Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Dafür kriegst du heute gar nix mehr, Holgi. Aber die Entsorgung dieses "Staubfängers" würde ich für dich sogar kostenlos übernehmen. :)

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Was könnte denn das Votec F7 ohne Beule am Oberrohr, mit von Steiner geschweißter verstärkter Schwinge (schon bevor ich es gekauft habe) als Komplettbike noch wert sein?

Hallo, Klein-Holgi.

Meiner Meinung nach könnte Dein Rad in den Monaten März bis Mai via Bucht zwischen 300 - max.400€ bringen.

Beste Grüße und stets gute Fahrt
IHateRain

Ok, danke für die Hinweise. Riecht nach Teileverkauf in ebay ;)

Aber mal Spaß beiseite: wenn es in den letzten 3-4 Jahren mal ein F7 in ebay für 300-400Euro gegeben hätte, dann hätte ich jetzt 3 davon ;) Aber notfalls wirds wirklich geschlachtet, dann nimmts auch keinen Platz mehr weg...

Holger, ich hatte viele in der Beobachtung - nur so - und da sind einige zum angesprochenen Preis weggegangen. Aber das weißt Du sicher selbst ;)

Es ist halt nicht außergewöhnlich ausgestattet und hat kein Scheibenadapter anne Gabel. Entweder Du hast Glück und findest einen Liebhaber, oder eben Teile-Verkauf...

War nicht böse und sicher nicht abwertend gemeint. Nur meine pers. Einschätzung :)

Stets gute Fahrt
IHateRain

Nene....ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht ehrliche Meinungen hätte haben wollen! Nicht falsch verstehen bitte!!! Aber für 300 - 350- 400 hab ich nie eins gesehen...Der Wahnsinn hatte allerdings auch andere Extreme, wo so Dinger für über 800 weggingen (mit Scheibe vermutlich) Ich glaub ich hatte es mal im "Youngtimer werden immer teurer" gepostet. Immerhin wird es wohl eins der wenigen sein, die keine Beule oben am Rohr haben...und es ist ziemlich gepflegt. Ne Tube Gabelfett (angefangen) würds auch noch dazugeben ;)

Beim "Teileverkauf" behalt ich wohl das meiste selbst ;) Bei der Gabel hab ich ca. 150 veranschlagt...da kann ich sogar den Lenker noch behalten und der Rahmen selbst sollte nochmal das gleiche bringen....denn sind die 300 voll und der Rest wandert in die Kisten bei mir. Da ist immer noch Platz ;)

Wie gesagt: DANKE für die Einschätzung!...deshalb hab ich gefragt.

@ BigJohn: Was war mit dem Staubfänger gemeint? die beiden Dinger an der Gabel? oder war das gar ein Witz und Du meintest das Rad?:lol: Vielleicht kriegen wir ja nen Deal hin: Ich darf es kostenlos bei Dir unterstellen und Du darfst es kostenlos ...ähhhm ....anschauen ;)

als Staubfänger war das ganze Rad gemeint und natürlich war das ein Witz ;)

...(wenn man halt nix sinnvolles beizutragen hat)

@klein-Holgi: Für die paar Kröten würde ich das Bike nicht verramschen.
Wenn du Platz hast, lass es doch einfach stehen.
Mein schrulliges M6 bleibt auch im Stall. :p

Grüße
Tomak

Da sind wir genau beim Thema, bzw. ist das der springende Punkt ;)

"Platz"...."Platz ist in der kleinsten Hütte" sagt man, aber auch die kleinste Hütte ist irgendwann voll, wenn sich die Bikes auftürmen. Aber schon richtig: Für so paar Kröten stapel ich es lieber oder fahre es bis es zerbröselt, da hab ich mehr davon;)

Wenn ich Platz hätte, wäre ich nicht im entferntesten auf den Gedanken gekommen, mich von was trennen zu müssen ....;)

und ich will genau das Votec...hatten wir ja schon per PM ;)

Was sagt denn die Gemeinde zu meinem Breezer Thunder von 1997?

8283867628_d9721b0c80_z.jpg

Hier die Partlist:
Rahmen: Breezer Thunder 1997 (Alu)
LRS: Ungelabelte geöste Felgen (mindestens 1x Mavic) mit Ringle Country Flea Naben (sehr leicht!)
Kurbel: Race Face forged 4-Kant schwarz mit RF Kettenblättern (48/36/24)
Vorbau: Syncros mit Deckel
Stütze: Syncros 27,2
Sattel: Selle Italia Flite Titanium (neu)
Schaltwerk: Shimano XTR 950 Shortcage
STI: XTR 950
Gabel: Pace RC30
Umwerfer:Shimano XTR (960)
Pedale: müssten Wellgo sein
Reifen: Ritchey Tom Slick 1"
Bremsen: Avid Single Digit SL

Zuletzt bearbeitet:
ca. 700 € da mit lefty

http://www.ebay.de/itm/Cannondale-Jekyll-mit-Rock-Shox-FOX-Magura-Easton-Fizik-XT-SLX-Formula-/200859914169?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2ec42f0fb9

Hallo,

ich würde mal gerne eure Einschätzungen zu meinem evtl. Neuerwerb hören. Es ist ein Cannondale Jekyll von 2001 denke ich. Müsste das 4000SL in Team-Lackierung sein. Ausstattung ist denke ich ziemlich original.´, also Lefty Carbon ELO, Fox Float, komplett XTR. Die Avid Juicy 7 wurden wohl nachgerüstet, genau wie das Crossmaxx-HR.
Zustand ist gepflegt und technisch einwandfrei.

Was würdet ihr maximal bezahlen?

Schonmal Danke für alle Antworten.

Was meint ihr denn, was mein Breezer so bringen könnte? Ich brauche mal ne relistische Einschätzung, weil ich das Rad gerne gegen einen Youngtimer Fully tauschen wollen würde.

Was meint ihr denn, was mein Breezer so bringen könnte? Ich brauche mal ne relistische Einschätzung, weil ich das Rad gerne gegen einen Youngtimer Fully tauschen wollen würde.

Hättest ruhig dazu sagen können, dass da Fotos in Deinem Album sind ;)
Tja, wirrer Teilemix und Alubreezer, das ist nicht einfach. Wenn der Lack gut und die Rahmengrösse nicht gerade XL ist würde ich sagen bis 200 Eur für den Rahmen und 200 für den Rest (Laufräder, Gabel und XTR-Teile, der Rest ist nicht erwähnenswert, glaube ich), wenn das Rad zerlegt verkauft wird. Komplett bestenfalls 300.

Hättest ruhig dazu sagen können, dass da Fotos in Deinem Album sind ;)
Tja, wirrer Teilemix und Alubreezer, das ist nicht einfach. Wenn der Lack gut und die Rahmengrösse nicht gerade XL ist würde ich sagen bis 200 Eur für den Rahmen und 200 für den Rest (Laufräder, Gabel und XTR-Teile, der Rest ist nicht erwähnenswert, glaube ich), wenn das Rad zerlegt verkauft wird. Komplett bestenfalls 300.

Die Fotos in meinem Album sind alt und die aktuell verbauten Teile stehen in der Partlist weiter oben. Ich denke 300 ist ein guter Witz. ;)

Die Fotos in meinem Album sind alt und die aktuell verbauten Teile stehen in der Partlist weiter oben. Ich denke 300 ist ein guter Witz. ;)

Hab ich übersehen, ein Hinweis wär hier natürlich auch sinnvoll gewesen. ;)
So sieht das natürlich anders aus. Aber auch hier bringt es deutlich mehr, wenn das Rad in Teilen verkauft wird, da die Ausstattung zwar gut, aber nicht sonderlich original ist.
Rahmen 200 (oder etwas mehr, aber ich denke nicht, dass Alubreezer so gesucht sind)
Kurbel 100
Gabel ? (keine Ahnung, ehrlich, vielleicht auch 100?)
Laufräder 100
STI 80
Schaltwerk 60
Syncrosteile 100-150
Bremsen 50
Komplett eben mit deutlichen abschlägen.
Wenn Du's trotzdem komplett verkaufen willst zieh richtige Reifen auf, das wirkt besser.

Hab ich übersehen, ein Hinweis wär hier natürlich auch sinnvoll gewesen. ;)
So sieht das natürlich anders aus. Aber auch hier bringt es deutlich mehr, wenn das Rad in Teilen verkauft wird, da die Ausstattung zwar gut, aber nicht sonderlich original ist.
Rahmen 200 (oder etwas mehr, aber ich denke nicht, dass Alubreezer so gesucht sind)
Kurbel 100
Gabel ? (keine Ahnung, ehrlich, vielleicht auch 100?)
Laufräder 100
STI 80
Schaltwerk 60
Syncrosteile 100-150
Bremsen 50
Komplett eben mit deutlichen abschlägen.
Wenn Du's trotzdem komplett verkaufen willst zieh richtige Reifen auf, das wirkt besser.

Ich will es ja nicht verkaufen, sondern gegen ein Youngtimerfully tauschen ;)

...haha...noch einer, der zu spüren bekommt, dass die Preise am "popo" zu sein scheinen...Zu meinem Votec heißt es bestimmt bald: "99 Euro komplett - schau in den Kleinanzeigen;)"

hi zusammen und n frohes neues jahr noch!

ich hoffe hier bin ich richtig. ich habe mir um die jahrtausendwende ein rotwild rfr 01 aufgebaut. jetzt bin ich am überlegen, mir den rahmen an die wand zu hängen und die teile zu verkaufen... an teilen die youngtimer-relevant sein könnten, sind noch ein fizik nisene sattel dran, syntace cockpit (megaforce 254 und vector), chris king ahead-steuersatz, der laufradsatz mit mavic 223 disc felgen und hügi onyx naben und vor allem die xt 75x schaltung (kurbeln - bei denen leider mal das große kettenblatt gegen ein nicht passendes getauscht wurde, kassette, schaltwerk, umwerfer und shifter).
nun mal zu meinem anliegen: gibt es für die genannten teile ne nachfrage?
wenn dem so ist, würde ich zur genaueren wertermittlung bilder machen ;)

danke euch schonmal für eure hilfe!

Zurück