PdS 2013

rigger

Last Bikes
Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
189
Ort
Schüttorf
So nu gehts wieder los.

Wir wollen am 6.7. für ne woche hin, eigentlich erst nach Les gets aber wir können jetzt eine Chalet für umme in Chatel bekommen und ich hoffe das wir da hin fahren.

Was ist denn in chatel so im sommer los. Der Mountain Style fällt ja dieses Jahr ja leider aus... :(
 

Anzeige

Re: PdS 2013
ja chatel fällt leider aus...hab gehört wegen umbau ect. weiss da einer mehr ?
wir sind wieder in morzine - 06.07 bis 13.07
 
Hallo,

wir werden dieses Jahr statt nach Saalbach mal nach Morzine fahren. Wir sind das erste mal in Portes du Soleil und suchen noch eine Unterkunft für 5 Leute in Morzine für Anfang Juli. Aus den alten Beiträgen hab ich schon folge Seiten rausgesammelt:

http://www.morzinelets.com/
http://www.homelidays.de/
http://www.morznet.com/
http://www.morzine-avoriaz.com (bzw. http://www.resa-morzine.com )

Die scheinen aber vornehmlich noch im Wintermodus zu sein. Hat einer vielleicht noch zusätzliche Tipps oder konkrete Empfehlungen? Ob es ein Charlet wird oder ein Hotel ist noch nicht entschieden. Als PdS-Neuling bin ich für jeden Rat und Hinweis dankbar.

Schönen Gruss
 
Wie Chatel fällt aus???
Das wär richtig schade.
Wir werden dann wohl auch wider 2 Wochen in Morzine rumfallen.

Hoffentlich gibt es wieder so ein bomben Wetter wie letztes Jahr!
 
Nachm Abitur gehts für mich auch hoffentlich nach Châtel, entweder nur für 1-2 Wochen im Campingbus oder doch etwas länger ;)

Hat jemand ne Idee, wo man da n Praktikum oder irgendwas in Richtung MTB machen könnte?
 
@rigger
Natürlich kannst du auch in Chatel rausgehen. Aber Morzine bleibt nunmal der Mittelpunkt und die meisten Leute(besonders Worldcup-Fahrer während der Rennen) verbringen dort auch ihren Aufenthalt. Aber wir hatten noch nie das Problem mit dem rausgehen, wir sind in all den Jahren immer Chalet versackt:D Und das mit dem Mountainstyle hat doch nur den Vorteil, dass es keine Streckensperrungen gibt;) Man ist doch schließlich zum fahren da:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Das mit dem im Chalet versacken ist eh günstiger, ich sach nur Bier vom fass!!!! :D Die Profis treff ich eh lieber auf der Strecke als im pub.

das ketzte mal in Pds waren wir ne woche zu früh dran und haben eigentlich nur les gets und morzine gesehen... ;)
Passt dann ja jetzt eigentlich das wir dann evtl in catel sind.
 
da wir dieses jahr ende august auch in chatel verweilen eine frage,ist der bikepark direkt mit den liften aus chatel zu erreichen?
 
schon zu spät ,nach 2 jahren les gets haben wir ein chalet in chatel schon gebucht...

wo gehen die lifte von chatel hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von Chatel rüber nach Torgon/Vionnaz und mit dem Bus wieder hoch nach Torgon, dann Lift und von Pre la Joux kannst du rüber nach Les Lindarets und dann richtung Pointe de la moisette (Les Crosette/Champery) oder nach Avoriaz (Morzine Les gets)
 
Will die dieses Jahr unbedingt mal ausprobieren, evtl. bis nach Vionnaz runter, von dort fährt ein Bus bis zum Jorette lift nach Torgon mit Anhänger oder Heckträger für Bikes.

Vor 2 jahren waren wir fast nur in les Gets und Morzine unterwegs.... :(
 
Wir waren letztes Jahr zum ersten mal Morgins, es ist zwar nur ein kleiner Park im Vergleich zu Chatel aber meine Freundin und ich waren so begeistert von den Strecken. Es lässt nicht wirklich Wünsche offen und es war nix los. Ich mache dieses Jahr mindestens einen oder zwei Tage komplett Morgins.
 
Ich will Ende Juli auch für ne Woche nach mit zwei Kumpels nach PDS runter. Die haben sich jetzt irgendwie darauf eingeschossen nach Champéry zu wollen. Macht das Sinn? Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe liegt Champéry doch eher weit ab vom Schuss und die Preise sind eher hoch weil noch in der Schweiz liegt. Oder liege ich da falsch?
Ich würde eher nach Morzine tendieren und dann mal einen Tagestrip richtung Morgins und Champery ansetzen.
Wo findet man Abends eher noch bezahlbare Lokale um essen zu gehen? Auf Chalet und Abends selber kochen haben wir meistens dann doch keinen Bock. Von daher würden wir wohl eher ein Hotel nehmen.
 
Zurück
Oben Unten