Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Sehr chick! Der Lenker passt optisch ja super!
Wenn du die ganganzeige von deiner Schaltung los wirst sparst du nochmal ein- zwei gramm :D
Ich als stereo fahrer bekomme beim Anblick des Vorbaus rückenschmerzen aber ein kurzer Vorbau macht bei ja keinen Sinn! Also Daumen hoch!
 

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Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Mmmhhh die fehlen mir noch, natürlich bilde ich mir auch ein, dass meine Schienbeine so bleiben wie sie sind :D
Aber ich überleg mir mindestens zu Beginn welche zu tragen ..

Ich fahr auch ohne, nur mit Knieschoner. In Kombination mit FiveTen Schuhen rutscht man da normalerweise auch nicht ab :daumen: Ab und zu gibts vielleicht mal Kratzer aber nix Ernstes^^
 
Hier mal mein aus Restteilen aufgebautes Cube Reaction Race 13er Modell.

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Gruss Matthias
 

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Aso, kam so sehr dunkel rüber! :)
Ich starre jetzt seit tagen auf das neue Specialized enduro FSR Carbon 2013 und überlege ob ich die 5300€ dafür hinlegen soll oder nicht :S weil mich mein Stereo ärgert... man immer diese probleme im Leben :D
 
Aso, kam so sehr dunkel rüber! :)
Ich starre jetzt seit tagen auf das neue Specialized enduro FSR Carbon 2013 und überlege ob ich die 5300€ dafür hinlegen soll oder nicht :S weil mich mein Stereo ärgert... man immer diese probleme im Leben :D

Teures Radln wär des, aber die Technik scheint ja auch net ohne zu sein. Und schee ausschaun tuts ja auch ;)

Was ärgert dich denn am Stereo?
 
Habs grad 4 Monate (nur relativ leichtes Gelände zum einfahren :D) und schon verabschiedet sich mein erster Laufradsatz... ich mein da kann cube jetzt nur bedingt was zu, aber dann kommt da noch das knacken und der hinterbau hinzu... Da kann ich den noch so hart einstellen der rauscht nur so durch... ich glaub ich brauch ein wenig mehr reserve
 
Habs grad 4 Monate (nur relativ leichtes Gelände zum einfahren :D) und schon verabschiedet sich mein erster Laufradsatz... ich mein da kann cube jetzt nur bedingt was zu, aber dann kommt da noch das knacken und der hinterbau hinzu... Da kann ich den noch so hart einstellen der rauscht nur so durch... ich glaub ich brauch ein wenig mehr reserve

hallo nico

zur behebung der mängel...

das nennt man herstellergarantie

schnell zum händler und voila..

alles ok :D:D
 
Er kann's evtl. reparieren, ja. Aber über Garantie wohl kaum.

Der Hinterbau ist nun mal in Kombination mit dem RP23 nicht gerade die beste Kombi. Oder sagen wir besser, der Dämpfer ist mit dem Übersetzungsverhältnis leicht überfordert.
Das ist kein Einzelfall, klagen hier viele drüber. Bei mir war's auch so. Entweder null SAG oder Durchschlag. Abhilfe: verkleinern der Luftkammer (kostet nix, Anleitungen findest du im Fred oder bei mir) oder ein anderes tune von toxo (teuer).

Wegen der Laufräder: meinetwegen verprügelt mich, aber was CUBE standardmäßig da an ein AM dranschnallt gehört verboten! IMW 19mm??? Was soll ich damit? Welche Reifen jenseits der 2.1/2.2 soll ich denn damit "sinnvoll" fahren?! Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen. MMn am besten direkt neuwertig verkaufen und was gescheites holen. Nicht erst kaputt fahren.
Was hat sich denn "verabschiedet"? Die Lager?

Das Knacken kann viele Ursachen haben: Tretlager, Schwingenlager defekt oder trocken etc... da hilft nur suchen.
Wann tritt das Knacken denn auf? Beim Treten oder Einfedern oder...
Bei mir war's bspw. ein defektes Schwingenlager.
 
Ich hab das gefühl, dass es einmal knackt wenn ichs belaste also nach dem ersten pedalieren und anschließendem hinsetzen und dann wieder bei nem sprung oder so wenn ichs entlaste... ganz merkwürdig manchmal hört sichs nach Sattelstütze und manchmal nach steuersatz an-.- also im grunde habe ich keinen plan xD...
Beim rad ist hinten der Freilauf der Nabe hin... und einige schläge hat er schon abbekommen (die fahrer/ hinterbau/ dämpfer- kombination ist wohl zu viel für das teil) xD
 
Also... um hier meine Erfahrung kund zu tun.
Ich hatte na meinem alten Speiseeis SX Trail auch Knarzen bei vielen Dingen. Aber nur, wenn ich gesessen war.

Ich hab ewig gesucht, bis ich eines Tages, beim Frühjahrscheck, gemerkt habe, dass ich meinen Sattel, verkehrtherum auf die Sattelstütze gebaut hab.
Es sei hier erwähnt, es war eine Thomson Elite.
Somit hat jedoch Kraft des Sattels nicht auf den vorderen, verstärkten Teil der Stütze gewirkt, sondern den anderen Teil . Dieser ist natürlich für den hinteren Teil gedacht.
TADAAAA daher kam das knarzen.

Vielleicht ist es bei vielen auch einfach der Fall. Bei den meisten sieht man es ja ganz einfach. Ich hab auch net gecheckt, wie ich das hinbekommen hatte :)

Ach ja, am Freitag kommt mein neues Stereo, dann gibts hier auch mal Bilder von Rädern von mir ;)
 
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