Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Ich bin auch kein Freund von den neumodischen, seelenlosen Bikes der Direktvertreiber und Versender:

- cube
- radon
usw.

In den guten alten 90ern standen hinter unseren gelobten & geliebten Marken noch Namen und Menschen, die wir verehrten (Gary Klein (hier stark favorisiert), John Parker nebst Frank the Welder, Doug Bradboury, Tom Ritchie, etc.).

Diese gibt es heute gar nicht mehr - nur noch fette Marketing-Maschinen mit Fernostmassenware, die in immer kürzeren Abständen sagen, dass die Teile des letzten (Halb-)Jahres mittlerweile total out sind!
 
Das haben die von dir obern genannten damals genau so auch gemacht.
Ev. nicht in der heutigen Geschwindigkeit,die Sache war aber die gleiche!
Jedes Jahr was neues,tolles,geiles und/oder leichtes Teil auf den Markt werfen.


Wenn Du es so genau nehmen wolltest müsstest Du jetzt auch noch auf einem ZUSE Z1 tippen ;),oder dürftest nicht was weiß ich was für ein tolles Smartphone nutzen,Flachbildfernseher guggen usw.,usw.

Es müssen halt Begehrlichkeiten geweckt werden.....so funktioniert Marktwirtschaft.
Zumindest teilweise.
 
Egal was andere sagen, der Reifen ist nix, geht grad mal so, bin Contis gefahren die auf jeden Schlimmer waren, auch Schwalbe, aber das muss ich mir net antun, bei Gelegenheit wechsel ich auf, ich habe keine Ahnung was.....hat einer nen Tip `?

Reifen ist leider Geschmackssache.

Habe eigentlich ziemlich viel Probiert, außer Conti und IRC Mythos, bin aber eigentlich bei Maxxis hängen geblieben. Das da oben hört sich eigentlich so an, als würdest Du Minions brauchen - Minion DHF FR Supertacky vorne und Minion DHF FR Maxxpro hinten.

Wiegt in der Faltversion 2.35" jeweils um die 880g, der Maxxpro vielleicht 20g weniger.

Aber nochmal: Reifen ist Geschmackssache - es kommt immer darauf an, was Du von einem Reifen erwartest:

  • Definierter Grenzbereich?
  • Kein walken der Karkasse?
  • Grip?
  • Traktion?
  • Nidriges Gewicht?
  • Rollwiederstand?
  • Pannensicherheit?
  • Haltbarkeit?
  • Preis?
  • Sound?
  • Farbe?
Wenn Du z.B. auf Grenzbereich, Grip und Haltbarkeit verzichten kannst, macht Schwalbe die besten Reifen für Dich. Brauchst Du einen breiten Grenzbereich und die Pannensicherheit ist nebensache, da Tubeless oder Latexschlauch, nimmst Du Wild Grip'R. Brauchst Du keine Bombensteife Karkasse und Rollwiderstand ist sekundär, nimmst Du Dir die Minions, oder mit weniger Grip, Gewicht und mehr Leichtlauf die Crossmark. Stehst Du auf verrückte Farben, kommst Du an Sweetskinz nicht vorbei. Fährst Du gerne auf Eis, nimm Nokian 294, fährst Du gerne im See, nimm Wetscreams. usw.

Für mich sind wie gesagt die Maxxis-Reifen in 62a (CC/AM) und 42a (FR/DH) der beste Kompromiss aus o.g. Eigenschaften. Minions in 60a am Hardtail für's Grobe machen sich auch ganz gut. Kenda fand ich allerdings bis auf den von Dir oben beschriebenen Totalausfall bei Nässe auch nicht schlecht. Dachte das läge an DTC, aber wenn es bei Stick-E auch so ist... brauch ich das nicht zu probieren, danke!
 
Haha...4 von den 6 "Pluspunkten" kenn ich von jedem Klein aus den frühen 90gern:

Tapered Shaft
Internal Cable routing
Standard Derailleur hanger???
Oversized Tretlager

blablabla....und wer hats erfunden??? nein, nicht die Schweizer;)

...fehlt nur noch "Weltraum-Carbon":eek:
 
:lol: :daumen:

...und kommt mir bloß nicht mit "Ja, gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung..." oder "Richtige Biker fahren auch bei schlechtem Wetter..." usw.!

Wenn Dir Regen und kalter Wind ins Gesicht schlägt, kannse die richtige Kleidung auch vergessen! ...und dann noch das allerschlimmste: Der ganze Dreck, Rentner, Kinder, Aliens, Förster, Wanderer, Cube/Canyon-Fahrer und Tiere...eben alles, was man so an/überfährt während einer normalen Ausfahrt, hängt dann am Rad :kotz:

Nee, nee, da schraube ich lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :daumen:

...und kommt mir bloß nicht mit "Ja, gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung..." oder "Richtige Biker fahren auch bei schlechtem Wetter..." usw.!

Wenn Dir Regen und kalter Wind ins Gesicht schlägt, kannse die richtige Kleidung auch vergessen! ...und dann noch das allerschlimmste: Der ganze Dreck, Rentner, Kinder, Aliens, Förster, Wanderer, Cube/Canyon-Fahrer und Tiere...eben alls, was man so an/überfährt während einer normalen Ausfahrt, hängt dann am Rad :kotz:

Nee, nee, da schraube ich lieber :D

Dat stimmet! Vor allem diese Natur! :mad: Biken wäre so geil, wenn den die scheiß Natur nicht wäre: Brenneseln, die einen Nesseln; Bäume, die sich einem spontan in den Weg stellen; Insekten, die sich zur Nahrungsergänzung bestimmt sehen; Pfade im Wald, die noch nie einen Besen gesehen haben, geschweige denn, dass da mal jemand saugen oder wischen würde; Wildschweine, die die Wege versperren; Pferde, Hunde und deren Besitzer mit verbesserungswürdiger Vorstellung von der idealen Stelle zum abkoten; Fische, die einem fast in die Speichen springen; Buschopas/Schrate; Strauchwerk, das die Durchfahrt verhindert oder zumindest den Schnitt schmälert; Wind, der immer von Vorne kommt; Schöne Mädels, die immer dann um die Ecke kommen, wenn man sich gerade abgelegt hat und wie 'ne Schildkröte unter dem Fahhrad in einem Busch liegt; Mordlustig dreinschauende Eichhörnchen; Berge die neben Abstiegen auch noch Anstiege haben; usw usf.

Ekliges Zeugs das! Aber wehe man fährt mal zuhause, dann meckert gleich die Gattin... :heul:

Ach ja, ich vergaß Zecken. Zecken! Alleine schon die Vorstellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, müssen die Sheriffs mit ihren Sombreros sich wichtig vorkommen. Der dürfte sich für unentbehrlicher halten als die Gemüsesheriffs bei uns ...äh Feldschütz hießen sie ja ... oder das Ordnungsamt...ach ne...die heißen ja jetzt auch Stadtpolizei..."parken verboten!"

Weißte was: Ich grüße sogar den Förster bei uns jedesmal und er grüßt mich zurück. Nicht, weil ich ich rumschleimen will, sondern einfach weil sich das gehört. Ich grüße auch jeden Wanderer und die meisten grüßen zurück - wobei es bei uns eher Waldspaziergänger sind. Die einzigen Vollhonks, die nicht grüßen - aber das erwähnte ich schon - sind die neumodisches-wichtigmacher-Geröhr fahrenden Biker.

Und jetzt erklär mir bitte nochmal einer, warum ich bei diesem Bild:

http://www.wald-und-holz.nrw.de/walderleben/lernen-und-erleben/ranger/suedwestfalen.html

spontan an den Tucken-Lumberjack-Song der Pythons denken musste :lol:

http://internetfm.com/wp-content/uploads/2012/04/Monty-Python-Lumberjack-song.jpg

Hier zur Belustigung am späten Freitag vormittag:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mL7n5mEmXJo"]Lumberjack Song - Monty Python - YouTube[/nomedia]
 
vollkommen OT...aber ich kotz grad eben.....:mad:

da spielen zwei Mannschaften aus dem gleichem Land.... absolut auf Augenhöhe...fantastischer Abend..coole Jungs und Leistungen auf beiden Seiten.....und es gibt keine Geste der Anerkennung des "Verliereres".. (zumindest nicht im Bild).. der kein Verlierer ist,, sondern ebenso GEWINNER!!!!!!!

Was wäre das für ein BILD gewesen... beide Mannschaften zusammen auf einer Runde zu sehn...nach SO einem Spiel !!!! :daumen::daumen::daumen:
Tja...Chance vertan....

traurig....
 
Peter,

so im groben geb ich Dir Recht, bin aber auch kein BVB Kenner.

Mir gings eher um den "historischen" Moment und was dann draus wurde.
Das kenn ich halt von anderen Sportarten anders...

Im Grund auch "Woschd" wie der Franke sagt ;)... werd wegen dem Finale auch nicht reicher:D

Gruß

Frank
 
Zurück