Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Ich hatte damals Bilder vom CNOC 16 mango eingestellt. Ist natürlich Geschmackssache, aber sowohl Pilotin als auch wir finden die Farbe extrem geil :daumen:
 
Wir sind auf THF .... Vielleicht der Ort mit der größten Islabikesdichte in D?

Mag sein. Wir sind auch öfters mal da (rotes Beinn 20 large). Allerdings weiß ich noch nicht, ob wir kommendes Jahr weiter zur Isla-Gemeinde zählen. Irgendwie finde ich das Orbea 24 MX Team immernoch ziemlich verlockend. Hätte Isla nicht grade nochmal diese phänomenale Abspeckkur unternommen, wäre es ziemlich sicher das Orbea geworden. Jetzt ist Isla aber natürlich doch wieder im Rennen...Vielleicht überlasse ich die Entscheidung einfach der optischen Präferenz meiner Tochter...

...

Rettet die Spielwiese! 100% Tempelhofer Feld!
Word:daumen:
 
Genau da hab ich auch die ersten "Fremd-Islas" gesehen! Wir sind auf THF öfter mal mit nem blauen Beinn 20 large und nem roten CNOC 16 unterwegs. Vielleicht der Ort mit der größten Islabikesdichte in D?
Zeitweise vl. ja. Schaut man hier im Forum im Kinderbereich, sind ja doch einige Berliner versammelt, wir zählen uns auch noch gerade so dazu... Mit dem orangenen CNOC fallen wir natürlich schon auf, fast genauso wie mit dem Singletrailer. Da gibts auch öfter Kommentare, wieso man den mit nur einem Rad baut, wozu das gut sein könnte, ob der nicht kippt etc. :D
 
Alles richtig, cnoc 16 ca 2 Jahre alt...




Heute grundiert. Leider einen Läufer auf dem Oberrohr. Ärgerlich...muss ich noch mal ausschleifen.:mad:
Morgen gehts hoffentlich weiter:lol:

Gruß Oliver
 
rebuildCNOC14:

Alulenker ist auf dem Weg über den Ärmelkanal, Kurbel muss ich wohl oder übel selbst kürzen nachdem ich niemanden finde der mir das macht und Kurbeln in Alu und unter 100mm scheinbar nicht käuflich sind.

 
Da wird der Versand von der Insel wieder die hälfte betragen? Hier mal fragen, wer ihn mit der nächsten Bestellung mit schicken lassen kann.
 
Soo, nicht das ihr denkt ich wäre eingeschlafen, aber die Farbe hat mich zur Verzweifelung gebracht. Es dauerte ewig bis sie trocknet...:mad:







Mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Mal sehen wenns jetzt getrocknet ist, vielleicht noch mal mit Schleifpaste und aufpoplieren. Dann noch Lenker lackieren und dann kann ich endlich zusammenbauen:lol:

Gruß Oliver
 
Isla-Rowntree-496j.jpg

Interview mit Isla Rowntree (der Chefin hinter Islabikes) und ein paar schöne Bilder der überarbeiteten Räder für 2012/13
http://www.bikeradar.com/beginners/news/article/islabikes-kids-bike-range-updated-35857/

altes Interview bei BikeRadar
http://www.bikeradar.com/gear/article/interview-isla-rowntree-of-islabikes--34016/
 
Hallo

Weinachtsgeschenk für Jun. ist eingetroffen 1 Woche vom Bezahlen bis zur Lieferung:daumen:

Creig 26

c9n4sbzevrp8kbtbt.jpg


c9n4slwo9f2vpw9ix.jpg


c9n4swc90g3zoj9yx.jpg


c9n4t6r5s7f5ohh6h.jpg


c9n4v4gv6hdpcyu61.jpg


c9n4vdjou3t0kmvjt.jpg


c9n4vobv5hxdbuptl.jpg


c9n4w0u2wccbef7eh.jpg


c9n4wchlekmgr86d5.jpg


c9n4wnax3xvk0zprt.jpg


lg herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Aber ist der 28 Zähne Zahnkranz nicht ein bisschen klein? Oder groß, je nach Sichtweise.
Das größte Ritzel ist ein 36er, oder? Da käme eine 2fach-Kurbel nicht schlecht. Je nach Abstufung gäbe es dann eine schöne Bandbreite. Zum Beispiel 38-26 Zähne, oder sogar das kleine Blatt nur 24 Zähne für steile Anstiege.
Aher Raum zur Verbesserung ist immer... so oder so, da wird sich jemand bei der Bescherung freuen.
 
Sieht gut aus. Aber ist der 28 Zähne Zahnkranz nicht ein bisschen klein? Oder groß, je nach Sichtweise.
Das größte Ritzel ist ein 36er, oder? Da käme eine 2fach-Kurbel nicht schlecht. Je nach Abstufung gäbe es dann eine schöne Bandbreite. Zum Beispiel 38-26 Zähne, oder sogar das kleine Blatt nur 24 Zähne für steile Anstiege.
Aher Raum zur Verbesserung ist immer... so oder so, da wird sich jemand bei der Bescherung freuen.
:daumen:

hallo

ich dachte eher an 32/22 :):) müssen wir mal gucken ob es reicht

lg herbert
 
Zurück
Oben Unten