Revelation 2013 dual position nachrüstbar?

Hi,

hab in meinem Stumpjumper ne 2013 Revelation mit 150mm. Die hat allerdings keine Absenkfunktion. Das man das Dual Position wohl nachrüsten?

Grüße
Lars

Ist nur bei der alten Version bis Modell 2012 möglich. Bei der Neuen mit Solo Air nicht, wegen den Überströmkanälen in den Standrohren.
Müßtest dann die Standrohreinheit mit austauschen.
Schau erst mal im Innern der Standrohre nach, ob da die Kanäle sind. Bei OEM-Versionen ist auch gut möglich, dass da Solo Air von der Sektor drin sein könnte. Das ist ein etwas anderes Air-System, ohne Überströmkanäle. Da wäre ein Umbau auf DPAir möglich.
Andere Alternative wäre noch ein Umbau auf DPCoil, da stören die Überströmkanäle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der druck bei der DPA gleicht sich doch unabhängig vom überströmkanal aus. schlimmsten falls hätte man zwei kanäle, auf denen sich der druck ausgleicht. der überströmkanal dürfte aber nicht störend wirken. 2013er SA in eine 2012er gabel wird mangels überströmkanal nicht gehen. aber andersrum sehe ich durchaus die möglichkeit, dass es funktioniert!

ich sag es geht :) der kanal stört nicht, die DPA funktioniert auch ohne ihn. solange es keine maßlichen abweichungen der standrohrinnendurchmesser gibt... sollte tun :daumen:

Zurück