Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

überlege mein pitch wieder abzugeben.14,5 kilo sind mir zu schwer,bergauf wie bergab.
auf der friedrichstrasse hat ja jetzt giant aufgemacht.
das reign gefällt mir ganz jut.

ich bin mit 15,5 kg unterweg und bin super zufrieden....
Das Giant ist gut und hat eine super Hinterbau, nur schau dir mal das Steuerrohr an:mad::heul: Desweiteren die Versenkbarkeit der Sattelstütze!
Und schön sieht es nicht aus! Aber das ist ja geschmackssache.

Das Bitsch ist doch echt klasse! Kenn zwar nicht deinen Aufbau, aber an dem Bike ist doch nichts custom. Das kann man doch alles anbauen ohne Sonderbau!:daumen:

erstmal von den 2.4 schlappen weg,2.3 reichen hier auch.
ansonsten hab ich kein plan was noch gewicht sparen könnte.
klar neue pedalen,und so,aber das sind doch nur ein paar gramm.

aber auch bergab bin ich mit meinem haibike irgendwie schneller und
wendiger unterwegs gewesen.oder aber ich sollte mir ein paar armmuskeln mehr zulegen.

erstmal von den 2.4 schlappen weg,2.3 reichen hier auch.
ansonsten hab ich kein plan was noch gewicht sparen könnte.
klar neue pedalen,und so,aber das sind doch nur ein paar gramm.

aber auch bergab bin ich mit meinem haibike irgendwie schneller und
wendiger unterwegs gewesen.oder aber ich sollte mir ein paar armmuskeln mehr zulegen.

Stell mal eine Liste der Parts rein...

ich finde den umstieg von 11.5kg auf 14.9kg grad auch noch total krass. aber ich denke in paar monaten wird sich das relativiert haben, wenn der körper wieder fit wird.

Sauber Jungs. :daumen:
Der Anspruch steigt immer mit der Geschwindigkeit oder einer neuen Linie.

Die Laufräder dürften insgesamt beim Gewicht nochmal gut was bringen.
Im Vergleich zu'm Haibike fühlt sich das Pitch bergab wahrscheinlich nur langsamer an.

Ich finde das Gewicht nicht so schlimm. Selbst mein S-Works Enduro liegt derzeit bei 14,5, vielleicht auch 15 Kilo. Dafür aber mit fetten Reifen.
Wechsel die Reifen auf was mit richtig Grip und es ist ein wunderbares Touren- und Trainingsrad.

Mir ist bis jetzt noch keiner weg gefahren. Das liegt sicher nicht an meiner Kondition, sondern an der Gruppe. Es wird doch immer gewartet und da spielt es doch keine Rolle 20 oder 30 Sekunden länger zu warten, weil jemand ein oder zwei Kilo mehr drauf hat.

Was hast du denn für ein Haibike?

Gruß Stephan

Ich finde das Gewicht nicht so schlimm. Selbst mein S-Works Enduro liegt derzeit bei 14,5, vielleicht auch 15 Kilo. Dafür aber mit fetten Reifen.
Wechsel die Reifen auf was mit richtig Grip und es ist ein wunderbares Touren- und Trainingsrad.

Mir ist bis jetzt noch keiner weg gefahren. Das liegt sicher nicht an meiner Kondition, sondern an der Gruppe. Es wird doch immer gewartet und da spielt es doch keine Rolle 20 oder 30 Sekunden länger zu warten, weil jemand ein oder zwei Kilo mehr drauf hat.

Was hast du denn für ein Haibike?

Gruß Stephan

ne,haibike ist schon weg.hatte das qfs sl 2009.
bergauf ist ja auch nicht so schlimm,aber auf flow-schnellen trails,oder auch enduro muss ich halt viel mehr investieren als beim haibike,und mit dem bin ich mit 130mm auch überall runter gekommen.

Mit dem Epic bin ich auch gefühlt sackschnell. Und weniger Kraft brauche ich natürlich auch. Aber bei Endurotrails merke ich erst am Bremspunkt, um wieviel schneller ich wirklich bin. Da geht auch schonmal der Trail aus.

Zurück