Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fahren, fahren, fahren...und wenn im herbst un winter die anderen ihre schaltung putzen...bier trinken.
ich würde dazu den gang so wählen, dass ich die spasspassagen gut damit fahren kann. in der ebene lernt man dann entspannung und gedult und am berg macht man halt sport...oder so.
dann sollte das alles gut werden![]()
Das mit der Ebene und dass ich nicht jeden Berg schaffe ist für mich eigentlich noch okay, was mich wirklich nervt ist, dass ich bei schnellen DH Passagen einfach nicht mehr mittreten kann und bei den Flachland Strecken hier viel Spaß auf der Strecke bleibt wenn man über den Stein nur mit 15km/h rollt. Ich werds den Winter noch als SSP fahren und dann wohl 1x9 hohlen.
ich verstehe die fragestellung nicht so ganz. wenn du ein zum bergabbolzen und mittreten suchst, dann ist ein ssp schlicht das falsche rad. es sei denn du kettest einen riesen gang und läufst bergauf. bei mir ist es ganz einfach: ich nehme den gang, den die gewünschten steigungen hochtreten kann und der rest ist wie er ist. viel schieben nervt mich mehr als in der ebene kurbeln wie ein hohler.
eben, schaltung
Für mich sind so kleine "Spinning-Atacken" die Lösung des Problems: Immer mal zwischendurch 5 oder 7 (keine Ahnung warum, funktioniert halt am besten) richtig schnelle Tritte an der Drehzahlgrenze.
So kann ich mit 32/18 die Geschwindigkeit eigentlich immer gut bei 30+ halten, wenn's die Topographie hergibt.
ssp ist extrem asozial. bergauf ist man zu schnell und sonst oft zu langsam
ride on
![]()
Motiviert mich mal bitte, dass ich mir keine Schaltung dran schraube. In der Ebene strampel ich mich tot, bergauf muss ich schieben, technische Passagen sind nur schwer zu meistern und wenns bergab geht kann ich oftmals nicht den "Flow" mitnehmen/-treten...
Das hab ich bzw. die (geschalteten) Mitfahrer auch schon bemerkt![]()
macht aber trotzdem Spaß zusammen zu fahren![]()
genau so läuft das bei mir auch (auch 32/18) und in der Ebene "tourt" man hat mit 23-27km/h so dahin ...
zudem kurble ich lieber >119rpm als <89rpm.
P.S: und noch was in Sachen Galerie
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/frames/high-latitude/high-latitude-singlespeed
@Ketchyp
mein Kona Unit war auch geil - aber wieder verkauft, hätte es gerne behalten wenn ein problemloser Umbau auf 1 x 9 möglich gewesen wäre!!!