Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

350 ist doch schon seit Jahren der Standard-Preis für Bontrager-Gabeln?
Edit: meine natürlich Brodie-Gabeln. Neulich war eine Brodie-Gabel als "Bontrager" inseriert. Da ist diese Bontrager dann auch auf über 300 gegangen. Deswegen die Verwechslung.

Und auch Grafton Perches sind immer sau-teuer. Neulich hatte ein Ahnungsloser welche bei Retrobike für nen Hunni. Waren natürlich nach 1 Min. weg.

Nach meinem Gefühl haben sind die Sachen gerade billigen als in den letzten sechs Monaten. Ein Kumpel hat für zwei Paar NOS Grafton Speedcontroller gerade mal lumpige 320 erlöst. Kurz vor Weihnachten hätten die fast das Doppelte gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss jemand gesucht haben. ;)

Finde ich selbst für NOS und die Größe sportlich. Den VK wird's freuen.

Grüße
Sebastian

Na, immerhin hat er sein Geld wieder zurück (die Währung mal ausser Acht gelassen) :lol:

EDITH: Wobei, der Höchstbieter scheint sich extra für die Auktion angemeldet zu haben - 0 Bewertungen!? Ob das mal gutgeht?

Die Preise, der inflationäre Anstieg an Repaints und das ewige Hickhack in den verschiedenen Foren... ich habe für mich nun einen Schlussstrich gezogen. Meine noch bestehenden Suchen werden nicht mehr aktiv gepusht, die Marke ist für mich nicht mehr finanzierbar...... zumindest nicht Attitude und erst recht nicht Adroit.

....oder einmal in sowas investieren:
http://www.office-netshop.de/shop7/...rlitz-preisauszeichner-1-zeilig-6-stellig.jpg

nach dem ersten Repaint hat es sich amortisiert:rolleyes:

...wie soll man es denn sonst anders sehen als mit Galgenhumor oder wie Jörg: Die Sammelei dieser Dinger hat sich erledigt. Die Spekulationen mach ich auch nicht mehr mit. Ebensowenig wie einen neuen Rahmen an die Wand hängen. Da kommen nur noch die Erinnerungsstücke hin, die zu Schrott gefahren wurden.:daumen:

wieviele klein auktionen sind denn bitte in letzter zeit über 3000 geendet? eben .... :) über 3000 wird die luft unabhängig vom rad dünn und zu einer auktion die mit einem bieter mit 0 bewertungen endet habe ich meine eigenen gedanken

Hallo

Von KLEIN und von EBAY habe ich keine Ahnung.

Sollte man in der Lage sein die Bid historie ein wenig zu analysieren, so sollte man doch schnell feststellen, das alle 3 Front Bieter gefakt waren

Wenig Bewertungen, wenig bis keine Aktivität. aber 3800 auf einen Rahmen bieten.

Das Ihr so etwas glaubt. Wenn aber im Hintergrund hinter allem hergekachelt wird, und da wird hier nichts ausgelassen. Interesse geheuchelt wird bis zum Abwinken , und das Heil nur in Sofortkauf Angeboten gesucht wird, so führt das bei manchen Verkäufern zu gewaltigem Missverständnis.

Als ich vor langer Zeit mal mein MC1 Adroit in PD bekam, schilderte mir der Verkäufer genau diese Szenen. Er war aber so etwas von entsetzt das so wenig Bieter da waren, das verbale Interesse aber gewaltig.

Mein Schaden war das dann eben nicht.

Solltet Ihr mal die Freude haben in diesem erlauchten Kreis ein KLEIN Rahmenset anzubieten, und wenn Ihr wüsstet was amn sich da so alles anzuhören hat.

Das steht so etwas Krass im Gegensatz zu diesen EBAY Spielchen.

Aber wie gesagt Ahnung von dieser Materie habe ich keine.

Glaubt weiterhin diese EBAY Märchen

Danke

Holzwurm

Der längste Beitrag des HOLZWURM ever ? :daumen:

Dass da nicht alles "normal" lief, liegt auf der Hand;) Aber als Schlussfolgerung von dem Beitrag nehme ich mit, dass die Gier beim Käufer wieder alles andere ausgeblendet hat oder wie hat man das Statement zu verstehen? Passt doch dann wieder ins Bild von demjenigen, der ein NOS Rahmenset bei sich im Keller findet. Genau wie damals von Herrn Lesewitz beschrieben...Stichwort Herr Koslowski..."da spürte er seine Eier pulsieren..." Ein Attitude, das geilste Rad auf diesem Planeten usw usf...

....ich hab davon auch zuwenig Ahnung, da leg ich jetzt lieber meine Sheffield S9 auf den Teller, senke ein Benz am Cantus in die Rille und mir wird wärmer ums Herz als mit nem NOS Attitude ;) (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, könnte der Holzwurm das verstehen ;):bier: )

Mir würde es schon reichen, wenn der "erlauchte Kreis" mir mal ne starre Forke anbieten würde;)

Sollte man in der Lage sein die Bid historie ein wenig zu analysieren, so sollte man doch schnell feststellen, das alle 3 Front Bieter gefakt waren

Wenig Bewertungen, wenig bis keine Aktivität. aber 3800 auf einen Rahmen bieten.

Thilo,

ich bin zu wenig auf Ebay unterwegs, um dererlei Analysen machen zu können. Sicherlich ist der 0-Punkte Kandidat auffällig, die anderen von Dir erwähnten Bieter sind für mich erstmal 'normal', da ich selber auch nicht mehr Aktivität aufweisen kann. Ich sehe jedenfalls nur einen astronomischen Preis. Es macht für mich auch wenig Sinn, ein Produkt von einem Bekannten hochsteigern zu lassen, um dann auf den Kosten (der Bekannte zahlt ja nicht) sitzen zu bleiben. Ist auch egal.... das Maximum, was ich bisher in der Bucht gelassen habe waren die 570€, die damals das Master Olympic gekostet hat und die waren im nach hinein sogar als absolutes Schnäppchen anzusehen. Mehr Risiko werde ich dort nicht fahren, meine Bikes der fraglichen Marke stammen bisher alle aus diesem Forum und so wie es auschaut werde ich auch zukünfig nichts dran ändern.

Ging das Galaxy nicht für 3K weg? Samt LVE und Strata wars jedenfalls, NOS und davon gibts wieviel? 3? 5? Und für ein 08/15-Rahmenset sollen 3800€ glaubwürdig sein? Nichtmal im Ansatz.

Zurück