Giant Reign 2 2013

Besitzt das Giant Reign 2 2013 auch den Overdrive2 Standard wie das 1er oder ganz normal 1 1/8?
Laut Homepage 1 1/8, ist das richtig? Normales 1 1/8 Vorbau wäre natürlich um einiges besser

...1 1/8" auf 1,5". Ist der Overdrive 2 Standard.
1 1/8"" wäre ein Schritt zurück von der Steifigkeit und der Lenkpräzision. Wäre also schlechter...
Willst du den Vorbau wechseln ?

Um den oberen 1 1/4 Schaft geht es mir, mir wär der 1 1/8 um einiges lieber... Vorbauwahl einfacher, besserer Wiederverkaufe etc.

Beim Reign 1,0 und beim Reign X steht auf der Homepage, dass sie Overdrive2 besitzten, beim Reign1 nicht. (kann ja auch ein Fehler der Homepage sein). Daher wollte ich nochmals nachfragen.

Durchgehender 1 1/8 Schaft wäre für mich optimal

Das 2er Reign hat auch Overdrive 2. Meine Freundin fährt besagtes Rad. Ist also ein Fehler auf der Hp.

Hab nur Informationen gefunden, dass das Reign2 Overdrive hat, also auch mit 1 1/8 Vorbau funktioniert.
Wenn es 1 1/4 hat, muss ich mir es nochmals überlegen

Vielleicht hat Giant nicht genug Gabeln mit 1.1/4 auf Lager und hat dann normale Tapered verbaut? Das Steuerrohr ist ja ein ganz normales wenn man oben ein 1.1/8 Lagerschale verbaut kann man ja jede "normale" Taperedgabel verbauen. Einfach mal beim Freundlichen nach fragen was da nun drinne steckt.

Die haben eh Lieferschwierigkeiten vermutlich versuchen die gerade alles um überhaupt Bikes liefern zu können. Selbst so ein Dauerbrenner wie das CS2 hat lieferzeiten von 8-14 Wochen.

Soweit ich weiß, gibt es Reducer, so daß Du ganz normale 1 1/8 Gabeln fahren kannst.

Frag am besten einfach mal nach.

Die haben eh Lieferschwierigkeiten vermutlich versuchen die gerade alles um überhaupt Bikes liefern zu können. Selbst so ein Dauerbrenner wie das CS2 hat lieferzeiten von 8-14 Wochen.

Eigentlich eher nicht! Das meiste ist da!
Meinst du den Tourer Cs2? Den würde man bestimmt bekommen, wenn es sehr dringend wäre...

Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter

Das Reign 2 hat das ganz normale Overdrive Steuerrohr für standard tapered-Gabeln!
Hat mich anfangs bei meinem Trance X auch verwirrt, was es nicht alles gibt :D
Overdrive 2 mit 1 1/4" finde ich persönlich eh krass..wo gibts denn schon 1 1/4 tapered gabeln dazu zu kaufen ?

Zurück