vermutung hatte ich auch. Ich kann mich nur an den "Bonebreaker" erinner, aber das ist ja schon fast 10 Jahre her...oder?
     
  17. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    und die sind reihenweise gebrochen....
     
  18. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    ja, den rahmen haben die sicher zugekauft und gelabbelt, siehe hier:

    http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?PNR=11355&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=100830155526


    denke die rahmen kamen aus polen:D
     
  19. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    fusion steht für garantierte brüche:lol::lol::lol:
     
  20. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    nee, die kamen aus taiwan, waren baugleich mit glaube irgend 'nem poison teil....

    muss allerdings mein freak verteidigen, baujahr 2005 und immer noch in einem stück und ja, ich schone es nicht^^

    allerdings wird es in ca. 6 wochen von einem Ion16 abgelöst und darf seinen wohlverdienten ruhestand antreten
     
  21. bonebreaker666

    bonebreaker666

    Dabei seit
    11/2008

    Ha, und meiner hält und hält und hält :daumen:

    ...ob's vielleicht dran liegt, daß es eigentlich ein Vorserienmodell ist?
    Wenn in hoffenlich naher Zukunft der Umbau abgeschlossen ist, gibt's von dem ollen kleinen schwarzen auch mal wieder ein bildtechnisches Update.
     
  22. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
    Zur übrigen Diskusion. Ich fahr die beiden Handmades bisher ohne größere Probleme. Beide Ramen haben bei mir bisher gehalten, und ich glaube mein Raid ist soweit sogar noch eins mit original...? Zmd 3 Jahre ganz, ist doch was :lol:

    Bischen neues verbaut.
    Wer erkennts? ;)

    [​IMG][​IMG]

    Habe mir nun aber doch noch ein polnisches HT für alle Fälle zusammen gebrutzelt. Die beiden Kettenstreben flexen schon arg und Haarrisse schon gefunden... Kommen demnächst zum Schweißen, Verstärkungsbleche dran.
     
  23. captainz3

    captainz3 The Extra-Terrestrial

    Dabei seit
    09/2007
    Meine 3 Fusions halten auch während sich bei einem RM Switch SL, welches ich vorher hatte ein Riss unter dem Dämpfer gebildet hatte.

    Meine Theorie ist die folgende: Fusion hat glaube ich grundsätzlich eine etwas "verzerrte" Modellpalette. Von daher würde ich das Whiplash z.B. eher als Enduro sehen...zwar mit viel Federweg..aber Enduro! Dafür sprechen Bauart und Rahmengewicht (zumindest zur Bauzeit des alten Whiplah). Dementsprechend wird es auch wie ein Enduro behandelt.
    Mein Whiplash EX und der Terminator haben beide nochmal eine Verstärkung (aufgeschweißte keine Platte) am Sitzrohr (....in der kritischen Zone). Ich glaube, dass erst nachdem die Probleme schon latent bekannt waren die Rahmen so gebaut wurden. Ich habe da auch schon andere Bauweisen gesehen.

    Ansonsten kann man glaube ich hart aber geschmeidig fahren (ohne den Willen unbedingt sich und sein Material zu shreddern)...dann wird alles gut. :)
     
  24. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    ein neuer schwalbe schlauch:daumen::daumen::daumen:
     
  25. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    ich hätte jetzt auf die griffe getippt :D
     
  26. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    ne, beim nochmaligen hinschauen ist es mir aufgefallen. er hat einen hebie superstand mittelständer angebuat. genial, wie er das wohl mit der befestigungsplatte gelöst hat:lol::lol::lol: