Rocky mountain new - "slayer 2011"

Mein verbauter Roco Coil R mit Piggy hat nur ne Zugstufe, generell wippt er recht wenig und ich vermisse bis jetzt keine Lowspeed Compression oder Tst das ich zudrehen könnte... muss aber auch dazu sagen, das ich das Bergauffahren versuche möglichst kurz zu gestalten und eigentlich nur zum Traileinstieg kommen möchte- halt in etwa das, was du als Playbike bezeichnest ;-) Aber wie gesagt: Wippen hält sich in Grenzen und ich finde es akzeptabel!

Hi in die Runde: ich habe noch einmal eine ganz andere Frage.
Versuche es mal zu umschreiben: ich erhielt einen Rahmen , der wegen schiefen Hinterbaus eingeschickt worden war, vom Importeur zurück. Alles in bester Ordnung, Lager geschmiert blabla. Ich schaue ihn mir genau an und sehe, das an der oberen und unteren Dämpferaufnahme jeweils eine Unterlegscheibe und das diagonal verbaut ist. Quintessenz, der Dämpfer steht etwas schräg im System???? Der Hinterbau steht dadurch in der Tat etwas gerader, nicht mehr so unter Spannung. Aber wie wirkt sich das Ganze (was ja offiziell mir gar nicht mitgeteilt wurde), auf die Lebensdauer des Dämpfers aus????????

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nen 2011/2012 Slayer 70 Rahmen in 20,5 Zoll , am besten absolut Neu:)
Wer kann mir helfen?:confused:
Gruß Jörg

Meine Nabe von Fun works ist von Schnellspanner auf 12 mm umzustellen. Kann ich sie dann auch mit der shimano e thru achse fahren? Die Frage wurde schon einmal vor 2 Jahren diskutiert, endete damals aber im Nirwana (müsste, könnte, sollte)

Kann mir jemand sagen, ob ich den Umwerfer FD.M 770 für 10 fach auch für 9 fach Schaltungen verwenden kann oder welche Probleme da drohen?

Zuletzt bearbeitet:
Le
large_Foto04781.jpg
v sei dank , ein Jahr gewartet ,150 mm :-)

medium_Foto04791.jpg

hatte das Teil 2012 im Feb, bestellt !!
Nun ja ,habe das Teil seid zwei Tagen (Lev 150 mm ) das "alte" mit 125 mm ,war absolut stress-free!!
bei der Neuen ? binn ich gespannt wie es sich macht
Passt in jeder hinsicht die höhe zum ballern :-))
PS: und der Zug nerft nicht mehr "!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rahmen als Garantietausch gegen einen 2008er von RM bekommen. Ohne alles. Nur die Dämpferbuchsen und ein Fox Manual 2011 lagen in dem Karton. Dämpfer habe ich jetzt meinen alten verbaut.
Aber besser als der vorhergehende Austauschrahmen Mod. 2008 mit schiefem Hinterbau. Man wird ja langsam genügsam. Das Ganze zieht sich jetzt seit August so dahin. Mit Bikeaction war ich diesbzgl. nicht sehr glücklich. Ich habe deren Mails direkt zu RM geschickt und gefragt, ob dies Vorgehen in ihrem Interesse sei. Daraufhin erhielt ich wenigstens den Austauschrahmen. Und sie wollten über das weitere Vorgehen von Händler und Generalimporteurunterrichtet werden. Ob dies nun aber nachfolgenden Problemfällen in irgendeiner Art weiterhilft, das wage ich zu bezweifeln. Ich war schon drauf und dran, die Marke zu wechseln.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück