Nachdem ich selber immer Aufbauthreads lese, ist hier mal mein Beitrag.
Mein YT Tues 2.0 war eine Mischung aus ltd. 2012 und den ltd. Rahmen aus 2013.
Klar war, dass der Rahmen eine Saison ziemlich gelitten hat und die Lackierung mich eh nie vom Hocker gehauen hat. Nach einigen Nächten vor PS und ein wenig Feedback aus dem Forum ist dann meine Wunschkonfiguration entstanden. http://www.mtb-news.de/forum/t/yt-tues-2-0-im-neues-design.741142/
Interessanterweise wurden zum gleichen Zeitpunkt die neuen YT Modelle vorgestellt. Lässt sich wohl nicht verbergen, dass es ziemlich gleich aussieht
Das ist das Ziel:
Weiss und schwarz matt inkl. mattem Klarlack. Decals werden später befestigt, um etwas flexibler zu bleiben.
Weitere Teile:
- LG1 E.Thirteen Laufräder mit Hope Pro2 Naben in schwarz
- Marzocchi 888 Ti v. 2012 mit den rot eloxierten Brücken (wird noch weiss matt lackiert)
- Sattel: ? noch offen
- Saint Bremse
- LG1 Kurbel 36er Blatt in rot
- XO Schaltwerk in schwarz
- XO Trigger alu poliert (evtl. noch schwarz matt lackiert)
- CCDB
- Pedale noch offen
- Thomson Sattelstütze schwarz
- Ergon Griffe schwarz
- Vorbau noch offen
Aktueller Stand:
- Rahmen ist bei Götz zum Lackieren. 2 Wochen sollte es maximal noch dauern.
So wurde der Rahmen mit einer 10seitigen Beschreibung verschickt:
Hoffe das dort alles läuft. Nachdem ich hier schon viel von schlechten Lackierern gehört habe ist meine Beschreibung sehr genau geworden. Schätze ich geh den schon auf die Nerven.
Rahmen soll auf jeden Fall "Endmontagefertig" zurück kommen. D.h. der Rahmen ist komplett montiert und alle nötigen Stellen sind sauber gefräst.
Nächste Schritte... sich gedulden und warten bis der Rahmen kommt...
Mein YT Tues 2.0 war eine Mischung aus ltd. 2012 und den ltd. Rahmen aus 2013.
Klar war, dass der Rahmen eine Saison ziemlich gelitten hat und die Lackierung mich eh nie vom Hocker gehauen hat. Nach einigen Nächten vor PS und ein wenig Feedback aus dem Forum ist dann meine Wunschkonfiguration entstanden. http://www.mtb-news.de/forum/t/yt-tues-2-0-im-neues-design.741142/
Interessanterweise wurden zum gleichen Zeitpunkt die neuen YT Modelle vorgestellt. Lässt sich wohl nicht verbergen, dass es ziemlich gleich aussieht

Das ist das Ziel:
Weiss und schwarz matt inkl. mattem Klarlack. Decals werden später befestigt, um etwas flexibler zu bleiben.
Weitere Teile:
- LG1 E.Thirteen Laufräder mit Hope Pro2 Naben in schwarz
- Marzocchi 888 Ti v. 2012 mit den rot eloxierten Brücken (wird noch weiss matt lackiert)
- Sattel: ? noch offen
- Saint Bremse
- LG1 Kurbel 36er Blatt in rot
- XO Schaltwerk in schwarz
- XO Trigger alu poliert (evtl. noch schwarz matt lackiert)
- CCDB
- Pedale noch offen
- Thomson Sattelstütze schwarz
- Ergon Griffe schwarz
- Vorbau noch offen
Aktueller Stand:
- Rahmen ist bei Götz zum Lackieren. 2 Wochen sollte es maximal noch dauern.
So wurde der Rahmen mit einer 10seitigen Beschreibung verschickt:
Hoffe das dort alles läuft. Nachdem ich hier schon viel von schlechten Lackierern gehört habe ist meine Beschreibung sehr genau geworden. Schätze ich geh den schon auf die Nerven.
Rahmen soll auf jeden Fall "Endmontagefertig" zurück kommen. D.h. der Rahmen ist komplett montiert und alle nötigen Stellen sind sauber gefräst.
Nächste Schritte... sich gedulden und warten bis der Rahmen kommt...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: