Suche ein Schnäppchen Thread

Schau mal in einen Laden, der Specialiced Teile führt. Vielleicht liegt da noch ein älteres Modell der "MTB Frame Pump" rum. Die wurden für 15 € verkauft. Alles aus Alu, geht nicht kaputt und ich hab sie seit Jahren. Die neuen im WWW sind anscheinend teurer. Habe leider gerade keinen Link gefunden.

Hi ich möchte mal einen neuen Sattel ausprobieren. Mit meinem will es nicht so richtig klappen deswegen suche ich den Ergon SM3 in M (schwarz) oder den SQ-Lap 611 (13cm) für unter 99,95€.
Vorzugsweise den Ergon...
Bin trotzdem für andere Vorschläge offen (Fahre AM Touren von 30-60km)

Hi ich möchte mal einen neuen Sattel ausprobieren. Mit meinem will es nicht so richtig klappen deswegen suche ich den Ergon SM3 in M (schwarz) oder den SQ-Lap 611 (13cm) für unter 99,95€.
Vorzugsweise den Ergon...
Bin trotzdem für andere Vorschläge offen (Fahre AM Touren von 30-60km)

SQ LAB 79,90:http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Sttel/SQ-LAB-MTB-Road-Sattel-611::20954.html?refID=froogle

Ich würde den Gebrauchtkauf empfehlen, dann ist der Geldverlust nicht groß wenn der Sattel doch nicht passt. Einfach durchprobieren, für jeden Arsch gibt es den passenden Sattel.

Normalerweise dürfen gebrauchte Artikel nicht so einfach zurückgesendet werden, deshalb gibt es bei SQLab über manche Händler diese Möglichkeit. Ein durch 2-wöchige Nutzung abgenudelter Sattel kann schließlich nicht mehr verkauft werden...

Normalerweise dürfen gebrauchte Artikel nicht so einfach zurückgesendet werden, deshalb gibt es bei SQLab über manche Händler diese Möglichkeit. Ein durch 2-wöchige Nutzung abgenudelter Sattel kann schließlich nicht mehr verkauft werden...

meinst du, wenn du einen gebrauchten artikel kaufst, oder wenn du ihn gebraucht hast!

stimmt nämlich beides nicht! sobald du als verbraucher von einem unternehmer über fernabsatz kaufst, sei es gebraucht oder neu, steht dir dieses widerrufsrecht zu.

dabei dürfen abnutzungen, welche durch die bestimmungsgemäße ingebrauchnahme entstanden sind, in deinem fall das anschrauben, draufsetzen und paar meter fahren, nicht berechnet/ abgezogen oder ähnliches werden.

solltest du also beim umgang etwas vorsichtig sein, seh ich da keinerlei probleme!

meinst du, wenn du einen gebrauchten artikel kaufst, oder wenn du ihn gebraucht hast!

stimmt nämlich beides nicht! sobald du als verbraucher von einem unternehmer über fernabsatz kaufst, sei es gebraucht oder neu, steht dir dieses widerrufsrecht zu.

dabei dürfen abnutzungen, welche durch die bestimmungsgemäße ingebrauchnahme entstanden sind, in deinem fall das anschrauben, draufsetzen und paar meter fahren, nicht berechnet/ abgezogen oder ähnliches werden.

solltest du also beim umgang etwas vorsichtig sein, seh ich da keinerlei probleme!

Stimme Dir zu, nur ist das bei einem Sattel wohl nicht nach ein paar Metern zu klären sondern bedarf mehrerer längerer Ausfahrten. Und dann wird Dich auf jeden Fall eine Wert-Minderung bei Rückgabe treffen.

Den sqlab gibts bei sitzknochen.de als "vorführ/messemodell" für um die 60. Hab den 611er 2x dort gekauft.

Ich habe VOR meiner zahlung schon das packet in den händen gehalten!

Einfach mal ne mail schreiben oder bei ebay schauen ob es das angebot wieder gibt.

Vorsicht damit. Die Prüfung sollte so erfolgen, wie im Ladengeschäft möglich. Wenn die Sattelstreben die ersten Spuren von der Montage haben, wird es grenzwertig. Wenn die Sachen schon Benutzungsspuren haben, ist das vom Widerrufsrecht nicht mehr abgedeckt. Also aufpassen, dass es keine Kratzer gibt und nur bisschen auf der Straße fahren.
Es gibt auch Läden, wo man Probesättel ausleihen kann.

Zurück