Knapp 9 kg sinds. Bis auf die Schaltung is an dem Bike nichts mehr standard
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knapp 9 kg sinds. Bis auf die Schaltung is an dem Bike nichts mehr standard
Mach mal ne Teileliste.Eine XT Kurbel war vielleicht nicht serienmässig verbaut,ist aber dennoch ein Standard Bauteil und nicht besonders leicht(siehe Thread-Überschrift)
Die XT war schon dran, wie gesagt, Schaltung is alles original.
Teileliste is jetzt noch mit Tune-Sattel, der is gebrochen, sind also auf jeden Fall noch mal 150g mehr oder so.
Is noch nicht alles genau gewogen. Viel Spaß beim lästern
![]()
löl, du bist wohl der Meister in Sachen Bauteilbeanspruchung
..................
...............
Die Laufräder sind auf absolute Stabilität ausgelegt. Chris King Naben zum Dank. Die 321 Oldschool Felgen sind nicht leicht aber durch meine eigene Modifizierung mittels Bohrer und Feile um 100g abgespeckt. Der Vorteil der 321 ist jetzt, breite für besser Laufstabilität des Reifens aber dabei so leicht wie diese Schulterfelgen.....................
Welchen Sinn macht es eine Sattelstütze mit 20mm Seatback zu montieren und den Sattel so weit nach vorne zu schieben.
Na ja und Leichtbau sieht anders aus. 9.5 Kilo wiegt jedes gute Carbonhardtail mit Standardteilen. Zudem kommen ja noch RoRo drauf,dann sind's 9,8 Kilo.
Vorallendingen noch unfertig - Kabelbinder zur Leitungsbefestigung sowie die noch zu tauschende Gabel.