YT TUES 2.0 Tech Thread

Also ich habe auch keine Probleme. Hab das Bike seit Ende Juni letzten Jahres und wahr ca. 10x im Park und paar mal Hometrail. Ich hab lediglich ne dicke Delle aber sonst keine Auffälligkeiten. Evtl lockere Speichen/Spiel in der Nabe?

Wenn ich das wüsste ;-) Ist mir erst aufgefallen als ich die neue Gabel dran gebaut hab. Ich schätze es kommt von meinem kleinen Sturz letztes Jahr im Oktober aufn Geißkopf. Hab da im unteren Teil der Downhill kurz nicht aufgepasst.

Meine hatte auch eine riesige delle! Eigentlich war es schon fast ein Knick! Ist aber wieder gerichtet worden und man sieht nicht mehr viel davon. (Kontakt mit Felsen)

ich bin 1 Jahr Flow im DH gefahren und fahr nun
Hope 2 EVO mit FLOW EX im tues.. bis jetzt (2 bikeparktage) keine Probleme ...
wiege auch nicht sooo wenig..

so laut telefonat mit Acros grade ..soll der Acros AZX-205 Steuersatz in ca 2-3 wochen auf dem aftermarket sein ..wird dann aber erst mal bei den auf der page zubestellen sein ,bis dann die shops diesen geordert haben bzw drauf aufmerksam geworden sind ...

bei dem Steuersatz ist es so ,das die Lager leider auch verpresst sind... es besteht aber die möglichkeit diesen dann zu Acros zuschicken und die würden dann das lager tauschen..

ach ja und kosten soll er wohl um die 100,- euro

Nicht grade wenig aber 1. Ist es ein spezieller Steuersatz und 2. ist Acros das Geld wert. Die Qualität bei denen stimmt.

Danke für die Info

habe gerade Antwort von YT bekommen.
es wird zeitnah eine Explosions-Zeichnung mit den Rahmenlager-Maßen und Drehmomenten geben!!!

Hallo Leute. Ich hab die Frage zwar schon im "Fahrbericht BOS Idylle Rare"-Thread gepostet, da dort aber weniger los ist würde ich sie hier gerne nochmal posten (gehört ja auch zum YT Tues 2.0) ;) Also bitte verzeiht mir meinen Doppelpost ^^

Mein YT Tues 2.0 Ltd. kommt standardmässig schon mit BOS Suspension daher. Die Frage dreht sich genauer um die BOS Idylle Rare (wie ihr sicher oben schon entnommen habt).

Und zwar macht die Gabel bei mir ein sehr lautes Geräusch. Ich habs mal mit dem Handy aufgenommen. Sorry für die miese Videoqualität aber den "Sound" dürfte man gut hören.

Anmerkung: Hab bis jetzt nur den PSI-Druck von 150 (waren bereits in der Gabel) in einem 10er Schritt auf 160 erhöht. (Natürlich so wie in der Mail von YT beschrieben). Ich habe allerdings die Gabel vorher nicht auf 80 PSI abgesengt, da in dem BOS Zettel, der dem Bike beiligt steht, dass 155 PSI das Minimum ist.

Hier mal das Video:

https://vimeo.com/63750178

Kann mir ja jemand sagen ob dass vielleicht normal ist (der Dämpfer ist ja auch etwas lauter) oder ob die Gabel einen Defekt hat? Wenn ja wäre es natürlich gut zu wissen welcher Defekt es am ehersten sein kann und ob ich den selbst beheben kann. Die Gabel zu YT oder BOS zu schicken wäre so kurz vor Saisonanfang natürlich extrem blöd.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG und danke im vorraus für alle Antworten,

Killu

Zurück