Nukeproof Mega

Die Stinger ist super. Hatte ich an meinem Freeride Hardtail als 2fach KeFü in Verbindung mit der 2fach SLX und Bash. Anbauen, einstellen und vergessen.
 
Die Stinger kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn du eine gute 2fach Führung suchst.

Dito. Fahre sie jetzt am 3. Bike, allerdings als ISCG old und Carbon Eigenbau BB-Mount. Beim Mega will ich die vorgesehene ISCG 05 Aufnahme nutzen und habe mir ne TRS+ dual bestellt. Wenn die nix taugt, was ich bezweifle, kommt wohl wieder die Stinger mit neuer Backplate ran
 
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Mega Rahmen in Schwarz und Größe M.
Das Problem ist, muss ich selber zugestehen das ich da zu spät dran bin/war, ich bekomme keinen mehr. Habe schon bei mehreren Märkten angefragt und auch auf Ausländischen Bikemärkten geschaut...nirgends bekomme ich einen.
Nun meine Frage:
Kennt ihr vlt. noch Märkte wo es welche gibt ?!
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mir das 2013er Modell zulege. Aber in Deutschland kommt das Teil erst im Frühjahr 2013 und in England/Amerika im Januar 2013 obwohl ich noch dieses Jahr bissl fahren will bzw. das Saison Ende noch n bissl auskosten möchte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus und Viele Grüße
Guido
 
hake nochmal wegen sitzwinkel ein: verstehe nicht warum man ein bike das so gut funktioniert (ohne mist, bin so dermaßen beeindruckt von den klettereigenschaften, und gleichzeitig den wahnsinns downhill eigenschaften!)

die konstrukteure haben die "fast" eierlegende wollmilchsau geschaffen! s3 s4 stellen gehen mit der geometrie super.

und nen flachen sitzwinkel merkt man beim abfahren eh nicht, da man auf dem bike eh steht
 
ok versuchs nochmal ;)

also: mit dem steilen sitzwinkel des alten nukeproofs rahmens kann man sehr steile rampen problemlos mit der 170mm gabel hochstrampeln ohne dass dass vorderrad hochging. und dennoch hat man beim bergabfahren eine hammer geometrie mit der man problemlos steile stufen nehmen kann, da man tief im rahmen hinten drin sitzt.

und durch die sitzwinkel abflachung sitzt man weiter hinten, was beim hochtreten kontraproduktiv ist (meines erachtens) und beim bergabfahren hilfreich.

aber dadurch dass man nicht im sitzen abfährt, bringt der flache sitzwinkel mit der nach hinten verlagerten sitzposition ja nichts, außer dass man nicht mehr so gut steile rampen raufpedalieren kann....

oder täusche ich mich?
 
Ahh, jetzt, ja...

Ich sehe das genau so. Ich hatte mir auch das neue Mega angeschaut und dann doch noch schnell, auch wegen des Kampfpreises, ein ´12er ergattert. Ich hatte auch noch weitere Rahmen auf meiner Wishlist, aber das "Gesamtpaket" Mega AM ist unschlagbar.

Mein Fitnesslevel ist z.Zt. nicht besonders, aber mit dem Mega bin ich an meiner steilen "Referenzrampe" mit der 160mm 36er VAN problemlos, ganz locker hochgefahren. Bergab konnte ich es bisher noch nicht soo laufen lassen, aber da habe ich auch keine Bedenken :D

Reach/Stack-Werte sind ja ausschlaggebend für das Feeling bergab. Und die Werte sind eindeutig auf Fahrspass getrimmt. Leider auf Kosten der Bodenfreiheit, was mich aber nicht weiter stört
 
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Mega Rahmen in Schwarz und Größe M.
Das Problem ist, muss ich selber zugestehen das ich da zu spät dran bin/war, ich bekomme keinen mehr. Habe schon bei mehreren Märkten angefragt und auch auf Ausländischen Bikemärkten geschaut...nirgends bekomme ich einen.
Nun meine Frage:
Kennt ihr vlt. noch Märkte wo es welche gibt ?!
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mir das 2013er Modell zulege. Aber in Deutschland kommt das Teil erst im Frühjahr 2013 und in England/Amerika im Januar 2013 obwohl ich noch dieses Jahr bissl fahren will bzw. das Saison Ende noch n bissl auskosten möchte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus und Viele Grüße
Guido


Wenn jemand ein rad sucht. Hier ist noch ein zu haben!

Siehe bikemarkt:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/54392-nukeproof-mega-2012-m-custom-aufbau

Gruss




nimm halt das...
der Verkäufer wird´s vermutlich auch versenden...
wobei der Weg von Ingolstadt nach Nürnberg kein Hinderniss sein sollte für die Kiste
das Teil ist ein Rundumsorglospaket mit tollen Teilen...

und ja - ich kenne Rad und Verkäufer
auf seinen mega machte ich meine erste Probefahrt
cíao
 
Habe ihn schon Kontaktiert, aber ich brauche nur den Rahmen.
Da ich alle anderen Teile bereits besitze (fast alle Teile).
Und er schrieb mir das er das Bike nur komplett verkauft
 
large_Mega_2.JPG

So, meins mal wieder, jetzt wieder mit Monarch, ein Vivid Air kommt aber.

Cheers! :bier:
 
Ich hatte für mich ein "M-Tune" geordert, sollte laufen. Meld mich wenn ich das eingebaut und getestet habe, sonst muss ich ihn halt auf "H-Tune" umbasteln. Denk aber das M in Ordnung ist.

Cheers! :bier:
 
Zurück
Oben Unten