Grand Canyon CF SLX 29 9.9 Team

Sorry - Ja das ist größe L. Unter dem Lenker noch 1,5cm Spacer und der Vorbau ist positiv montiert.
Ja das Grün ist nicht 100% das gleiche.
 
Finde es schade, dass das grüne Bike mit roter Kurbel kommt. Das sieht nicht wirklich schön aus!

Hat schon jemand ein CF in Rahmengröße XL bestellt oder gesehen? Bei der Aluversion sind hier vorne am Steuerrohr Ober- und Unterrohr nicht miteinander (wie bei allen anderen Rahmenversionen) verschweißt. Wie es es bei diesem Rahmen?
 
Spacerturm weg und Vorbau negativ... schon sieht das Teil aus wie ausm Gelände

homer.gif


Das mit der Kurbel mag ich auch nich verstehen :/
 
Was gibt es denn für ein Problem mit den Steckachsen? Hab mir das SLX 9.9 bestellt für KW12.
 
Finde es schade, dass das grüne Bike mit roter Kurbel kommt. Das sieht nicht wirklich schön aus!

Hat schon jemand ein CF in Rahmengröße XL bestellt oder gesehen? Bei der Aluversion sind hier vorne am Steuerrohr Ober- und Unterrohr nicht miteinander (wie bei allen anderen Rahmenversionen) verschweißt. Wie es es bei diesem Rahmen?

War auch meine Sorge, nachdem ich ein Bild vom Alu XL gesehen habe. Habe das CF in XL aber inzwischen hier und die Verbindung vom Ober- und Unterrohr ist genauso wie bei den kleineren Rahmengrößen.
 
Warum hat das XX Schaltwerk eigentlich kein Type 2 ? Die 30 Gramm wären mir mal gepflegt egal, da würd ich X0 mit Type 2 bevorzugen.
 
Habe mir die Teile in Koblenz angeshen und mal ne Runde gedreht.

Von der Größe brauch eich schon mal XL (189, 92), auf dem L habe ich mich gar nicht wohl gefühlt.

Anders als auf den Bildern fand ich das grün nicht so schön.

Habe mir jetzt das 8.9 in team schwarz, weiß,rot bestellt.

Blöd ist die Zusammnenstellung der Räder: also 9.9 und 9.9 SL gehen bei mir schon mal wg. den LR nicht, mir kommen keine Mavic mehr mit Zircal-Speichen ins haus, m.E. Schrott.

Bleibt das 8.9 verus 9.9 team. Also wenn man bedenkt, dass das 9.9 team mehr als das doppelte, statt 2000 kostet es 4200, als das 8.9 kostet, finde ich das 9.9 team zu teuer. Zudem gefällt mir das 8.9 farblich auch besser.Warten bis 18 KW ist mir auch egal, habe genug Räder ;-).
 
Habe jetz zwei elite mejo oder wie die heissen dran gemacht carbon...dadurch das die sich gut biegen lassen klappt es jetz auch mit der zweiten flasche...:) aber sie dürfte keinen mm länger sein dann würde sie nicht mehr unters oberrohr passen:)

Auf dem bild noch nicht montiert aber das bike ist geil ausser die griffe:)
 

Anhänge

  • neuesmtb.jpg
    neuesmtb.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 174
Hey Leute,

überlege mir nen CF SLX 8.9 zu bestellen, bin mir aber unsicher bzgl. der Rahmengröße.

Bin 183cm groß mit 87cm Schrittlänge. Immer sportlich unterwegs im Training und auf Rennen. Brauche also keine 100% Komfortposition.

Homepage sagt M. Ggf. jemand Erfahrung bzgl. der Angaben aus dem Rechner? Wäre mein erstes Canyon.

Gruß
 
Hey Leute,

überlege mir nen CF SLX 8.9 zu bestellen, bin mir aber unsicher bzgl. der Rahmengröße.

Bin 183cm groß mit 87cm Schrittlänge. Immer sportlich unterwegs im Training und auf Rennen. Brauche also keine 100% Komfortposition.

Homepage sagt M. Ggf. jemand Erfahrung bzgl. der Angaben aus dem Rechner? Wäre mein erstes Canyon.

Gruß
Hi also ich bin 182 habe auch Größe m das passt perfekt also sollte es bei dir auch hin hauen.
 
Hi also ich bin 182 habe auch Größe m das passt perfekt also sollte es bei dir auch hin hauen.

Wenn ich die Schrittlänge auf 88cm erhöhe springt er schon auf L...ich fahre schon tendenziell mit ordentlich Sattelüberhöhung, befürchte nur bei M dass ich ggf. ans Limit komme.

Wenn ich die Rahmendaten mit meinem jetzigen Cannondale Flash 26" vergleiche, so ähneln die, was Oberrohr- und Sattelrohrlänge angeht, eher dem L-Rahmen.

Was nun :confused:
 
Also wenn du Flash gefahren bist, warum dann kein 29er?
Ich habe nun auch auf ein F29 Carbon gewechselt und bin froh M zu fahren! 183/86

Bin gleichzeitig ein L gefahren und mal abgesehen davon, dass ich zu sehr gestreckt gefahren bin war es viel träger wie das in M! Gerade beim 29er macht sich dies wohl noch stärker bemerkbar.
 
Also wenn du Flash gefahren bist, warum dann kein 29er?
Ich habe nun auch auf ein F29 Carbon gewechselt und bin froh M zu fahren! 183/86

Bin gleichzeitig ein L gefahren und mal abgesehen davon, dass ich zu sehr gestreckt gefahren bin war es viel träger wie das in M! Gerade beim 29er macht sich dies wohl noch stärker bemerkbar.

Ganz ehrlich, ich bin nicht mehr bereit für ein Rad wie das Flash 29 so elend viel Kohle auszugeben. Dazu ist mir der Gegenwert mittlerweile zu gering. Mir ist es persönlich mittlerweile fast egal welcher Name da auf dem Rahmen steht. An der Startlinie spielt es eh fast keine Rolle mehr. Vom PL-Verhältnis denk ich ist Canyon immer noch ganz weit vorn. Optisch gefallen mir die Räder auch. Die Dinge zählen für mich.
 
Wenn ich die Schrittlänge auf 88cm erhöhe springt er schon auf L...ich fahre schon tendenziell mit ordentlich Sattelüberhöhung, befürchte nur bei M dass ich ggf. ans Limit komme.

Wenn ich die Rahmendaten mit meinem jetzigen Cannondale Flash 26" vergleiche, so ähneln die, was Oberrohr- und Sattelrohrlänge angeht, eher dem L-Rahmen.

Was nun :confused:
Dito bei mir. 178 / SL 87,5. Wenn ich bei mir den Kalkulator von 87 auf 88 umgestellt hab sprangs ebenfalls von M auf L. Hab mich fürs M entschieden und passt perfekt.
Bei meiner Größe und allen Spacern ÜBER dem Vorbau hab ich ne Sattelüberhohung von 3cm. Hoff das war hilfreich. War mir lange Zeit auch nicht sicher Zwecks der Größe.
 
Schwanke auch u.a. zwischen C´dale F29 Carbon 1 und 9.9 Team bzw. 8.9.

Gut das C´dale wäre mit Hauspreis des Händlers ca. 450 Euro teurer als das 9.9, was bei dem für beide saftigen Preis dann aber auch schon wieder fast egal ist.

Vorteil C´dale: lebenslange Rahmengarantie, 2 Jahre Replacement auf Reynolds LR, gefällt mir besser, u.U. besserere Rahemendämpfung, tolle Gabel, ggf. für mich optimaler Geometrie

Vorteil Canyon: bessere Ausstattung bei etwas niedrigerem Preis

Was hat bei euch für Canyon den Ausschalg gegeben?
 
Dito bei mir. 178 / SL 87,5. Wenn ich bei mir den Kalkulator von 87 auf 88 umgestellt hab sprangs ebenfalls von M auf L. Hab mich fürs M entschieden und passt perfekt.
Bei meiner Größe und allen Spacern ÜBER dem Vorbau hab ich ne Sattelüberhohung von 3cm. Hoff das war hilfreich. War mir lange Zeit auch nicht sicher Zwecks der Größe.

Hab mal angerufen, mir wird am Telefon bei meinem Einsatzbereich auf jeden Fall ein Rahmen in L empfohlen. Bei 183cm und 85cm Schrittlänge wäre ich im Bereich M oder L.

Werde wohl ein L nehmen. Oder doch nicht :confused: man man man
 
Schwanke auch u.a. zwischen C´dale F29 Carbon 1 und 9.9 Team bzw. 8.9.

Gut das C´dale wäre mit Hauspreis des Händlers ca. 450 Euro teurer als das 9.9, was bei dem für beide saftigen Preis dann aber auch schon wieder fast egal ist.

Vorteil C´dale: lebenslange Rahmengarantie, 2 Jahre Replacement auf Reynolds LR, gefällt mir besser, u.U. besserere Rahemendämpfung, tolle Gabel, ggf. für mich optimaler Geometrie

Vorteil Canyon: bessere Ausstattung bei etwas niedrigerem Preis

Was hat bei euch für Canyon den Ausschalg gegeben?

Auch Canyon gibt 6 Jahre auf den Rahmen. So lange fahren doch die wenigsten so ein Rad. Der Crossride fliegt bei mir eh raus, also da Garantie egal. Glaube aber auch bei Mavic kannst du ein replacement-Programm abschließen. SID oder Lefty ist denk ich eher eine Frage der Religion als der tatsächlichen performance. So überzeugend klingt die neue Lefty dem hörensagen nach ja nicht.

Du bekommst für ein F29 Carbon 1 einen Nachlass von 2.200€??? Den Händler zeig mir bitte!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten