Salsa Spearfish

pf30. ich hab nur pf 30 gesehen und wenndu auch sagst, da ist kein anschlag drin, muss es pf30 sein.
willst du nun eigentlich ne bb30 kurbel verbauen, oder eher ne ht2? wenn ht2, dann nimm einfach meinen adapter. aber ich bin mir 100% sicher, das es pf30 ist. die einzige nicht pf30 nennung die ich fidne ist pressfit bb30 -> pf30.

Sascha, der Link geht bei mir nicht. :(

Habe schon beides gesehen.... BB30 und PF30. Was nu?? :confused:

Greetz

http://salsacycles.com/bikes/spearfish_1_frame
der link geht nicht?
dann zitiere ich:
"PressFit 30 Bottom Bracket Shell
Increased stiffness with a total system weight savings. Compatible with both BB30 and 24mm spindle cranks via adaptors"

"Bottom Bracket PF30, 73mm "

BB30 tut sich außer cannondale fast kein hersteller mehr an, weil die toleranzen sehr eng gehalten werden müssen, sonst knackst und knarrst es ...

Danke euch!

Hatte beim Rahmen ein Frame Tech-Zettel dabei und da stand nur BB30.
Hat mich schon gewundert....

Kurbelfrage ist noch offen, Sascha.

Gruss

Antriebsseite fotografieren! :D

:lol: :daumen:

fertig bauen.
und warum kein horsethief ;)

Wollte schon lange ein Spearfish. Für´s grobe habe ich noch das Liteville (obwohl ich das ggf. verkaufen und mir ein Beargrease oder Mukluk holen möchte!? Weißt du ja.. ;) )
Die letzten 2 Tage habe ich am Inbred weiter geschraubt..

Muss auf eine kleine Finanzspritze warten, dann geht´s weiter..

Wunschvorstellung wäre so: Bremse und Antrieb vom Niner A9C runter auf´s S´fish und eine XXI an´s Niner... :p

...im nächsten Leben vielleicht!? ;)

EDIT: So ist es jetzt passiert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welche Abstimmung der von Werk aus verbaute RS Monarch R Dämpfer hat?

M/H
M/M
M/L

Kann mir jemand helfen...? Danke.

Hallo zusammen,

für den Lagerbereich habe ich auch ein Adapter von BB30 auf HT2 eingesetzt. Finde ich insgesamt problemloser.
Eingesetzt habe ich folgenden Adapter aus Kunststoff.

http://www.bike24.net/p129778.html

Zu der Dämpferauslegung kann ich leider auch keine Aussage machen.
Gibt es hier wirklich merkliche Unterschiede?
Ich habe an meinem Spearfish den RT3 montiert.
Funzt wirklich wunderbar.

Mein Spearfish in XL siehr übrigens so aus
medium_Salsa2.JPG

Gruß
AG

bb30 werden die lager direkt in den rahmen "gelgt". bei pf werden die lager mit plastik buchsen reingepresst.
du brauchst den adapter, da kannst du dann ein ganz normale shimano, fsa,o der was auch immer bsa lager reinschrauben. klappt gut, hatte ich auch, bis ich mir eine bb30 kurbel mit pf30 lager verbaut habe.

Hi.
Danke für die Antworten.
Mit diesem FSA-Lager-Adapter von Bike-Components, siehe Link, klappt das dann nicht, oder wie?

Gruß Thomas

Zurück