Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

Anzeige

Re: Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?
Ah ich vermute eher der hat nix zu tun.Jede halbwegs seriöse "Firma" spamt nicht monatelang gegen andere Hersteller in diversen Foren.Stattdessen würd ich vorschlagen Zeitung austragen,oder Kugelschreiber zusammenbauen,bringt bei entsprechendem Einsatz mehr als Laufräder zentrieren :D

es gibt auch grenzen für "perfekt".

Nein, perfekt ist perfekt. Punkt.

Ich glaube, wir alle sind uns in einem einig. Die Syntace und Liteville Produkte sind in ihren Eigenschaften hervorragend und der Stolz auf das eigene Produkt darf auch ruhig nach außen getragen werden (auch wenn das in meinen Augen nicht nötig wäre, wenn ein Produkt für sich spricht). Auch rechtfertigt das einen Premium Preis wenn, ja wenn die eigenen Ansprüche und Versprechen sich auch im verkauften Produkt wiederfinden.
Leider schafft das L&S aber schon länger nicht mehr. Sowohl bei den Liteville Rahmen wie auch jetzt beim LRS krankt es an der Fertigungsqualität. Klar fährt auch ein schiefer Hinterbau in der Praxis und auch der LRS wird halten. Aber sei doch mal ehrlich, wenn du in ein Sternerestaurant gehst, weil du dir was gönnen willst und du liest in der Karte tolle französische Ausdrücke mit an und von und pa und po. Und dann setzt man dir einen Erasco Linseneintopf mit Bockwurst vor und kassiert 48 Euro. Sagst du dir dann, prima, der war warm und hat satt gemacht? Wohl nicht. Solange du dich aber nicht beschwerst, bekommt auch der nächste Kunde wieder den Linseneintopf. Und genau das macht Felix hier. Leute, das sind nur zwei Laufräder und die kosten 1.000 Euro!!! Jeden Pickel im Eloxal würde ich meinem Händler dafür um die Ohren schlagen.
Ich würde mir wünschen, dass L&S diese Stimmen (auch von Händlerseite) hört und wieder liefert, was versprochen wird. Auf Qualitätsseite, aber auch im Bereich Kundenservice (Mail, Telefon, Versprechungen hier).

das wollte ich hier eigentlich nicht schrieben, aber wenn es dich so brennend interessiert:
Ich gedenke hier 3 Möglichkeiten:
a) als Rohling, wie ihn Syntace liefert, zum angemesenem Preis unter VK, sofort lieferbar
b) nachzentriert auf das Qualitätsniveau, welches Syntace anpreist, zum VK, Lieferzeit ca. 1 Woche
c) traditionalle hinterkreuzt mit farbigen Nippeln in Wunschfarbe und auszentriert wie b), knapp über VK, Lieferzeit ca. 2 Wochen.

Felix

Komisch, hier wird immer so getan, dass der typische LV/ Syntace Käufer ein Idiot wäre, der deren Produkte nur des Namens wegen kauft.

Ich glaube nicht, dass dies so ist.
Ich bin zufrieden. Mit meinem " Rohling" und werde ihn sicherlich nicht von Dir Felix optimieren lassen.

Denn der erste Punkt deines Angebotes zeigt, wessen Geistes Kind Du bist.

Wenn der LRS so schlecht ist, ja warum verkaufst Du ihn denn dann überhaupt unbearbeitet. Weil Du Syntace eins auswischen möchtest oder doch auch nur eine Geldhure bist?

Tust Dich hier als Anwalt der Syntace Geschädigten auf, treibst aber genau das gleiche Spiel.

Warum überhaupt Angebot Nr 2. Das ist ja noch verräterischer. Hier verkaufst Du ein Laufradsatz, zwar nachgespannt, aber doch mit der ach so schlechten Einspeichmethode.
Willst Du das Deinem "gutem" Namen antun?

Nein, Du bist einfach nur verärgert, dass LS Dich einfach nicht ernstnimmt und jetzt bist Du einfach beleidigt. Besorgst Dir die LRS und verscheuerst die zum +- Empfohlenen VK um LS eins auszuwischen und zu sagen: ihr Pfeifen, ich kann's besser wie ihr zum selben Preis.

Du magst das als Pfiffige Idee empfinden, ich Sage dazu erbärmlich.

Und komisch, ich hatte immer schnellen Telefonkontakt zu LS und mehr wie einmal wurde mir innehalb eines Tages geholfen.

Und wer nicht zufrieden mit seinem 301 und LRS ist, kann ihn ja wieder entweder zurückgeben und wandeln oder nacharbeiten lassen oder was anderes kaufen.

Ich war auch skeptisch anfangs, mittlerweile wurden unsere LRS über 1000km bewegt und nicht geschont und laufen immer noch. Ich glaube auch nicht, dass meine 75-80kg das Laufrad an seine Belastungsgrenze bringt.

Ich finde dieses Werbung in eigener Sache von Dir und einigen anderen hier einfach nur übel.
Hier wird gezielt ein Konkurent schlecht geredet, um das eigene Produkt zu verkaufen. Das ist einfach nur unseriös.

LS mag aufgrund des Erfolges Probleme haben den eigenen Qualitätsansprüchen hinterherzukommen.
Auch weil sie vielleicht von der Nische in die Grosserie aufbrechen.
Aber wieviel Lenker, Rahmen und Laufräder sind schon mal zusammengebrochen? Ich noch von keinem gehört.

ACHJA, ich hatte von Dir auch mal einen LRS mit einer von Dir empfohlener Nabe, die sich nach kürzester Zeit als absolute Fehlentscheidung was die Robustheit betrifft erwiesen hat. Gut, du bist nicht der Nabenhersteller, diese wurde mir jedoch von Dir so empfohlen.
Und ich musste die Nachfolgernabe selber bezahlen.

Bevor ich in ein teures Restaurant gehe, lese ich ersteinmal die Kritiken und wenn ich mir dann immer noch, obwohl diese schlecht sind, einen Erasco Eintopf für 48 Euro andrehen lasse bin ich seelber Schuld.
Genau so, wie wenn ich mir nach all dem hier immer noch LS Produkte kaufe.
Leute, wenn ihr mit dem LRS oder dem Rahmen nicht zufrieden seit, redet mit denen in einem vernünftigen Ton und ihr werdet sehen, dass dort immer noch Leute zu finden sind, die Biker von ganzen Herzen sind.

Ich werde jedenfalls meinen LRS ohne Bedenken so weiterfahren und wenn er doch mal Probleme macht, dann gibts eine Freifahrt in Richtung des Blenders zur Nacharbeit.

Und nur so am Rande, wer in einem Sternerestaurant begründet nicht zufrieden ist, bekommt in der Regel einen großzügigen Rabat. Das heißt, kein Mensch mit Verstand müsste und würde dann soviel Geld bezahlen.

Fürs Nachzentrieren eines nicht bei Dir gekauften W40 würdest Du 160Euro nehmen, stimmt das?

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube, wir alle sind uns in einem einig. Die Syntace und Liteville Produkte sind in ihren Eigenschaften hervorragend und der Stolz auf das eigene Produkt darf auch ruhig nach außen getragen werden (auch wenn das in meinen Augen nicht nötig wäre, wenn ein Produkt für sich spricht). Auch rechtfertigt das einen Premium Preis wenn, ja wenn die eigenen Ansprüche und Versprechen sich auch im verkauften Produkt wiederfinden.
Leider schafft das L&S aber schon länger nicht mehr. Sowohl bei den Liteville Rahmen wie auch jetzt beim LRS krankt es an der Fertigungsqualität. Klar fährt auch ein schiefer Hinterbau in der Praxis und auch der LRS wird halten. Aber sei doch mal ehrlich, wenn du in ein Sternerestaurant gehst, weil du dir was gönnen willst und du liest in der Karte tolle französische Ausdrücke mit an und von und pa und po. Und dann setzt man dir einen Erasco Linseneintopf mit Bockwurst vor und kassiert 48 Euro. Sagst du dir dann, prima, der war warm und hat satt gemacht? Wohl nicht. Solange du dich aber nicht beschwerst, bekommt auch der nächste Kunde wieder den Linseneintopf. Und genau das macht Felix hier. Leute, das sind nur zwei Laufräder und die kosten 1.000 Euro!!! Jeden Pickel im Eloxal würde ich meinem Händler dafür um die Ohren schlagen.
Ich würde mir wünschen, dass L&S diese Stimmen (auch von Händlerseite) hört und wieder liefert, was versprochen wird. Auf Qualitätsseite, aber auch im Bereich Kundenservice (Mail, Telefon, Versprechungen hier).

:daumen::daumen::daumen:

Jungs, macht langsam, mein Popcorn ist gerade ausgegangen!:lol:

:daumen:

:daumen::daumen::daumen:

Jungs, macht langsam, mein Popcorn ist gerade ausgegangen!:lol:

Da gibt's auch was mit Permium Preis und Premium Marketing. Die beste Ehefrau von Allen hat's prompt angeschleppt
biggrin.gif

51QhyO-an4L._SL500_AA300_.jpg

Ich würd gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen. Worum geht es hier eigentlich?

L&S-Bashing?
Felix-Shitstorming?

Oder ist hier an der Sache wirklich etwas nicht in Ordnung?

Ich würd gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen. Worum geht es hier eigentlich?

L&S-Bashing?
Felix-Shitstorming?

Oder ist hier an der Sache wirklich etwas nicht in Ordnung?

Wenn du die Laufräder meinst, würde ich sagen Ja.

Es sei denn es kommt jetzt mal einer rüber mit einer qualifizierten Aussage, das mir die Dinger auf den nächsten Touren unterm Arsch zusammenbrechen.

Die konnte Felix bis jetzt nicht liefern, außer ich zentriert euch auf das Mikronewton genau und deshalb ist es besser.

So ungefähr :). Als ein Kumpel mich seinerzeit zu Apple überedet hat und ich lamentierte, welche Programme mir alle von Windows fehlen, sagte er nur: "Bleib ruhig. Steve weiß, was gut für dich ist". Nach 7 Jahren Apple muss ich sagen, er hatte Recht.

Schau dir mal die Bilder an, die sehen sich auch ähnlich.....

Ich wage mal einen Ausblick sieben Jahre in die Zukunft:

von wem auch immer schrieb:
So ungefähr :). Als ein Kumpel mich seinerzeit zum Syntacelaufradsatz überedet hat und ich lamentierte, ooohhh die Spechenspannung und -speichung, sagte er nur: "Bleib ruhig. Michi weiß, was gut für dich ist". Nach 7 Jahren Syntacelaufradsatz muss ich sagen, er hatte Recht.

:lol:

jetz kommst du, und sagst, du kannst es noch besser

Er kann zumindest nerviger posten als ich...was für mich total cool ist, dann bin ich nicht mehr der Buhmann...:lol::love::daumen: Danke Felix! :D

Und, was er sicher besser kann als Michi & Co: Er schreibt deutlich mehr im Forum. Wo wir wieder bei Punkt 1 wären: Danke Felix! :cool:

Ansonsten hat er sein Handwerk sicherlich drauf. Zumindest an der Tastatur...ups der ist mir ausgekommen...sorry Felix und danke...

[scherzmodus off]

Wenn du einer solchen Begründung gefolgt bist: selber schuld :p

Och....das ist ja nicht so unüblich. Sogar Johannes aus der Offenbarung in der Bibel schreibt schon: "Und es ist so, weil ich sage dass es so ist!" und das gleich in mehrfach wiederholter Ausführung.

Wenn das für Weltreligionen funktioniert, muss es dass doch für Bike-Parts auch, oder nicht?

:lol:

:daumen: :lol: traurig nur, dass mir der Vergleich doch manchmal allzu treffend erscheint

Ich hätt ja noch einen echt fiesen auf Lager zu dem Thema, aber dann werd ich hier gelüncht. Und ich versuche ein weiteres Absteigen zu vermeiden.

P.S.: sollten jetzt irgendwelche krampfhaft erniedrigende Meldungen aus einer bestimmten Richtung kommen, ich kann nichts dafür. Ich werf nur Stöckchen. Aportieren tu ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück