Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
das hatte ich 2004-2005 schon bei ghost... innerhalb von 12 monaten war mein rad insgesamt 11 wochen bei ghost bzw dem händler... absoluter scheiß laden
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Natürlich ist sowas ärgerlich aber ich finde das beweist Anstand, wenn man bei so einem Mangel die schlechte Presse in Kauf nimmt, dafür aber ausbessert!
 
Ich finde es generell positiv wenn sich eine Firma dazu entschliesst :daumen:, ist leider nicht selbstverständlich.
Bleibt allen Beteiligten eine reibungslose Abwicklung zu wünschen ;)
 
na super. musste ich erst 2 zamreissen damit was passiert? und wie lang darf i dann warten bis mein bike wider da is???

weil die saizon fangt an und hab dann kan gaul zum fahren über wochen oder wie???

i seh ned ein dass i bis ende mai oder länger au fmein bike warten darf. die bike parks sperren auf und i steh ohne bike da???

und hab i mein bike, kann ined gas geben weil wida befüchten muss dass es reisst?

wtf?

ein "es tut und leid" is ned grad sehr saizon fördernd.
 
na super. musste ich erst 2 zamreissen damit was passiert? und wie lang darf i dann warten bis mein bike wider da is???

weil die saizon fangt an und hab dann kan gaul zum fahren über wochen oder wie???

i seh ned ein dass i bis ende mai oder länger au fmein bike warten darf. die bike parks sperren auf und i steh ohne bike da???

und hab i mein bike, kann ined gas geben weil wida befüchten muss dass es reisst?

wtf?

ein "es tut und leid" is ned grad sehr saizon fördernd.

Wie bitte, soll das jemand verstehen?
 
Natürlich ist sowas ärgerlich aber ich finde das beweist Anstand, wenn man bei so einem Mangel die schlechte Presse in Kauf nimmt, dafür aber ausbessert!

Wobei bei potentiell abreißenden Steuerrohren die Frage ist in wieweit ein Rückruf noch "freiwillig" bzw. ein Zeichen von Anstand ist. Letztendlich gehören abreißende Steuerrohre noch am ehesten zu den Teilen deren Versagen tödlich enden kann.

Grüße,
Jan
 
Natürlich ist sowas ärgerlich aber ich finde das beweist Anstand, wenn man bei so einem Mangel die schlechte Presse in Kauf nimmt, dafür aber ausbessert!

anstand?!?!

verantwortung und pflicht trifft es doch besser...??!!

aber waurm dann keine kostenlosen leihräder an die betroffenen zur verfügung gestellt werden verstehe ich nicht... ich mein dass sie (oder die schweissende firma) irgendwo shaise gebaut hat, sollte nicht der kunde ausbaden, in dem er ungewisse zeit kein bike hat...
 
Sehr schön zu hören das es Leute gibt die seit 2 Jahren mit einem Rad unterwegs sind, dass jeden moment auseinanderreißen kann.
 
anstand?!?!

verantwortung und pflicht trifft es doch besser...??!!

aber waurm dann keine kostenlosen leihräder an die betroffenen zur verfügung gestellt werden verstehe ich nicht... ich mein dass sie (oder die schweissende firma) irgendwo shaise gebaut hat, sollte nicht der kunde ausbaden, in dem er ungewisse zeit kein bike hat...

Es lag in der Verantwortung von Tepco das marode Kernkraftwerk schon viel früher abzuschalten. Es liegt in der Pflicht von Politikern für das Volk zu entscheiden. Nur mal so als Beispiele. Verantwortung und Pflicht sind leider nicht mehr so gängig.
 
Ich finde es generell positiv wenn sich eine Firma dazu entschliesst :daumen:, ist leider nicht selbstverständlich.
Ich auch :daumen:

Sicher kein scheiß Laden! Mir wurden von Ghost weit ausserhalb der Garantiezeit 2x der Rahmen getauscht, gegen aktuellere Modelle und das ist nicht selbstverständlich.
 
Naja... wenigstens tut sich mal bei Ghost was. Hatte Anno 2006 Probleme mit meinem damaligen ERT und der Schraube der Dämpferaufnahme und bin nicht der einzige gewesen. Gibt einen ellenlangen Thread dazu hier im Forum. Nach ungefähr 5 - 6 durchgebrochenen Schrauben ist das zu guter letzt noch der Rahmen gebrochen. Aufgrund der Anzahl der betroffenen hätte Ghost damals schon richtig reagieren sollen... aber nix mit Rückruf.

Fand die Marke nicht schlecht, aber das der Kunde Testfahrer ist, ist schon eine böse Nummer.
 
[...]
Sicher kein scheiß Laden! Mir wurden von Ghost weit ausserhalb der Garantiezeit 2x der Rahmen getauscht, gegen aktuellere Modelle und das ist nicht selbstverständlich.

Naja wenn der Rahmen in der Garantiezeit versagt sollte es selbstverständlich sein. Und der austausch gegen ein aktuelleres / das aktuelle Modell ist mit großer wahrscheinlichkeit deutlich billiger als die Lagerhaltung von alten Rahmen.
 
Ja. Ich wollte auch nur anmerken, dass sie sich mir gegenüber absolut kulant verhalten haben. DAS war alles andere als selbstverständlich.
 
na super..... da kann i ma den saizonstart wohl am bauch schmiern..... nach dem langen winter fallt ma das eh ned schwer....
 
Bin auch der Meinung das es nix mit Anstand zu tun hat. Das hat eher was damit zu tun das man als Hersteller ein ganz schönes Problem bekommen könnte wenn plötzlich 50 Leute sich schwer verletzten, weil ihnen vorne alles auseinander bricht. Das gibt zum einem noch schlechtere Presse zum anderen Klagen.
Somit ist das wohl eher das kleinere Übel für die.
Man sollte das vll auch mal nüchtern und sachlich betrachten, Tepco hat versagt bei den Atomkraftwerken, genauso wie alle zwischengeschalteten Regierungsinstrumente. Was da passiert ist, würde Ghost drohen wenn sie nix machen würden.
 
einige geile komentare wieder hier zu sehen :rolleyes:

ich gehör wohl leider auch zu den betroffenen besitzern *pfui*

bin gespannt wie reibungslos das nun ablaufen wird
 
Ich finde es generell positiv wenn sich eine Firma dazu entschliesst :daumen:, ist leider nicht selbstverständlich.
Bleibt allen Beteiligten eine reibungslose Abwicklung zu wünschen ;)

Schließe mich der Meinung an. Es ist nicht schädlich auch mal einen Fehler einzugestehen. Das machen nur nicht viele Firmen (sowas kratzt natürlich am Image). Ich erinnere mich dunkel an das Antennagate-Problem beim angebissenen Apfel. Statt den Fehler einzuräumen wird das Problem einfach zum Feature erklärt und mit einer Hülle behoben :spinner:. Nunja, der Apfel hat es halt nicht nötig :rolleyes:. Andererseits besteht natürlich bei dem Fehler auch keine Gefahr für die Gesundheit, was bei einem fehlerhaften Rahmen durchaus gegeben ist.

Hoffe für die betroffenen, dass die Prüfung und ggfs. der Tausch zügig abgewickelt wird.
 
Zurück
Oben Unten