Avid Elixier 3 Öl ausgelaufen

Moin mir ist was recht dummes passiert, ich hatte das Vorderrad abmontiert damit mein Rad ins Auto passt, dann beim zusammenbauen passte die Bremsscheibe nicht mehr rein da die Bremsbeläge irgendwie fest saßen und zu nah beisammen (evtl. wurde der Bremshebel irgendwie im Auto dauerhaft gegen irgendwas gedrückt?)

Auf jeden Fall habe ich dann die Schrauben gelöst um die Bremsbeläge zu lockern und auseinander schieben lassen, was auch geklappt hat. Jetzt kommt das Dumme das ich dachte ich müsste wie bei der Justierung wenn die Bremse quietscht auch hier die Bremse betätigen um es korrekt einzustellen.

Naja wie ich gelernt habe war das nicht so schlau da dann logischerweise Öl austrat und die Bremse folglich nur noch sehr schlecht bremst, lange rede kurzer Sinn: Kann ich das selbst nachfüllen? Bei meinem Talent besser zum Fahrradladen, denke ich ist besser, was kostet mich sowas?

Deine Bremse hat als Medium aber auch DOT und kein Öl ;)

Aber jetzt mal was konstruktives, wo ist denn das auslaufende DOT überall draufgekommen?
Wenn die Bremsbeläge auch eine Ladung abbekommen haben sind da wahrscheinlich ebenfalls neue fällig.

hm nicht sicher ob die auch was abbekommen haben die Bremse bremst auch noch aber man kann eben bis zum Lenker durchziehen ist jetzt halb so schwach wie vorher müsste glaube ich nur aufgefüllt werden habe auch gesehen das es da son set für gibt für rund 50 euro aber frage lieber mal beim fahrradladen nach glaube ich denke mal das wird billiger sein

Die Bremsbeläge liessen sich dadurch übrigens lockern, ich konnte daraufhin das Vorderrad einsetzen, 2-3 Tropfen Dot wegwischen und meine Tour starten aber dennoch danke für den äußerst sinnvollen und konstruktiven Beitrag ;)

Mein Bekannter sagte auch es kam dadurch das die Bremse angezogen sein muss also ohne Rad drin im Auto dann irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück