Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oo man,die Gabel baut so hoch vorne oder sind das vieleicht nur die Fotos:confused: . Baut ne Black Platinum genauso hoch. Hoffe du,oder ihr,versteht mich:lol: .Das täuscht bestimmt nur:rolleyes:
 
Hier mein Allround Freeride Hardtail:

Gr_en_nderung_66.jpg
 
LimpMatz schrieb:
Hier mein Allround Freeride Hardtail:

Gr_en_nderung_66.jpg

Welche Rahmengröße sollte man denn nehmen wenn man 1,95 m groß ist und bevorzugt Touren fährt? Bin zwar noch nicht so groß, soll aber auch ne Investition für mehrere Jahre Spaß sein...
P.S.:Ist XL nicht=21"?
Syntace VRO Vorbau?
 
XL ist glaub ich 20 Zoll.
Bei 1,95 und tourenorientierter Fahrweise würd ich auch eher den XL Rahmen nehmen, aber frag da mal Santer Cruiser, der hat eins in XL.
Ich bin inzwischen 1,90 und fahr haben lieber den L (17-18 Zoll) zum tricksen. Tourenfahren kann ich aber damit immer noch sehr gut.

Jo VRO T-Stem in S.
 
-Rob- schrieb:
Oo man,die Gabel baut so hoch vorne oder sind das vieleicht nur die Fotos:confused: . Baut ne Black Platinum genauso hoch. Hoffe du,oder ihr,versteht mich:lol: .Das täuscht bestimmt nur:rolleyes:

hab den Lenkwinkel mal nachgemessen....~66-67° mit´ner Z1
wenn man die Herstellerangaben auch mal liest, dann stellt man fest, dass die Geometrieangaben für ne 500mm Gabel angegeben sind :rolleyes: .....möcht wissen was sowas soll, wer baut so´ne Gabel in das Bike...bzw bei den anderen Santas auch!

Egal..das Chameleon fährt sich super :daumen:
 
@LimpMatz
Du fährst ja ne Fox Gabel:
Würd mich mal der Federweg, Schaftlänge und Lenkwinkel dazu interessieren.
 
THBiker schrieb:
hab den Lenkwinkel mal nachgemessen....~66-67° mit´ner Z1
wenn man die Herstellerangaben auch mal liest, dann stellt man fest, dass die Geometrieangaben für ne 500mm Gabel angegeben sind :rolleyes: .....möcht wissen was sowas soll, wer baut so´ne Gabel in das Bike...bzw bei den anderen Santas auch!

Egal..das Chameleon fährt sich super :daumen:
Laut SC bei 500mm Einbauhöhe 69,7 Grad. Ne Fox Vanilla mit 130mm FW hat ca. 500mm Einbauhöhe. Die von Dir genannte 66 - 67 Grad können also eigentlich nicht stimmen, soooo hoch baut die Z1 ja bestimmt nicht!

Welche Rahmengröße sollte man denn nehmen wenn man 1,95 m groß ist und bevorzugt Touren fährt?
Ganz klar XL!
 
die Gabel hat eigentlich 130, auf dem Foto hab ich sie aber auf 100 mm getravelt. Lenkwinkel dann wahrscheinlich die Santa Cruiser geschrieben hat.
 
Santa Cruiser schrieb:
Laut SC bei 500mm Einbauhöhe 69,7 Grad. Ne Fox Vanilla mit 130mm FW hat ca. 500mm Einbauhöhe. Die von Dir genannte 66 - 67 Grad können also eigentlich nicht stimmen, soooo hoch baut die Z1 ja bestimmt nicht!


Ganz klar XL!


also paßt doch...ne 2003er MZ Z1 baut 518mm wenn du 1°/10mm rechnest kommt das genau hin.....aber da santa ja angibt, dass das Bike für 150/160mm Gabeln ausgelegt ist, finde ich das doch etwas übertrieben, oder :ka:
 
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen.Überleg nämlich auch mir so eins zuzulegen!
Bis Morgen:D
 
Hab mich dazu entschieden mir den Frame zuzulegen.
Kann mir jemand sagen. ob der frame momentan überhaupt lieferbar ist?
Mein Händler hat da so ne Andeutung gemacht...
 
Das wissen wohl nur die Händler und der Impoteur ;)

Ich habe meinen geordert und 3 Tage später stand der DHL Mann vor der Tür mit einem großen Karton.
 
King fo street schrieb:
Hab mich dazu entschieden mir den Frame zuzulegen.
Kann mir jemand sagen. ob der frame momentan überhaupt lieferbar ist?
Mein Händler hat da so ne Andeutung gemacht...


Also lieferzeiten sind jenseits von gut und böse, ich hab auf meinen Frame glaub ich knapp 5 Monate gewartet :eek:
Wenn du Glück hast, haben die irgendeine Farbe die nicht so gut geht, oder deine Wiunschfarbe wird gerade lackiert und kommt mit der nächsten Lieferung :ka: einfach mal bei Shock Therapy anrufen:daumen:
 
Werde direkt mal Dienstag da anrufen.
Werd dann die Lieferzeiten speziell vom Chameleon reinstellen.
 
King fo street schrieb:
Werde direkt mal Dienstag da anrufen.
Werd dann die Lieferzeiten speziell vom Chameleon reinstellen.

Aber bedenke bitte, wenn Shock Therapy sagt "ist im Moment eher schlecht" dann heißt das ja nicht das es nicht einen Händler gibt der was auf Lager hat, mein Tip:

BPO http://bikeparts-online.de
Viel Erfolg :)
 
Sorry wegen doppelpost
aber müsste noch einige Dinge wissen:
-Reifenfreiheit?
-Unterschied 06er zum 05er Rahmen
-Foto vom 06er?( Ist der vom LimpMatz n 06er? )
 
King fo street schrieb:
Sorry wegen doppelpost
aber müsste noch einige Dinge wissen:
-Reifenfreiheit?
-Unterschied 06er zum 05er Rahmen
-Foto vom 06er?( Ist der vom LimpMatz n 06er? )

Reifenfreiheit, 2,4 Big Betty geht gerade noch, SantaCruz sagtz dazu, 2.6 passt kommt darauf an wie breit der Reifen wirklich baut und auf welcher Felge er ist.

Unterschied 05 zu 06, das Dekor.

Foto, auf der Herstellerseite, http://www.santacruzbicycles.com da gibt es auch alle anderen Informationen ;)
 
also bei mir passt Big Betty auch wunderbar rein, allerdings auf ner 28mm Felge. Meiner is auch ein 06er, ich glaub auch es gibt keine Unterschiede außer die Aufkleber.
 
wobei ich Aufkleber nicht so schlecht find...wenn die mal verkratzt sind kann man sie einfach austauschen....wenn´s unterlackiert wäre, dann hättest du´n Problem!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten