Zerode G2: Überarbeiteter Getriebe-Downhiller neu in Deutschland [Produktvorstellung]

Neues aus Neuseeland: Zerode Bikes bringt einen Nachfolger ihres berühmten Getriebe-Bikes G1. Erst vor Kurzem war das Zerode G1 hier auf der Startseite zu bewundern - als "Bike der Woche" von IBC-User “colinoczech”. Vom neuen Deutschland-Vertrieb erhielten wir heute alle Infos zum G1-Nachfolger: dem Zerode G2.


→ Den vollständigen Artikel "Zerode G2: Überarbeiteter Getriebe-Downhiller neu in Deutschland [Produktvorstellung]" im Newsbereich lesen


 
Rob sind die Gewichte seiner Bikes eigentlich auch relativ egal, vielen Kunden natürlich nicht aber das weis er auch.
Was ich jetzt von Rob gehört hab dürfen wir uns jedenfalls noch auf einige interessante Entwicklungen freuen.
 
wirklich ein fettes teil. das getriebe ist auch halbwegs dezent verpackt...
hat einen enormen "haben will faktor".
 
...dem sagt man klappmesser federung....

geil ist halt auch dass du im stehen gang wechseln kannst und die masse "gewicht" vom hinterrad weg ins zentrum vom rahmen bringst.
 
"Durch die Umlenkung der Kette ist es möglich, den Drehpunkt enorm weit nach oben zu setzen."

Da haben sie wohl vergessen, wie man das Wort "notewendíg" schreibt. Denn mir fallen nicht viele Vorteile einer solchen Raderhebungskurve ein, wohl aber Nachteile. Und das Argument von Wegen "ohne Geschwindigkeitsverlust über Hindernisse" will ich mal nicht so recht glauben.
Und zum Gewicht wird ja fein geschiegen, weil "sackschwer" sich so schlecht liest.

Naja, ein Exot für solche, die gerne was "anderes" fahren möchten...

mfg

jeder der in physik nicht geschlafen hat, weiss das ein hoher drehpunkt nunmal besser ist um über hindernisse zu rollen, da die achse sich nach hinten/oben bewegt, und nicht nach vorne/oben... weiterer vorteil ist, das ding zieht sich im antritt zusammen wie VPP, also direkte kraftübertragung.
 
Zurück
Oben Unten