Race Face SixC Kurbel

Hey Leute,

für das kommende Jahr kommt die Race Face SixC Kurbel mit einem neuen Dekor.

Einmal in Schwarz, in Schwar-Yeti-Blau und in Schwarz-Grün.

Hab sie nur noch nirgends Online gefunden.

Bei BikeMag und MTBR gibt es jedoch schon Besitzer der selbigen.

Hatte mal bei Bikeaction nachgefragt, aber sind noch nicht in DE lieferbar und kann noch ein wenig dauern. Denke dann werden die ersten Shops die Kurbel auch listen...

Okay... Ich hab ja bereits eine Next Zuhause liegen, welche um die 550gr kommen wird in 38/26.

Die SixC ist ja in 24/38/Bash + BB mit 750gr angegeben. Da müsste man ja am Ende ohne Bash und mit den Abdeckungen und ohne Innenlager bei gut 650gr rauskommen.

Ich finde das als sehr guten Wert für eine AM/DH freigegebene Kurbel.

Was wird die wohl dann im Internet so kosten? Liegt die wieder bei 500€ etwa?

Okay... Ich hab ja bereits eine Next Zuhause liegen, welche um die 550gr kommen wird in 38/26.

Die SixC ist ja in 24/38/Bash + BB mit 750gr angegeben. Da müsste man ja am Ende ohne Bash und mit den Abdeckungen und ohne Innenlager bei gut 650gr rauskommen.

Ich finde das als sehr guten Wert für eine AM/DH freigegebene Kurbel.

Was wird die wohl dann im Internet so kosten? Liegt die wieder bei 500€ etwa?

Sie ist heute tatsächlich angekommen. Weiss, 175mm lang und in 24/36/Bash 648g, ohne Innenlager. Ohne Bash wahrscheinlich unter 600g. Und ich habe sie dank ewig alter Bestellung zum alten Preis bekommen, 475,- inkl. Versand :-)

Edit: der Bashguard wird mit 95g von Raceface angegeben, also dürfte die Kurbel ohne Bash etwa 555g wiegen. Das sind gut 100g weniger als eine aktuelle XTR in gleicher Bestückung.

Gibt es diese Abdeckungen (Bild rechts) auch einzeln zu kaufen? Wollte nicht unbedingt eine Bash verbauen bei meiner Next.

Die SixC ist schon geil... wäre ein Traum an meinem Fully. :D

Aber die X.0 wird auch reichen. ^^ Kostet schon so genug. xD

Die SixC ist schon geil... wäre ein Traum an meinem Fully. :D

Aber die X.0 wird auch reichen. ^^ Kostet schon so genug. xD

Ist sie. Ich habe gestern noch eine zweite für mein 29er Hardtail bestellt. Auch wenn es eine AM/DH-Kurbel ist, sie ist trotzdem leichter als die meissten CC-Kurbeln. Mit 26/36er TA Chinook 10 wird sie kaum über 500g wiegen.

jo - aber sie kostet eben auch einen ganzen Haufen Schotter

Edit: Poste doch mal ein paar gute Bilder von dem Schmuckstück

Es geht. Bei CRC gibt es die dreifach SixC für 407,-, mit dem Gutschein TDU25 minus 20 Euro. Die drei originalen Turbine Blätter bringen sicher auch noch einiges. Im Endeffekt ein echtes Schnäppchen.

Aber ist ja leider die orange - nicht die nur silber/weiße.

Hab gesehen, doch auch in silver/white.

Ne - meine Freundin killt mich. :D Geht ne - schade.

Naja - ist deine SixC schon mit den 4.5mm breiten Kettenblattaufnahmen? Wäre über ein paar hochauflösende Bilder von der Kurbel echt erfreut (auch gern per Mail)

Es gab das Problem, dass bei RF-3fach-Kurbeln aus Carbon diese Aufnahmen gern gebrochen sind. Deswegen wurde die Dicke der Aufnahme von 3mm auf 4,5mm im Jahrgang 2012 verdoppelt. War für mich nur interessant, welches Modelljahr die CRC-kurbel sind. ;-)

Sie ist heute tatsächlich angekommen. Weiss, 175mm lang und in 24/36/Bash 648g, ohne Innenlager. Ohne Bash wahrscheinlich unter 600g. Und ich habe sie dank ewig alter Bestellung zum alten Preis bekommen, 475,- inkl. Versand :-)

Edit: der Bashguard wird mit 95g von Raceface angegeben, also dürfte die Kurbel ohne Bash etwa 555g wiegen. Das sind gut 100g weniger als eine aktuelle XTR in gleicher Bestückung.

Bashguard für 36Z wiegt 75g... siehe hier. ;)

http://gewichte.mtb-news.de/product-4476-5902/race-face-bashguard-lightweight-bash

Die Kurbel ist aber auf jeden fall geil... gibt nur eine die noch geiler ist aus meiner sicht. :D

Zurück