CC-Talk E-T-W-R!

Ach das mit dem Salz ist mir egal, das war mir schon immer egal und es ist noch nie was auseinandergefallen deswegen.

Jens (doc), ja also gegen die Fahreigenschaften kann man natürlich gar nix sagen! :daumen:
Muss mich halt auch nur noch mit der Optik anfreunden, bzw. mich dran gewöhnen.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hallo Mathias,
bei Bestellung von heute muss man etwa 2 Wochen damit rechnen.
Gewicht ist knapp unter 500g.
MFG

geht um 29-1x2,0
info vom 2. januar bikepalast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dadrin keine Erfahrung ! :)
Würde jemand dem Veikko mal sagen das man weiße Gabeln an schwarzen Rahmen fahren kann ? :D Doc vielleicht ?
Das sieht gar nicht so schlecht aus :D Und wie gesagt wenn neu dann ers wenn die Reba den geist nach 5 Servicen aufgibt und dann Sid ;)

Anhänge

• Paul Gesellenstück 2011.jpg
    Paul Gesellenstück 2011.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Marcel, GLS seh ich wenn ich aus dem Fenster schau. Wäre ne Alternative aber ich glaub die gingen mir mit ihren Gurtmaßen auf den Sack. Ich wollte es halt im ganzen versenden weil der Gesamtpreis o.k. war aber wenn ich dann mind. 40 übern Tresen schieb tut mir dass auch weh. Oder ich mach zwei DHL Pakete? Einmal LRS und Düdelkram und einmal den Rahmen. :rolleyes:

[Also vorausgesetzt ich darf hier auch ohne MTB in der Galerie was schreiben]

Ich hab bisher immer mit denen hier versendet. Das hat auch gut geklappt. Hab mir beim örtlichen nen Karton besorgt, Pedale ab, Lenker quer und rein damit. Die haben das abgeholt und innerhalb von ein paar Tagen wars beim Empfänger. Drei Mal bisher, keine Probleme.

Ein Freund von mir hatte mal Stress mit denen, weil die den Karton wohl übelst zugerichtet haben und der Inhalt entsprechend aussah. Probleme gibts aber wohl bei jedem Unternehmen und wie gesagt, ich hatte bisher immer gute Erfahrungen.

Natürlich darfst du dass! ;)
War an dem Tag im Abwehrmodus, sorry.
Aber sonst hätte ich ja auch nicht auf Dein Gesuch geschrieben und hoffe du bist auch nicht nachtragend.
Die kommen Deutschlandweit? Also kein regionales Unternehmen?
25 für ohne Arbeit klingt gut und nen Karton habe ich ja vom 29er noch da.
Danke!

Moin Jan!

Übrigens danke nochmal dass gestern niemand auf meine Frage zwecks günstigem Fahrradversand (im ganzen) geantwortet hat. Oder hat da noch niemand Erfahrungen gemacht?

Habe schonmal ein Fahrrad über Hermes verschicken lassen. Günstig... Naja. Waren halt auch 35 Euro oder so in der Art. GLS hat mir auch schon eins geliefert. das dürfte auch so in dem Dreh gewesen sein.

Hier mal Bilder vom Fusion. Damit das neue mal ein Gesicht bekommt.;)

medium_DSC05952.JPG

medium_DSC05955.JPG

Da ich zu Weihnachten meine erste Tune Klemme bekommen habe und diese an diesem Rahmen nun leider nicht mehr passt, musste gleich eine neue her.;)
medium_DSC05961.JPG

Der Lack sieht bei der Aufnahme echt mies aus aber der ist eigentlich noch sehr gut. war positiv überrascht. Giantlack ist halt grottig im Vergleich.

medium_DSC05962.JPG

Die Gabel ist eine Leihgabe von Christian. Der Aufbau wird noch ein wenig dauern bis ich eine passende Stütze (27,2mm) habe und den passenden LRS mit passenden Reifen.;)

@Metrum:
No hard feelings, alles gut :) Ich bin eigentlich auch kein so garstiger Zeitgenosse, liege momentan nur mit Fieber flach und ich bin frustriert, weil ich nicht fahren kann...

Ist kein regionales Unternehmen, also bei mir hat das immer super funktioniert.

Habe schonmal ein Fahrrad über Hermes verschicken lassen. Günstig... Naja. Waren halt auch 35 Euro oder so in der Art. GLS hat mir auch schon eins geliefert. das dürfte auch so in dem Dreh gewesen sein.

Da ich zu Weihnachten meine erste Tune Klemme bekommen habe und diese an diesem Rahmen nun leider nicht mehr passt, musste gleich eine neue her.;)

Der Lack sieht bei der Aufnahme echt mies aus aber der ist eigentlich noch sehr gut. war positiv überrascht. Giantlack ist halt grottig im Vergleich.

medium_DSC05962.JPG

Die Gabel ist eine Leihgabe von Christian. Der Aufbau wird noch ein wenig dauern bis ich eine passende Stütze (27,2mm) habe und den passenden LRS mit passenden Reifen.;)
Das sieht ja schon sehr gut aus!

Die Hope ist echt hübsch.

tune Vorbau, tune Klemme... was kommt noch?

Hast du schon eine Stütze im Sinn?
Was muss sie bieten?

Cool, Christian :daumen:

medium_DSC05952.JPG

medium_DSC05955.JPG

medium_DSC05961.JPG

medium_DSC05962.JPG

Die Gabel ist eine Leihgabel von Christian. Der Aufbau wird noch ein wenig dauern bis ich eine passende Stütze (27,2mm) habe und den passenden LRS mit passenden Reifen.;)

Das wird geil Philipp! Irgendwie bekommst du eh immer schöne Bikes hin!!!
Suchst du ne bestimmte Stütze? Hätte noch ne kultige von Bonti da in Topzustand. Muss die nicht loswerden aber wenn du magst?

Also ich habe dadrin keine Erfahrung ! :)
Würde jemand dem Veikko mal sagen das man weiße Gabeln an schwarzen Rahmen fahren kann ? :D Doc vielleicht ?
Das sieht gar nicht so schlecht aus :D Und wie gesagt wenn neu dann ers wenn die Reba den geist nach 5 Servicen aufgibt und dann Sid ;)

Ich kann weiße Gabeln an Bikes generell nicht mehr sehen!:kotz:

Bei der Stütze bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hatte überlegt ob ich da mal richtig auf die K**** haue und ne Easton EC90 verbaue oder etwas in der Klasse. Die Masterpiece gibt es leider nur in 350mm Länge und das könnte schon knapp werden. Vielleicht wird es aber auch eine Tune. Die würde ja recht gut passen.;)

Als Lenker würde ich vielleicht einen Thomson oder einen Easton EC70 nehmen. Der EA70 ist für den reis auch nicht schlecht und recht leicht.

Will mich bei den Teilen auf keine zweifelhaften Teile einlassen. Das soll alles halten und ich will mich nicht mit Gedanken über die Haltbarkeit belasten.

Die Funworks würde noch ganz gut passen. Die hatte ich am Tomac. Das Gewicht hat gestimmt aber die Verarbeitung fand ich nicht sooo schön wie ichs gern hätte. Der Preis war natürlich top.;)
Die KCNC Stütze hab ich z.B. am Rennrad aber dieser Querbolzen scheint mir schon etwas krumm und der wäre im Gelände bestimmt nicht besser aufgehoben.

Die Teile sollen aber verhältnismäßig leicht sein. Die Stütze also unter 200 g. ;)

Für den Übergang könnte ich eine Stütze vom Stadtrad nehmen.

@ Veikko: was wiegt denn die Bonti? Hast du mal ein Foto oder einen Link zum Modell.

[Also vorausgesetzt ich darf hier auch ohne MTB in der Galerie was schreiben]

Ich hab bisher immer mit denen hier versendet. Das hat auch gut geklappt. Hab mir beim örtlichen nen Karton besorgt, Pedale ab, Lenker quer und rein damit. Die haben das abgeholt und innerhalb von ein paar Tagen wars beim Empfänger. Drei Mal bisher, keine Probleme.

Ein Freund von mir hatte mal Stress mit denen, weil die den Karton wohl übelst zugerichtet haben und der Inhalt entsprechend aussah. Probleme gibts aber wohl bei jedem Unternehmen und wie gesagt, ich hatte bisher immer gute Erfahrungen.

Moin,

Hier in diesem Thread kannst Du quasi alles schreiben was die Forumsregeln nicht verletzt.

Es gibt nur eine einzige sonstige Regel hier:

Ein kleine Vorstellung Deiner Person mit dem reellen Vornamen!:D

Gruesse
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Philipp da müsste ich mal schauen, kann aber auch sein dass sie zu kurz ist wenn du ne ziemlich lange brauchst. Hast du ne Bezugsquelle für den Thomson Lenker? Bei r2 gibt den erst ab Februar, warte da auf Nachricht.
Flat den man auch noch negativ montieren kann - geil! :D
Passt mir nur nicht wenn du den dann auch hast! :o

Und da man alles schrieben und ansprechen kann, darf man hier auch nichts zu ernst nehmen. Das hat das Metrum neulich versehentlich mit in den anderen Fred genommen.;)

Zurück