CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ja sie verziehen sich halt und das nervt - ständig schleift die Scheibe am Belag :aufreg:

Nicht doch ;)

Aber die schreiben da:

Ashima Bremsscheibe AiNEON Rotor

extrem leichte Bremsscheibe für den Cross Country Einsatz
wunderbarer Rundlauf durch steifen Aluminium-Spider, langsamen Stanzprozess und hohe Güteklasse des am Reibring verwendeten Stahls
Verwendung von Standardbremsbelägen möglich
inkl. roter Befestigungsschrauben aus Aluminium mit Torx-Aufnahme

Aber die schreiben da:

Ashima Bremsscheibe AiNEON Rotor

extrem leichte Bremsscheibe für den Cross Country Einsatz
wunderbarer Rundlauf durch steifen Aluminium-Spider, langsamen Stanzprozess und hohe Güteklasse des am Reibring verwendeten Stahls
Verwendung von Standardbremsbelägen möglich
inkl. roter Befestigungsschrauben aus Aluminium mit Torx-Aufnahme
...die AiNeon gibt's aber nur bis 160mm Durchmesser ;) :(

...die KCNC Scheibe aus Stahl kostet gerade mal 17€! Rund die Hälfte der Ai2. Das reizt.

Soll morgen:
@ junior: Nimm crest auf novatch mit revo speichen. Bin am 26er immer revo gefahren. Mehr braucht man net und belastungsgerecht dick und dünn mischen ist in meiner Erfahrung Esoteriker.

Zu den Scheiben: mit den avid x0 + hs1 bin ich sehr zufrieden. Die ashima hatten bei mir (und beim kollegen) nur dann die Tendenz zu Eiern, wenn sie falsch rum montiert waren. Es gab eine Serie die falsch bedruckt war. Die Stege müssen gegen die Drehrichtung stehen. Sonst ist das system nicht stabile und die Scheibe verzieht sich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

...die AiNeon gibt's aber nur bis 160mm Durchmesser ;) :(

...die KCNC Scheibe aus Stahl kostet gerade mal 17€! Rund die Hälfte der Ai2. Das reizt.

Moin!

Stimmt ja wohl gar nicht, guggst du: http://www.ashima.com.tw/Aineon.html

nopain-nogain schrieb:
Soll morgen:
@ junior: Nimm crest auf novatch mit revo speichen. Bin am 26er immer revo gefahren. Mehr braucht man net und belastungsgerecht dick und dünn mischen ist in meiner Erfahrung Esoteriker.

Zu den Scheiben: mit den avid x0 + hs1 bin ich sehr zufrieden. Die ashima hatten bei mir (und beim kollegen) nur dann die Tendenz zu Eiern, wenn sie falsch rum montiert waren. Es gab eine Serie die falsch bedruckt war. Die Stege müssen gegen die Drehrichtung stehen. Sonst ist das system nicht stabile und die Scheibe verzieht sich.

Der Junior kann sicher auch die Alpine fahren. Meine Olympic tut hier auch sehr gut!

Meine Ashima Aro-08 waren auch "gut". Aber das ständige klingeln geht eben aufn Sack. Wenn es gute Erfahrungen zu den AiNeon gibt und die nicht klingen wäre es sonst eine Überlegung für den Race LRS.
Sonst Hs1!

Olympic war Hammer, aber mit crest darf man halt auch mal gescheit nen 2.25er montieren. Geht auf alpine auch, aber auf der crest besser.
Falsch liegst du mit keiner der Felgen...

Moin... Habe ich heute gute Laune;)

Werde jetzt auch aufs Bike, es ist arschkalt aber die Sonne scheint!

Wünsche einen schönen Tag und den Kranken eine gute Besserung...

Moin! :winken:

Soll morgen:

Scheiben waren/sind korrekt montiert ;)
Aber danke für den Hinweis!
...und deine(n) Meinung/Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Stimmt ja wohl gar nicht, guggst du: http://www.ashima.com.tw/Aineon.html

Der Junior kann sicher auch die Alpine fahren. Meine Olympic tut hier auch sehr gut!

Meine Ashima Aro-08 waren auch "gut". Aber das ständige klingeln geht eben aufn Sack. Wenn es gute Erfahrungen zu den AiNeon gibt und die nicht klingen wäre es sonst eine Überlegung für den Race LRS.
Sonst Hs1!
Es gibt zwei verschiedene AiNeon Scheiben.
Einmal die vom Link mit 3-Loch-Befestigung für spezielle Naben, welche zusammen mit Token entwickelt wurden (160+180mm)

und eine 6-Loch Version. Diese habe ich bisher nicht größer, als 160mm gefunden. Wenn du sie finden solltest, wär's klasse. Könnte mir vorstellen, dass sie gut bremsen und das Aussehen finde ich sehr ansprechend :)

Bin auch mal wieder da..

Guten Morgen

Veikoo, dein ScandAl gefällt mir sehr gut! :daumen:

Die letzten Posts bin ich nur überflogen - zu viel Text..

Zurück