Leute, was meint ihr ist dieses wunderschöne Klein Mantra Race, 1998 wert? SID Long Travel, Alps 5r, XT, HS 33, Flite, ABT Vorbau, Panaracer, volle Funktion, wenig benutzt.
 

Anhänge

  • IMAG1381[1].jpg
    IMAG1381[1].jpg
    60 KB · Aufrufe: 90

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hi Leutz,

ich habe hier noch eine Votec GSIII die ich veräussern möchte:



Dazu habe ich neben den verbauten langen Vorbaufingern noch die Kurzen sowie Riser, Flatbar und einige ersatz Elastomere.
Der Steuersatz ist Purple und sieht nach Votec aus...
Habe das rad mit der Forke gebraucht gekauft, und nur minimalst für radtouren benutzt. Dementsprechend sieht die Beschichtung auf den Rohren noch wie neu aus.

Was könnte ich für den ganzen Posten aufrufen?

Greetz Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus die Herren,

mal eine Anfrage "anders herum":
Was darf ich für einen Scott Endorphine Rahmen mit einer RS SID Dual Air (Bj. um 1999/2000) in gutem-passablem Zustand ausgeben, ohne mich über's Ohr gehauen zu fühlen?

Danke & Grüße
Chris
 
hallo.
hol mir heute abend dieses rennrad ab!
handelt sich um ein colnago master olympic! :)
komplette dura ace ausstattung! ansosnten auch noch sehr gut in schuss!
was is denn die "kiste" wer eurer meinung nach?

large_IMG_2334.JPG


bitte um eure meinungen und antworten!
bessere fotos wenn ich es bei mir habe! :)
 
Ich habe demletzt ein Müsing in sehr gutem Zustand mit 600er Ausstattung für 300€ bekommen. Ich denke, dass man für die Dura Ace nochmal nen 100er drauflegen kann, wenn der Rest soweit passt. Sollten andere Spezialteile verbaut sein (Laufräder?), dann ggf. nochmal etwas mehr. 500€ sollten aber die Schmerzgrenze sein, zumal das Rad gut gebraucht aussieht, wenn ich mir die Gabel-Spuren so anschaue.
 
Die Laufräder sehen für mich nach ganz normalen Mavic CXP22 oder 33 aus...das ist nichts besonderes oder? Die waren bei mir auch mal irgendwo verbaut (an nem KLEIN natürlich...)...vielleicht sind sogar DuraAce Naben verbaut?

Mit einer Einschätzung komplett tue ich mir aber schwer. Colnago sollte aber den einen oder anderen Liebhaber finden;)
 
Die CXP33 sind vielleicht nicht highend aber zumindest grundsolide. Hab ich auch an meinem Felt (welches auch "nur" eine 105er-Ausstattung hat). Die genannten Preise dürften durchaus realistisch sein. Für ein gutes Rennrad legt man trotz Alters durchaus noch einige € (dreistellig) auf den Tisch. Hängt natürlich immer auch vom Hersteller, Rahmen, Ausstattung und Zustand etc. ab.
 
Kann mich den anderen anschließen. Würde aber sagen, dass du mehr als die genannten 500€ bekommen kannst, wenn die Anbauteile in gutem Zustand sind, und du alles putzt und polierst.
 
Ähm, er hat gesagt, er wollte das Rad gestern abends abholen. Also gehe ich eigentlich davon aus, dass er vorher 'ne Preiseinschätzung wollte, damit er nicht zuviel zahlt?!
 
vielen dank an die runde! rad wurde gestern geholt und ich hab 180€ bezahlt! also ein volltreffer würd ich sagen!
ich seh das rad als klassiker, daher steht es erstmal nicht zum verkauf!
würde es gern aufpolieren und alles in originalzustand bringen! find es einfach schön! :)

jemand tipps womit ich den alten lack pflegen kann damit er wieder schön glänzt?
normale autopolitur?
das chrom an gabel und hinterbau auch mit autopolitur oder gibts da wieder eine extra chrompolitur?

bessere bilder dann heute noach dem ersten mal säubern! :)
 
Über Aufarbeitungsmöglichkeiten gibts es sicher bei den Kollegen im classic-Bereich jede Menge hilfreiche Tipps. Schwierig zu sagen aus der Entfernung mit was man da drangehen sollte. Eine echte Politur trägt ganz ordentlich Lack ab. Es gibt aber auch so "wischi-waschi" Zeug, was einfach nur bisschen Dreck entfernt und Glanz bringt. Könnte man mal mit Baumarkt-Zeug ausprobieren. Für chrom gibt es im Autobereich auch extra Mittelchen....teilweise sogar bei Aldi....(Elsterglanz).

Aber für 180 hast Du nichts falsch gemacht. dafür bekommt man in Teilen eventuell die 7400er Dura Ace...GLÜCKWUNSCH!!!
 
Nein das Rad is nicht von willhaben.at.
der LRS besteht aus Mavic CXP 33 Felgen und Campagnolo Naben inkl. Campagnolo Schnellspannern!


Bessere Fotos von dem feinen Teil! :)

large_DSC00098.JPG


medium_DSC00085.JPG


large_DSC00084.JPG


large_DSC00065.JPG


large_DSC00062.JPG


large_DSC00061.JPG


large_DSC00060.JPG


large_DSC00055.JPG



vielleicht kann mir jemand sagen anhand der bilder sagen um welches baujahr es sich handelt?
der vorbesitzer konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
 
Der Master-Rahmen erschien erstmals Mitte der 80er Jahre und wird bis heute gebaut. Anhand der verbauten Dura-Ace-Generation würde ich das Baujahr auf 1994-96 eingrenzen, genauer läßt sich das anhand der eingestanzten Komponentennummern recherchieren, zum Beispiel hier:

http://velobase.com/

Glückwunsch zu diesem Kauf, € 180,- sind ein absolutes Schnäppchen, da werden allein die Rahmen normalerweise deutlich höher gehandelt.
 
ich habe hier einen hed carbon lrs stehen ( wie es die yetis hatten). lrs hat keine achter oder höhenschläge. gefahrener aber guter zustand. verbaut sind original hed naben. da müssten jedoch mal neue lager rein. was könnte man dafür verlangen?

foto kann ich leider nicht hochladen da pc im eimer. bei kaufinteresse mir einfach ne mail oder pn achicken dann kann ich fotos per mail schicken.

aber so per beachreibung was meint ihr wären die wert?
 
Moin, zusammen!

Ich bin neu hier und auch gleich wieder weg, wenn ich meinen Freerider losgeworden bin. :)

Habe ein Scott Octane FX-1 in L oder KL und weiss nicht, was ich dafür aufrufen kann, würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Nicht viel gefahren, sehr guter Zustand.

Neue 180er Bremsen sind dran und neue Shimano-Räder - was kann/soll ich dafür aufrufen?

Grüsse
gelbo
 

Anhänge

  • MTB.JPG
    MTB.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 81
Gibt's das Bild auch so gross, dass man was erkennen kann?
Die entscheidende Frage ist, ob die Schwinge nen Riss hat oder nicht :D
Die Neuteile sind vermutlich eher ein Minus, weil's nicht mehr Original ist.
 
Schwinge is heile - denke ich.
Wo reisst die denn?

Das mit den Neuteilen weiss ich inzwischen auch - allerdings bin ich damit 6 Monate lang jeden Tag in die Arbeit gefahren und es einfach nur musste funktionieren. :rolleyes:

Und preislich - mit heiler Schwinge - wo liegen wir da grob?
100, 200, 500, 1000, 5000? :D
 
die reisst am Lager, da wo die Schraube ist.
Preislich denke ich, je nach Ausstattung (man kann auf dem Foto ja nichts erkennen und Du schreibst ja auch nichts konkretes), so 300 rum.
 
Hallo!
Ich würde gerne wissen, was meine Marzocchi Marathon Race 2005 noch wert ist.
Bei ebay und im Netz hab ich leider nichts gefunden. Bei CRC kostet sie neu noch ca 300.

Sie ist gebraucht und hat auch einige Lackplatzer. TST Einheit incl Lock-Out funktionieren nicht. Hat mich nicht weiter gestört, da ich das nicht brauche, wenn sie gut eingestellt ist. Luftkammern sind dicht und es wackelt auch sonst nichts.

Vielen Dank

Also ich hab meine Grade für 30 an nen Kumpel weitergegeben. Das ist sicher freundschaftspreis. Ich hatte meine mal zum service gegeben wegen dem gleinen Problem und die haben nen Kostenvoranschlag um 100eur rum gemacht um das zu reparieren. Wenn das tst nicht fust ist meistens nicht mehr gnug öl in der kartusche, ich habs mal seber aufgefüllt, hat auch funktioniert, aber nur kurz, scheinbar müssen da irgendwelche dichtungen getauscht werden.
Ich war mit der Gabel nie richtig zufrieden - im allgemeinen hatte ich mit federgabeln eh nie glück - sie hatte immer buchsenspiel und das lockout hat nur 2 mal ein 3/4jahr gehalten. Schön angesprochen hat sie auch nicht.
Nen kumpel hat die Variante modelljahr davor der fährt die seit x jahren, ohne probs. wer weiß...
Also ich sag mal um 50 rum wirste bekommen.
 
Hey! Danke für deine Antwort. Sowas hab ich mir auch gedacht. Werd sie jetzt fahren, bis sie nicht mehr funktioniert, Da ich mal nen sehr teuren Kundendienst machen lies, will ich sie nicht für so wenig Geld weggeben. Grundsätzlich bin ich mit der Gabel schon zufrieden, nur find ich vier Luftkammern einfach zuviel!
Gruß
Christian
 
die reisst am Lager, da wo die Schraube ist.
Preislich denke ich, je nach Ausstattung (man kann auf dem Foto ja nichts erkennen und Du schreibst ja auch nichts konkretes), so 300 rum.

Danke für die Hilfe.
Ausstattung ist original, also XT/LX Mix - bis auf die Bremsen, die sind neue 180er.
Habe es mal für 250 angeboten, also liege ich da wohl nicht verkehrt.

Allerdings haben mich die Bremsen und der Laufradsatz allein letztes Jahr mehr gekostet. :heul:
 
Was könnte denn das Votec F7 ohne Beule am Oberrohr, mit von Steiner geschweißter verstärkter Schwinge (schon bevor ich es gekauft habe) als Komplettbike noch wert sein?

Magura HS33, Fox Vanilla RC, XT Schaltwerk, LX Umwerfer (der 900er XTR kommt wieder runter), LX Kurbeln, GS4 classic mit noch jeder Menge Tauschelastomere, XT Vorderrad und LX Hinterrad, XT Schalthebel mit dem Shimanotacho der die Gänge anzeigt...wie heißt der noch gleich?, kann aber auch auf Mäusekino zurückgerüstet werden, Votec Stütze, Syntace Eco Riser......Wahrscheinlich macht aber Teileverkauf mal wieder mehr Sinn...

Oder anders gefragt: Was ist Rahmen mit Dämpfer, die Gabel und die silberne Magura HS33 jeweils einzeln wert?

 
Zurück
Oben Unten