Carbonsitzstreben Fanes Enduro - Verarbeitungsqualität

Mir fallen dazu zwei Sachen ein...

- Man beachte die Formwinkel zum einfach(ere)n entformen.
- Mit dem Trennmittel besonders in den "Ecken" nie sparsam sein.

Die hier monierten Stellen an der Carbon Wippe haben nichts mit der Fertigung des Carbon-Teils selbst zu tun, sondern stammen einzig von der Lackierung bzw. dem Übergang von lackierten zu nicht lackierten Bereichen.

Wir haben in dieser Sache mit unserem Zulieferer Kontakt aufgenommen und werden gemeinsam prüfen was zur Verbesserung der Kanten getan werden kann. Voraussichtlich wird es so sein, dass nicht direkt an den Kanten, sondern etwas weiter innen in den Taschen maskiert wird, um so ein ansprechenderes Finish zu erreichen.
Was uns hierbei besonders wichtig zu betonen ist, ist die Tatsache, dass es sich um eine rein optische Angelegenheit handelt. Das Carbonteil selbst ist von der Haltbarkeit und Funktion einwandfrei.

Was die Lieferzeiten angeht, so sind wir dabei die Enduro-Streben zu liefern, mit den AllMountain-Streben werden wir in etwa zwei Wochen starten.

@ Alutech,
Danke für die Erläuterung.
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man bei einem Bike in dieser Preisklasse ein optisch einwandfreies Produkt erhält! Oder?

Ich glaube nicht das die Dinger eine deutsche Firma herstellt. Erstens wären die dann ne ganze Ecke teurer als 349e und zweitens könnte sich ein deutsches Unternehmen nicht erlauben so eine Arbeit abzuliefern.

:D Du musst eindeutig mehr Produkte deutscher Hersteller kaufen um dich wieder zu erden! :D

Es gibt extrem viele deutsche Anbieter deren Qualität einfach nicht vorhanden ist und deren Ruf im Vergleich wirklich erste Sahne ist...

meine sind inzwischen da. meiner meinung nach auch optisch einwandfrei. die nicht perfekten stellen muss man schon mit der lupe suchen und sie würden mich nur in der vitrine stören...

Schon klar :-) in erster Linie geht es mir hier drum

5xomdtwn.jpg

da habt ihrs. allerdings schnellschüsse im wohnzimmer mit blitz. meineserachtens sieht das detail auf den blitzfotos weit schlimmer aus als im original.

also das letzte Foto finde ich nun wirklich ok von der optischen Qualität der Aussparungen...

nun ja, ich hoffe dass meine Streben in den nächsten Tagen da sind, dann kann ich mir selber nen Eindruck machen

Wenn ich schon 349€ ausgebe, dann soll das Produkt auch optisch einwandfrei sein.

Oder akzeptierst Du bei einem Neuwagen optische Mängel?

Jupp, Jeder so wie er will....ich aber definitiv nicht.

Ja, dann halt 249, trotzdem! Man kann ja wohl erwarten, ein einwandfreies Produkt zu bekommen - sowohl optisch als auch funktionell. Angepriesen war es ja mal so

IMG_1450.jpg

leider sieht die Realität anders aus...schade eigentlich.

Zurück