Zeigt her eure Kurbeln, Spider, KettenblÀtter (Galerie)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Kurbeln, Spider, KettenblÀtter (Galerie)
Scheint recht rar zu sein, fehlt sogar auf diesem Wimmelbild von @DerAlex:
1954367-stavprz3g1un-kurbelnderalex11mittel-original.jpg

Möglicherweise ist die Kurbel von IBS, siehe Bike Workshop 1995, Seite 168:
IBS Superlegs Ti, 6.4 Titanium, Gewicht 340 Gramm, Preis: 495 DM
Ne, die sind scheinbar aus einem StĂŒck, die Arme sind auch nicht hohl.

IMG_20240218_142602.jpg
IMG_20240218_142549.jpg
 
Anhang anzeigen 1863623
Shimano FC-M8100 mit Garbaruk 32 Oval Kettenblatt fĂŒr Shimano M9100. Wahrscheinlich bei der Preis-Leistung ganz vorn mit dabei. Gesamtpreis 120 € (Kurbel von RCZ 😀) bei 575 g Gewicht. Sie kommt an meine spanische Eiskönigin (Orbea Alma in Ice Green), die ich gerade aufbaue.
das ist echt die beste und optisch schönste Kombi, fahre ich schon so viele Jahre mit 36er und 38er Oval, leider ist der schwarze "Lack" nach den ersten Kilometern flink runter an den ZÀhnen.
 
das ist echt die beste und optisch schönste Kombi, fahre ich schon so viele Jahre mit 36er und 38er Oval, leider ist der schwarze "Lack" nach den ersten Kilometern flink runter an den ZÀhnen.
Tja, hÀttest Du mal die Kette geölt, wÀre das nicht passiert :o
 
Tja, hÀttest Du mal die Kette geölt, wÀre das nicht passiert :o
das passiert auch beim Ölen genau so ! Denke die Garbaruk KB werden Anodisiert aber selbst hĂ€lt die Reibung einer Stahl Kette gerade bei SchrĂ€glauf natĂŒrlich nicht aus ! Besser wĂ€hre es die Kontaktpunkte der Kette von Werk aus blank zu schleifen nach dem "Beschichten des KB" aber das wĂŒrde den Preis sicher hoch treiben
 
das passiert auch beim Ölen genau so ! Denke die Garbaruk KB werden Anodisiert aber selbst hĂ€lt die Reibung einer Stahl Kette gerade bei SchrĂ€glauf natĂŒrlich nicht aus ! Besser wĂ€hre es die Kontaktpunkte der Kette von Werk aus blank zu schleifen nach dem "Beschichten des KB" aber das wĂŒrde den Preis sicher hoch treiben
Warum auch, schleift sich ja von selber blank
 
ZurĂŒck
Oben Unten