Zeigt her eure Cubes - Teil 3

hab das hanzz sl von nem kumpel mal "gegengefahren", da is der Fox DHX RC4 drin...
is klar besser als mein dämpfer aber des upgrade von Van R auf Van RC is schonmal n sprung gewesen

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Also ich glaube das Vorderrad hat beim Transport einen mitbekommen. Der Seitenschlag war von Anfang an drinne. Aber wenn man die Speichenspannung prüft, weiß man auch warum das Dingen nicht stabil bleibt. ;) Muss mich da mal am WE mal dransetzen.
Das Hinterrad hingegen läuft bei mir ziemlich stabil... noch... :D

Zum Vivid: den fahre ich aktuell und im Vergleich zum VAN RC mehr als nur "ein Sprung".

So. Fast fertig.
medium_P4030094_.JPG

Getauscht wurde fast alles.

1. Sattelstütze ( Kronolog)
2. Bremsen (Shimano XT)
3. Laufräder (BOR Naben MD7-CX Ray Speichen-Alu Nippel blau- American Classic 101 Felgen-XT Kassette-KCNC Titan Schnellspanner blau-Mountain King 2.4=3620Gramm Laufradgewicht)
4. Schaltwerkrollen (KCNC blau)
5. Griffe (Sixpack)
6. Kettenblattschrauben (KCNC blau)
7. Innenlager (Hope Ceramic blau)
8. Schalthebel (Shimano XT Rapidfire Plus I-Spec)

Die Teile haben mehr gekostet, als 2012 das komplette neue Bike.:(

Aber bei 1% Zinsen auf dem Festgeldkonto kann man das Geld auch in
Form von Neuteilen ans Bike schrauben. (macht auch mehr Spass :))

Wenn du jetzt noch die gefühlten 8,50 m für den LC Seilzug kürzt, wär's ne Runde Sache! ;)

Der Sattel sieht für mich allerdings nach puren Schmerzen aus... :D

@ St0Rm: decals an Felgen und Gabel weg. Dann wär's in meinen Augen richtig fett!
Aber auch so schon top Optik! :daumen:

@AL Carbon da gebe ich dir vollkommen recht mit den Decals an den Felgen. Das Rad wirkt damit so unruhig und grün passt nicht dazu.
sonst top Rad.:daumen:

So jetzt ist mein Bike Cube AMS 130 2011 auch endlich fertig neue Bremsanlage Hope M4 vorne 203 Scheibe, hinten Hope X2 180 Scheibe. Neuer Lenker Sixpack SAM. Bilder von draußen kommen noch wenn das Wetter endlich mal besser wird.

Anhänge

• IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3103.jpg
    IMG_3103.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 136
Den "Service" würde ich mir gerne mal live anschauen! ;)
Hoffe er knöpft dir dafür nicht auch noch Kohle ab.

Bitte nicht Lynchen, aber wie kann man denn hier so schöne große Bilder einfügen. In der Beschreibung kann ich dazu irgendwie nichts finden

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke ;)
@Cevin89: Du stellst die Bilder in dein Fotoalbum ein, machst die auf und clickst auf einen Link mit der gewünschten Größe (stehen auf der rechten Seite weiter unten auf der Seite). Den Link im Brwoser nimmst du dann und stellst es hier ein (das kleine Icon mit dem Bild, dann den Link in das Popup einfügen)
Hoffe ich konnte dir helfen

Zurück