Zeigt her eure Santa Cruz

@Fahreinheit:
Finde jeden Post von dir mit Bildern in Aktion einfach klasse! Während andere sich hier zu Tode diskutieren, ob ein Rad mit einem Fox CTD Dämpfer überhaupt irgendwie fahrbar ist, springst du dem Rest hier einfach mit einem wunderbar funktional und vernünftig aufgebautem Bike um die Ohren!
 
:daumen:
@Fahreinheit:
Finde jeden Post von dir mit Bildern in Aktion einfach klasse! Während andere sich hier zu Tode diskutieren, ob ein Rad mit einem Fox CTD Dämpfer überhaupt irgendwie fahrbar ist, springst du dem Rest hier einfach mit einem wunderbar funktional und vernünftig aufgebautem Bike um die Ohren!
Word!
 
Guten Abend Leute,

habe endlich mein Nomad bekommen und konnte die erste Ausfahrt im Bikepark machen.

Das Radel läuft super aber was mich etwas gestört hat ist das etwas Träge verhalten in Kurven.

Wahrscheinlich ist es nur Gewöhnungsache. Ist euch das auch aufgefallen ?

Wie hoch fahrt ihr euren Vorbau ?

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen :)

IMG_8581.JPG
IMG_8604.JPG
IMG_8604.JPG
IMG_8545.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8581.JPG
    IMG_8581.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8604.JPG
    IMG_8604.JPG
    400,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 30
Jetzt mit Herbst-/Winterreifen und neuem Laufradsatz mit Nextie Carbon-Felgen. Um eine Kettenführung zu montieren, muss ich noch etwas basteln, damits mit der XTR 985 Kurbel passt. Jetzt müsste ich nur noch mal Zeit zum biken finden, nebst Arbeit und Familie gar nicht immer so einfach...

 
Guten Abend Leute,

habe endlich mein Nomad bekommen und konnte die erste Ausfahrt im Bikepark machen.

Das Radel läuft super aber was mich etwas gestört hat ist das etwas Träge verhalten in Kurven.

Wahrscheinlich ist es nur Gewöhnungsache. Ist euch das auch aufgefallen ?

]
Bikepark? Ist doch gescholssen dort!
Ok, vielleicht zum Touren, klar!

Was das "träge" betrifft, wirst dich halt an den 65° "Enduro" - LW gewöhnen müssen
Gruss!
 
Jetzt mit Herbst-/Winterreifen und neuem Laufradsatz mit Nextie Carbon-Felgen. Um eine Kettenführung zu montieren, muss ich noch etwas basteln, damits mit der XTR 985 Kurbel passt. Jetzt müsste ich nur noch mal Zeit zum biken finden, nebst Arbeit und Familie gar nicht immer so einfach...

Sehr schick. Welche Maulweite hast du genommen? Ausführung Light, Normal oder DH?
Und nun dir Frage was du fährst und welches Kampfgewicht du mitbringst?
Fragen über Fragen :confused: aber Testberichte habe ich noch keine gefunden und die klingen echt gut was Gewicht und Preis angeht. Danke.
 
Hallo

es ist die 40mm breite Version in der Light-Ausführung (389 und 386 Gramm schwer). Ich wiege ca. 65 kg, also Fliegengewicht. Einsatzgebiet: Touren mit dem Fokus gemütliches Bergauffahren und rasanteres Bergabfahren. Nennt sich heute wohl All Mountain oder Aggressive XC...

Schau mal bei mtbr.com, dort gibt es einen langen Thread zu Nextie-Felgen. Ist zwar Fatbike-spezifisch, hat aber auch einige Infos zu den anderen Felgen. Ansonsten ist light-bicyle.com ein üblicher Verdächtiger, was preiswerte Carbonfelgen anbgelangt.
 
Guten Abend Leute,

habe endlich mein Nomad bekommen und konnte die erste Ausfahrt im Bikepark machen.

Das Radel läuft super aber was mich etwas gestört hat ist das etwas Träge verhalten in Kurven.

Wahrscheinlich ist es nur Gewöhnungsache. Ist euch das auch aufgefallen ?

Wie hoch fahrt ihr euren Vorbau ?

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen :)

Anhang anzeigen 340095 Anhang anzeigen 340097 Anhang anzeigen 340097 Anhang anzeigen 340099

täge in kurven ???
liegt am Fahrer !!!
 
Zurück
Oben Unten