Zeigt her eure Santa Cruz

So, ich hier noch mal mit dem letzten Stand meines Bronson.

Danke an Downhillalex für die RS DOSE ! Endlich ein funktionierender Hinterbau.

Anhang anzeigen 338095 Anhang anzeigen 338096

jawoll schaut super aus !

ich bin nicht mehr so oft hier im Forum aber was hier manche geschrieben haben ist ja mehr als schlecht :lol:
vorallm kam das von Leuten die nicht mal eins der neuen SC haben... :rolleyes:
SC hat sich vllt im Farbkonzept etc. geändert aber eins machen sie immer noch und das sind sau gut funktionierende Bikes.
Das hat sich def. nicht geändert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein SC im Stall und klar funktionieren sie gut, nur kürzlich sind mir viele Bikes einfach zu durchgestylt und overpimped
da gehts mehr um passenden Felgen-decals als um Funktion, wie ne hübsche Frau mit zuviel Schmicke entstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hat Santa durch die tolle Auswahl ihres Importeurs die Rahmen und Räder ja selbst auf ein Niveau gehoben, in denen heute ein "gestyltes" Geasmtpaket unabdingbar ist, vorallem wenn man für Kompletträder um die 9000-10000 Euro aufruft.
Schaut doch mal diesen Santa-Shop in Californien an, was hat der noch mit einem kultigen Hersteller ohne Poserei zu tun.
ich find den importeur super. :lol: hoffentlich bleibt SC bei denen bis ich mein V-10 gekauft habe. ;)
Mondraker ist ja schon weg.

ich bin überhaupt kein fan von kultig, alternativ, lebenseinstellung oder sonstigem hippie-gesabbel. geil muss es sein, egal wie.
aber das topmodell kostet auch drüben schon liste 10.000$+tax. billig ist was anderes.

die entwicklung haben übrigens die käufer der vergangenen jahre unterstützt. nicht die leute, die jetzt gekauft haben.


da fällt mir ein, ich hab immer noch intense als das teurere santa cruz im kopf, hat sich das irgendwann gedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. nur mal so ! Preislich gesehen hat die ganze bike-Branche nen Pfeil im Kopf. Und kurioser Weise sind die teuersten Modelle immer als erstes weg. Egal ob parts oder Rahmen oder komplett-bikes ....
 
Die Jungs sind zwar nett, aber ja ... preislich sind Santa und Pivot völlig überteuert und MRP beispielsweise quasi nicht erhältlich. Ist echt schade.
 
was habt Ihr eig alle gegen die Preise ?
im Vergleich zu manch anderen Marken sind sie nicht unbedingt großartig teurer als das man hier so ein Aufstand machen müsste.
 
da sitzt eben ein mathe-genie :)

nach dem ganzen rumgelaber mal ne technische Frage: gibt es eigentlich spezielle Schaltzugaussenhüllen, die für die Verlegung im Rahmen geeignet sind, also ggf. schmaler oder mehr flexi sind, als normale?
 
echt jetzt? aus zb 3000 dollar 3600 euro zu machen findest du ok?
und wer sollen die anderen marken sein von denen du redest?

ich gehe nur von den Euro-Preisen aus.
3600 ? ich bitte dich wenn du das zahlst dann bist du selber schuld.
ehrlich gesagt gehen die Teile doch bedeutend billiger beim Händler ! unterm Ladentisch durch.
Und dann ist es kein großer Unterschied mehr :rolleyes:
 
da sitzt eben ein mathe-genie :)

nach dem ganzen rumgelaber mal ne technische Frage: gibt es eigentlich spezielle Schaltzugaussenhüllen, die für die Verlegung im Rahmen geeignet sind, also ggf. schmaler oder mehr flexi sind, als normale?

bevor du nur dumm schreibst. ( reden wäre ja etwas falsch )
geh mit deiner Frage in den richtigen Thread du Genie.

btw liegt mir Mathe gut ;)
 
ich gehe nur von den Euro-Preisen aus.
3600 ? ich bitte dich wenn du das zahlst dann bist du selber schuld.
ehrlich gesagt gehen die Teile doch bedeutend billiger beim Händler ! unterm Ladentisch durch.
Und dann ist es kein großer Unterschied mehr :rolleyes:
beim händler geht es über den ladentisch, denn wieviel prozent rabatt er dir gibt ist seine sache.
aber bei dem empf vk von 3600 und dem entsprechenden ek des händlers kann er dir gar nicht soviel rabatt geben dass du auch nur annähernd einen guten deal machst im vergleich zum einem dt preis der 1:1 angesetz wird.

das mit der mathematik glaub ich dir jetzt nur schwer und kaufmänisch könnts auch noch a weng mehr sein und einblich in ek preise eines händlers fehlen auch a weng. ;)

aber jeder kauft was er mag. :daumen:
 
1740563-y93fdig15yvy-dsc_0409-large.jpg


SC V10.5
 
Interessant ist ja, dass das immer nur in der Richtung USA - Deutschland so läuft.
Ein deutscher (Nicolai) Rahmen kostet drüben höchstens 3000 Dollar, ganz einfach weil die da nicht mehr zahlen wollen / können.
 
Interessant ist ja, dass das immer nur in der Richtung USA - Deutschland so läuft.
Ein deutscher (Nicolai) Rahmen kostet drüben höchstens 3000 Dollar, ganz einfach weil die da nicht mehr zahlen wollen / können.
ist halt wie mit den fußballspielern. weltklasse geht aus D ins ausland, kostet 20-25 mio. vielleicht-mal-weltklasse kommt vom ausland nach D, kostet 35-40 mio.

wann kommt eigentlich das neue V-10?
 
Zurück
Oben Unten