Nukeproof Mega

Man liest zu wenig über Mega mit Cane Creek Double Barrel AIR. Man sieht ab und zu in den Videos nigel damit fahren.
Würde es gerne mal versuchen.
 
Finde gerade kein Schnäppchen. Werde vielleicht doch mal nen Stahlfederdämpfer versuchen. Roco oder mal sehen was ich so im BM finde.
 
So..Hab mein Mega heute fertig gestellt.. So wird es erstmal bleiben, den Monarch fahr ich erstmal noch eine Weile bis ich einen günstigen CCDB Air schießen kann...



 
@Spike777

krass wie riesig der L Rahmen im Vergleich zu meinem S ausschaut :D

Werd wohl auch erstmal ne Weile den Monarch fahren bis sich mal was passendes im Bikemarkt findet. Weiß jemand ob der CCDB Air überhaupt in den S Rahmen passt?
 
Man liest zu wenig über Mega mit Cane Creek Double Barrel AIR. Man sieht ab und zu in den Videos nigel damit fahren.
Würde es gerne mal versuchen.

Was man so liest, soll der Vivid Air wesentlich besser sein (und dabei noch günstiger).

Ich würde aber meine Dämpfer fürs Mega ignorieren und den Monarch Plus ordern.

War heute damit bei rel. wenig Schnee unterwegs und das Rad fuhr sich klasse - wesentlich besser als mit dem Monarch.

Grüße
 
Also bei unter 0°C würde ich mir noch keine Meinung bilden wenn ich ehrlich bin.

Ich würde aber meine Dämpfer fürs Mega ignorieren und den Monarch Plus ordern.

was meinst du damit? Das ich lieber einen Monrach Plus kaufen soll, statt Vivid air? Der erste Teil des Satzes macht mich irgendwie wirr ;)
 
Ich habe im Moment einen Manitou Swinger Expert eingebaut. Konnte ihn allerdings bisher nur auf einer kleinen Runde testen, da hat er mir aber schon ganz gut gefallen. Hoffe es wird mal wieder wärmer ;)
 
Ich komme für AM und Trailride mit dem Monarch ganz gut klar. Bisher musste er aber auch keine (für mich) gröberen Drops etc wegstecken.
Mein Level liegt bei Kickern ala Flowtrail Stromberg, also keine DH-Geballer oder Monsterdrops. Ich mag das FW hinten auch eher straff.

Ich habe im Moment einen Manitou Swinger Expert eingebaut. Konnte ihn allerdings bisher nur auf einer kleinen Runde testen, da hat er mir aber schon ganz gut gefallen. Hoffe es wird mal wieder wärmer ;)

Da bin ich auf aussagekräftige Erfahrung gespannt. Ich hatte bisher 3 Manitou (Revox ISX, Swinger ISX1 und Swinger X4 SPV) unterm Popo.
Den (6 Jahre alten!!!) X4 habe ich schweren Herzens verkauft, da er nicht ins Mega passte. Im GT Sanction hat er wunderbar funktioniert
 
Das gehupfe ist ja nicht das Problem. Sondern, dass wenns holprig wird, das Teil schlicht weg überfordert ist. Spicak war kacke mit dem Mega fand ich. Stellweise auf alle Fälle.
 
die HV-Kammer vom normalen Monarch sollte auch auf den Plus passen => normaler Monarch Plus, dann kann man stresfrei tauschen.

für den "MONARCH R / RT / RL (2011-2013) / RT3 (2011-2012) MONARCH XX (2012-2013)"
gibt es
11.4115.106.050 Air Can Black 2011-2013 Monarch/Plus RC3/RT3/RT/R 200x57
11.4115.106.100 Air Can Black HIGH VOLUME 2011-2013 Monarch/Plus RC3/RT3/RT/R 200x57

beim Monarch Plus stehen die selben Teilenummern für die Air Can.
 
ein Freund von mir ist z.Zt. auf der verzweifelten Suche nach nem '12er Mega Rahmen. Weiß irgendwer nen Geheimtipp wo man evtl noch einen kriegen könnte?
CRC hat leider nur noch nen XL-Rahmen
 
Wenn er bereit ist so richtig Geld hinzulegen kann er meins haben :lol:
Ich steh einfach auf die aktuellen Carbon Speci Enduromodelle........leider gibts mein Lieblingsblau nur in den USA. :heul:
Dieses Hellblau und das Grün....

btt
Hab keine Ahnung was ich am Dämpfer ändern soll das er mir der Hinterbau besser taugt...........am besten einfach fahren....will frühling. Da fährt man statt zu überlegen was man wieder kaufen oder umbauen könnte.
So hab ich halt schon wieder mal die silberne Kurbel gegen eine Schwarze getauscht......
 
Die Carbon Specis gefallen mir momentan auch sehr gut...auch die aktuellen Banshees für den Trail-Sektor, Rune oder Spitfire. Aber das hier ist ja ein Mega Thread :D Ich bastel mir mein Mega soweit zurecht, bis ich der Meinung bin, ich müsste es nicht durch etwas anderes ersetzen. Irgendwann kommt auch mal der Dämpfer dran, aber bisher gehts mit dem original Monarch ganz gut. Fürs Mega steht auf jeden Fall noch ne andere Gabel auf der Liste, aber die kann erst kommen, wenn ich das nötige Kleingeld und einen Käufer für meine 66 RC3 Evo habe. Bis dahin arbeite ich die "weniger kostspieligen" Punkte meiner To-Do Liste ab...gestern einen Thomson Elite X4 als Ersatz für den Sunline Vorbau bestellt :D Als nächstes kommt dann die schwarze Kurbel. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einfach die silberne XT gegen ne schwarze tausche..
 
von wieviel Schotter reden wir hier? :)

Da ich meinen NS Soda FR Rahmen(5x gefahren 2012) noch noch nicht losgeworden bin, ein Speci Carbon Enduro an die 5000€ kostet, das Auto demnächst in die Werkstatt muss, werde ich wohl mein Mega erst mal behalten. :)
Hab die Bestellung eines Banshee Rune auch wieder storniert.

oder
Mach mir ein gutes Angebot zu dem ich nicht nein sagen kann :D

btw
ich will warm und nix weißes im Wald
 
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