Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Troy Lee Helme gehören wohl zu den teuren, aber ganz sicher nicht zu den stabilsten Helmen (Es gibt bessere Helme für weniger Geld ;)). Bei Troy Lee machen die Dekore und der Marken Hype den Preis. Ob das ein wichtiges Kriterium für den Helmkauf ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist aber auch, das ein Helm auch nachgeben muss um einen Aufprall abzudämpfen, wenn er dabei bricht hat er deswegen trotzdem seine Aufgabe erfüllt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich so nicht ganz zustimmen!
eek.gif
Da kannst du ganz getrost von ausgehen.
Bei dem Preis müssen die doch die beste Schutzwirkung haben, weißt du doch Ope ;)
 

Nu mach' mal langsam ;)
Nicht alles so ernst gemeint.
Fakt ist aber daß das Preis/Leistungsverhältnis bei Troy Lee Helmen auf die Sicherheit bezogen absolut daneben ist. Der Preis ergibt sich nur aus den vielfältigen Dekoren und dem Hype darum.
Keiner der TLD Helme hat irgendwelchen Sicherheitsstandards die andere gute Helme nicht auch haben. Auch in den diversen Crash Tests haben sie nicht überdurchschnittlich abgeschnitten.
Ich bin nach den letzten Tests gegangen und habe jetzt den Specialized Dissident mit EJECT System. Da gab es einige Gründe für diese Wahl.
Unter anderem erfüllt er als einziger Motorradnormen bei unter 1kg Gewicht (Gewicht spielt nicht nur beim Komfort eine Rolle, sondern auch wegen der beschleunigten Massen die an Kopf und Hals wirken).
 
Ich nehme nichts ernst , keine Angst ;)
Wie gesagt zum preis habe ich nichts gesagt.
Klar sind sie teuer, bekommst sie aber öffters auch günstig.

btw. Ich stand auch erst vor dem Speci, denn auch in der Freerdie lag er ja noch knapp vor dem D3 und sieht dem auch recht ähnlich.
Doch dann habe ich ein top Angebot für D3 Carbon bekommen und das natürlich genutzt.
zudem habe ich mich bis jetzt ,seit über 6 Jahren biken, nur 1 mal richtig gelegt mit Ellenbogenbruch...;)
 
Krass!!! Helm offen, keine Protektoren .... ABER NE BRILLE AUF :lol:
War dieses Ost-Rennen, die nehmen das nicht so genau. Aber kann trotzdem für den Veranstalter zum Problem werden. Schlussendlich ist der Fahrer selbst schuld und es spricht nicht dafür das er sonderlich intelligent ist.
 
Zurück