Heute ist ein doofer Tag, weil...

Ohne ein passendes Rohr als längeren Hebel ist das nicht zu machen.
Morgen am Schrott oder in einer Schlosserei ein 1 Meter langes und
stabiles dickwanstiges Rohr mit 6/8 Zoll oder ähnlich, passend für das
Werkzeug besorgen. Ist auch nützlich gegen Einbrecher.
Krafttraining hilft hier nicht, man kann nicht die immense Kraft des
längeren Hebels mit einem kurzen erzeugen.
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ohne ein passendes Rohr als längeren Hebel ist das nicht zu machen.
Morgen am Schrott oder in einer Schlosserei ein 1 Meter langes und
stabiles dickwanstiges Rohr mit 6/8 Zoll oder ähnlich, passend für das
Werkzeug besorgen. Ist auch nützlich gegen Einbrecher.
Krafttraining hilft hier nicht, man kann nicht die immense Kraft des
längeren Hebels mit einem kurzen erzeugen.

Muahahaha, gebt mir einen Hebel - lang genug - und ich bekomme auch diese blöde Kurbelschraube auf.

Der Hebel - altes Heizungsrohr - hat sich die ganze Zeit kichernd in der Ecke versteckt, ungefähr 120 cm vom Ort des Geschehens. :rolleyes:

Lieber Mate, Danke für Deine Antwort. :daumen:
Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe das Teil dann doch noch entdeckt.

Sodele, Kurbelschraube ist gelöst. Kurbel ist ab. Innenlager ist festgebacken. WD40 in das Sattelrohr und eine Nacht drüber schlafen. Morgen sehen wir weiter. Was mich ja immer richtig ärgert ist, daß ich meistens sämtliches nötige Werkzeug habe, das alles aber nix nützt, wenn der Kram festgebacken ist.
Würde mich freuen, wenn bei der Montage von Neurädern zwischendurch auch mal ein bißchen Fett verwendet würde. :rolleyes:
 

Anhänge

  • P1030447.JPG
    P1030447.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 161
Muahahaha, gebt mir einen Hebel - lang genug - und ich bekomme auch diese blöde Kurbelschraube auf.

Der Hebel - altes Heizungsrohr - hat sich die ganze Zeit kichernd in der Ecke versteckt, ungefähr 120 cm vom Ort des Geschehens. :rolleyes:

Lieber Mate, Danke für Deine Antwort. :daumen:
Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe das Teil dann doch noch entdeckt.

Sodele, Kurbelschraube ist gelöst. Kurbel ist ab. Innenlager ist festgebacken. WD40 in das Sattelrohr und eine Nacht drüber schlafen. Morgen sehen wir weiter. Was mich ja immer richtig ärgert ist, daß ich meistens sämtliches nötige Werkzeug habe, das alles aber nix nützt, wenn der Kram festgebacken ist.
Würde mich freuen, wenn bei der Montage von Neurädern zwischendurch auch mal ein bißchen Fett verwendet würde. :rolleyes:

Wenn du da morgen dran gehst schraube das Innenlagerwerkzeug mit
einer Kurbelschraube und passenden U - Scheiben auf der Welle fest ( damiit die Innenverzahnung nicht abgeschert wird ) . Dann nimm die passende Stecknuß einen Knebel das gute Heizungsrohr und deine ganze Gewichtskraft :)
 
wenn das zweite mal der boden unter den füßen weggerissen wird....
ist das dann nur ein schlechter tag oder ein schlechter traum?
wie kann man beweisen, daß...wenn es gefühlt völlig falsch ankommt....?!? wenn man das "gefühlte" sogar versteht....wie kann man glauben schenken?
 
wenn das zweite mal der boden unter den füßen weggerissen wird....
ist das dann nur ein schlechter tag oder ein schlechter traum?
wie kann man beweisen, daß...wenn es gefühlt völlig falsch ankommt....?!? wenn man das "gefühlte" sogar versteht....wie kann man glauben schenken?

Hey mystik-1 was ist denn passiert? Ist etwas,das du gesagt hast falsch verstanden worden? :(
 

Ist etwas,das du gesagt hast falsch verstanden worden? :(

Ja, es kam scheinbar "gefühlt" völlig falsch rüber. Aus einem "wir nähern und ans" ist nun ein "hau aus meinem leben ab" entstanden
Dabei hatte ich nur Sorge, daß um diese späte Uhrzeit die fahrende Person vielleicht nicht unfallfrei zu Hause ankommt. Stattdessen wurde meine Sorge als "überreden/manipulieren" verstanden. :(





87km Radfahren zur Ablenkung ohne Radhose bringt sicher Probleme am Sitzfleisch. Die Ablenkung hat aber auch nicht geholfen.
 
@mysik-1
... Und keine Möglichkeit das richtig zu stellen?

Wenn persönlich zu emotional, vielleicht per Email oder Brief. Da kann man alles in Ruhe schreiben und die andere Seite in Ruhe lesen, ohne das direkt wieder zu viele Emotionen hochkochen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß du das wieder hinbekommst.
 
Wie lange den noch..Leider dauerts manchmal einfach länger :(
Du scheinst es einfach nicht zu kapieren,
lass den Jung doch endlich in ruhe!
Und kümmere Dich um Dein Leben.[/COLOR
Das ist auf jeden Fall im Moment die beste Alternative
.



...und irgendwann denkt man Mensch war ich blöd, wie konnte ich dem nur so lange hinterhertrauern :o
 
Das Leben geht weiter, schau mal raus, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, alles fängt wieder an zu blühen und andere Söhne haben auch hübsche Mütter osä. ;)
 
lass den Jung doch endlich in ruhe!

Der arme Junge hat anderen über Monate hinweg Hoffnungen gemacht und sich mit mir getroffen ;)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ist ein doofer Tag, weil... man bei diesem tollen Wetter bis abends auf Arbeit DRINNEN sitzt und etwas neidisch Menschen betrachtet, die draußen rumflitzen.

Heute ist ein doofer Tag, weil...das ungeschicktere Kind mal eben 1L gelbe Lackfarbe auskippte. Boden ist gelb..ich bin gelb...aber das ungeschickte Kind ist jetzt sauber :D
 
Mensch Süße,

hau den Kerl in den Wind. Dir wird schon noch ein besserer über den Weg laufen.
Ich hab kein Verständniss für diese Typen meiner Gattung. Über Monate zewigleisig fahren und beide Mädels warmhalten. Kenn ich übrigens aus eigener Erfahrung, hat meine Ex auch mal mit mir gemacht und meinte wohl ich käme nicht dahinter. Hab es zwar sofort beendet aber es hat mich auch zahlreiche schlaflose Nächte und elf Kilo in zwei Wochen gekostet. Heute geht es mir besser. Ich kann dir nur raten, Augen zu und durch. Du kannst dich doch nie mehr auf Ihn verlassen, egal was er sagt oder dir verspricht. Wer sowas macht, der ändert sich nicht.

Also Kopf hoch und tu dir selbst den Gefallen, beende den Schrecken. So kommst du auch mit erhobenem Haupt aus der Sache raus und lässt ihn einfach dumm aus der Wäsche gucken.

Sorry dass ich im LO schreibe, ich gehöre hier eigentlich garnicht rein, aber es hat mich doch sehr an meine Situation erinnert.

PS Hab mein Kampfgewicht von 75 Kg wieder erreicht.

Gruß Heizer
 
..meine Kreditkarte glüht..
Frustshoppen...endet bei mir im Baumarkt...oder:
ich warte dann mal ab, wann mein neues Fahrrad fertig ist *ohoh*

Ohh, das kenne ich. Als ich mal in deiner Situation war, ging mein Konto auch auf unter null... neues Bike, neues Auto, neue Kleider... Und glaub mir irgendwann kommen bessere Tage und dann kannst du wieder sparen... Das positive aus der Situation damals: Tolles Auto, das ich jetzt 5 Jahre später immernoch habe und die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, nämlich mit Biken anzufangen...
 
Ohh, das kenne ich. Als ich mal in deiner Situation war, ging mein Konto auch auf unter null... neues Bike, neues Auto, neue Kleider... Und glaub mir irgendwann kommen bessere Tage und dann kannst du wieder sparen... Das positive aus der Situation damals: Tolles Auto, das ich jetzt 5 Jahre später immernoch habe und die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, nämlich mit Biken anzufangen...

Leider teilen wir die gleiche Leidenschaft: Radfahren und eloxieren...Ablenkung gleich null.
Auto habe ich auch jetzt neben dem FS :), neues Bike bald (aber ein RR) und Klamotten habe ich auch neue.

Heute ist ein doofer Tag, weil...meine Ungeduld nervt. 2 Tage nach meiner Bestellung und das neue Fahrrad ist immer noch nicht da. :lol:
 
...weil, mein Bekannter, der am WE mit mir nach Filthy fahren wollte abgesagt hat und ich nun niemanden mehr finde, der mitfährt :( Resultat: Das komplette traumhafte Wochenende nicht 'runterbergen' :heul::heul::D
 
Frustshoppen ist eine gute Idee....
Doofer Tag, weil klar ist, dass Arztbesuche kein Ende nehmen, mein Kreislauf ist weg nach MRT heute morgen (und anschließend nur Stress und keine Zeit zum Essen) - und dann wird es auch noch kühler :(
Aber es könnte auch schlechter gehen ;)
 
Frustshoppen ist eine gute Idee....
Doofer Tag, weil klar ist, dass Arztbesuche kein Ende nehmen, mein Kreislauf ist weg nach MRT heute morgen (und anschließend nur Stress und keine Zeit zum Essen) - und dann wird es auch noch kühler :(
Aber es könnte auch schlechter gehen ;)
Vielleicht liegt die Ursache für häufige Erkrankungen ja ganz wo anders,
daran dass die feinstoffliche harmonische Schwingung dauerhaft auf Störung läuft?

noch nichts. Mein LG hat einen Platten, so ungefähr 30 km von zu Hause entfernt. Jetzt muss er im Dunkeln mit Unterstützung des ÖPNV heimfinden. Das ist bei uns je nach Gegend ein schwieriges Unterfangen
(@ powderJO, Du kennst die Gegend ja. Der letzte Statusbericht erfolgte aus Königstein, wo er die Kleinbahn genau verpasste)
er wird mich auch mal wieder beschimpfen, wenn er heimkommt
smile.gif
 
@4mate
nein.
Denn genau genommen ist es eine einzige, mechanisch ;) bedingte Erkrankung.

Edit und Nachtrag: Genau genommen geht es mir damit gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten