Show your Kona!

Ja hab auch wegen der rel. langen Kettenstreben bedenken.

Vlt lässt sich ja mit einem kurzen Vorbau entgegen wirken, mein Peugeot SSP hat 450mm Streben, mit 60er Vorbau bekomm ich es trotzdem ganz gut hoch, allerdings muß man da schon ganz schön reißen und sich ziemlich krumm machen.
 
Das Unit gefällt mir immer besser. Ich glaub ich will auch eins :)

Kann jemand was zu den Fahreigenschaften sagen, kann man das Bike gut aufs Hinterrad ziehen (Manual/Bunnyhop), wie fühlt es sich in der Luft an(Frontlastig, Ausgeglichen, Hecklastig)?

Gruß

Die geo vom Unit ist ziemlich traditionell.
Fur hupferei, wheelies und manuals kann mann besser die Honzo nimmen, mit super kurze kettenstreben.

Mit der uber dimensionierte rahmen haltet er auch besser bei jumps und mehr FR style trails
 
Ja, so kann man es auch ausdrücken :p

Auf jeden Fall ist das Unit eher fürs Strecke machen und das Honzo besser zu Herumtoben in den Bergen (oder wo auch immer Du Bunnys beeindruckst :D)
 
Seh ich auch so, an der Geometrie liegts nicht, die ist
beim Flash, bis auf die längere Front, fast identisch.
Ist eben trotzdem ein 29er

Aber wenn der Schwerpunkt auf manuals und bunny hops
liegt ist das Unit einfach das falsche Fahrrad, auch wenns
noch so schön ist.
 
hmm schade, habe gehofft das Unit wäre als "Schweizer Taschenmesser" auch für verspieltes Trailriding herzunehmen.. der Honzo ist mir eindeutig zu schwer und für härteres Fahren hab ich ja schon mein Scrap.
vlt. mach ich mal eine Probefahrt falls ein Händler in meiner Nähe ein Unit hat.
Auf jeden Fall mal Danke für euere Antworten:)

und weils ein Bilderthread ist, hier mein Explosif von der ersten Seite - jetzt Schaltbar & mit Leichtläuferreifen:

large_CIMG0981.JPG
 
wenn Du zeit hast, dann bring mal etwas ordnung in die leitungen.
zumindest die leitung für die stütze kann so nicht bleiben. die reisst Du dir nur ab.
kannst Du diese nicht mit kabelbinder entlang der hinteren bremsleitung verlegen oder so?

Danke... hatte ich aber nachdem ich das Foto gemacht hatte auch bemerkt und sofort geändert. Fahre für den Park meine normale Stütze. Ist immer viel Tauscherei aber bei nem Sturz deutlich billiger. Die restlichen Leitungen liegen eigentlich gut. Grüße
 
attachment.php


Kona Operator FR 2011 L
Änderungen zur Serie:
Gabel Boxxer RC 2011 mit MarioJanerio-Dämpfung und firm Feder
Dämpferfeder 500x3.0
Kurbel Truvative Descendant 36T 165mm
KeFü Shaman Raching
Laufräder Spank Spike 35 EVO mit DT Comp und Messingnippel auf Novatecs "Panchowheels"
Reifen Minion DHF 2,5 2ply 60a v+h und Schwalbe AV13
Kassette SRAM 9x 11-28
Schaltwerk X9 mid cage 2010
Shifter X7 2010
Sattel Reverse Fort Will Ti
Vorbau Sunline V1 65mm

Gesamtgewicht 17,8kg

More to come: Tuning für Dämpfer, ev. flachere Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mein Tanuki...
2011er Tanuki - Veltec fr - RockShox Revelation RLT - RockShox Monarch Plus - Avid Code 200/200 - Funn Fatboy 780 - Maxxis Minion F 2.6x2.35 (geplant noch ne andere Schaltgruppe...)

1261086


und fürs ruppigere Gelände mein Operator...
2012er Operator - Standardausstattung bis auf 200er Scheibe hinten - Truvativ Holzfeller Direct Mount - Funn Fatboy 810



1261100
 
Zurück
Oben Unten