Radical_53
Heimatforscher
@zec: Dank dir für die Info. Das "Problem" sind für meinen Fall die 70kg
Da liege ich um die Hälfte drüber und gehe stark davon aus daß da auch die Ursache begraben liegt.
Da ich bisher nie Probleme mit Druckpunktwandern hatte hoffe ich schlicht mit etwas mehr thermischer Kapazität seitens der Scheibe (oder besserer Wärmeabfuhr) das Problem komplett erschlagen zu können.
Habe ich es richtig in Erinnerung daß die Shimano-Scheiben recht weich sind was den Reibring angeht, d.h. daß man bei frischen Scheiben schnell die Beläge eingebremst hat und/oder Spuren sieht?
Da liege ich um die Hälfte drüber und gehe stark davon aus daß da auch die Ursache begraben liegt.Da ich bisher nie Probleme mit Druckpunktwandern hatte hoffe ich schlicht mit etwas mehr thermischer Kapazität seitens der Scheibe (oder besserer Wärmeabfuhr) das Problem komplett erschlagen zu können.
Habe ich es richtig in Erinnerung daß die Shimano-Scheiben recht weich sind was den Reibring angeht, d.h. daß man bei frischen Scheiben schnell die Beläge eingebremst hat und/oder Spuren sieht?

Fading, bzw. den Ansatz dessen, hatte ich damals auch mit den Trickstuff-Belägen schon.

Sollte jemand eine Maxle Lite DH übrig haben und abgeben wollen, könntest du meine im Gegenzug haben...